Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucy05 am 14.05.2006, 14:30 Uhr

Flaschennahrung reicht nicht mehr....?

Unser Kleine (7 1/2 Monate) bekommt jetzt nur noch zwei Fläschchen am Tag:
7 Uhr : BEBA 1er Nahrung-235 ml
19 Uhr: BEBA 1er Nahrung-235 ml

Seit ein paar Tagen reicht ihr die abendliche Flasche wohl nicht mehr aus. Denn sie will noch mehr. Was kann ich ihr dann geben ? Denn laut Packungsbeilage sind 235ml das Höchste. und die 2er und 3er Nahrung soll ja angeblich überflüssig sein. Was mach ich jetzt ??
Und eigentlich möchte ich die abendliche Flasche vorm Zu Bettgehen auch beibehalten.

 
7 Antworten:

Gib ihr mehr...

Antwort von Danie1983 am 14.05.2006, 14:50 Uhr

bei 1er Nahrung ist das nicht schlimm. Bei meiner (pre) steht auch drauf nur 220ml und Emily braucht auch abends mehr,das bekommt sie dann auch und schläft glücklich ein.wenns nur dier 220ml wären würde sie garnicht ans einschlafen denken vor Hunger.

Lg

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung reicht nicht mehr....?

Antwort von Pünktchen 2 am 14.05.2006, 16:27 Uhr

Hallo!

Die Flasche würde ich abends dann auf einen Milchbrei umstellen. Mit 7 1/2 Monaten ist sie glaub ich auch alt genug dafür. Man sollte nie mehr geben als auf der Packung steht. Hab ich auch gemacht und mir wurde vom Arzt abgeraten.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Pünktchen 2 am 14.05.2006, 16:30 Uhr

Du kannst sie auch auf 2er Nahrung umstellen. Das hat bei meinem Sohn (6 Monate) Wunder gewirkt und jetzt schläft er durch.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung reicht nicht mehr....?

Antwort von matastu am 14.05.2006, 21:51 Uhr

Ich würd auch sagen, gib ihr doch Brei.
Warum muss es denn unbedingt die Flasche abends sein? Hast du Angst, dass sie ohne nicht schläft?

VG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gib ihr mehr...

Antwort von SilkeJulia am 14.05.2006, 21:52 Uhr

Hallo Danie,

ich muss dir widersprechen, bei 1er Nahrung sollte man wirklich nicht mehr geben als auf der Packung angegeben.
Das Eiweiß ist in 1er nahrung nicht so adaptiert wie in Pre, es belastet die kindlichen Nieren, wenn es zu viel bekommt.
Ausserdem enthält 1er mehr Kohlehydrate und ein zu viel davon macht fett.

Lucy,

ich würde nicht auf 2er umstellen, sondern eine weitere Beikostmahlzeit vor dem Schlafengehen einführen.
Also statt Flasche um 19 Uhr Brei um 19 Uhr.
Mit 7,5 Monaten ist das auch völlig in Ordnung.
Man muss sich halt auch ein bisschen nach den Kindern richten und die machen nicht immer alles so, wie wir das gern hätten - eigentlich wollen sie meistens das, was wir nicht möchten.
So ist das eben *g*

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch eine Stimme für "mehr geben"

Antwort von Superbienchen am 14.05.2006, 22:13 Uhr

also ich habe meinem Sohn IMMER das gegeben, was er wollte, egal ob es nur 50ml oder auch mal 300ml waren! und er hat lange Zeit das 1er bekommen, ist weder dick noch träge noch sonstiges.

mit 7,5 Monaten nur noch 2 Fläschen ist eh ziemlich wenig, finde ich. Andere bekommen da noch ausschließlich Fläschchen bzw nur 1 Beikostmahlzeit. also ob (als Beispiel) 3x 200ml oder 2x 300ml finde ich da auch schon egal wenn ich ehrlich bin.

Brei habe ich meinem nur ein paar Mal abends gegeben, aber da war mit dem Durchschlafen Schluß, weil er vom Brei natürlich Durst bekam :-( ist aber sicher bei jedem Kind anders...

man kann ja theoretisch die Flaschennahrung bis zum 3.LJ geben, und ein 3jähriges Kind trinkt vielleicht auch mal mehr als 235ml. diese Trinkangaben sind mMn eh zum Vergessen, weil die einen machen sich deshalb Sorgen weils Kind zu wenig fürs Alter trinkt, und die anderen weils Kind zu viel trinkt... kein Kind wird 100%tig die Menge trinken die draufsteht (steht eh dabei dass es nur ein Richtwert ist und jedes Kind anders ist)

ich würde einfach einen Löffel mehr machen (sind dann 40ml Wasser oder so mehr, musst halt ausrechnen, ich kenn das Beba nicht)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie kann

Antwort von Danie1983 am 15.05.2006, 11:19 Uhr

ruhig mehr geben,von der 1.er. sie ist der Pre Nahrung sehr ähnlich. Bei so manchen Milchnahrungen ist es komplett gleich wie Pre.
Wobei es eh nur noch zwei Flaschen sind.

Lg

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.