Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiaPaul25 am 13.05.2006, 20:18 Uhr

Es schmeckt ihm nicht!!!!

Hallo,

ich möchte gerne abstillen und meinen Sohn langsam an die Flasche gewöhnen. Aus der Flasche trinken ist kein Problem, aber die Nahrung schmeckt ihm einfach nicht. Er würgt und spuckt die paar Tropfen gleich wieder raus. Liegt es vielleicht an der Sorte die ich habe? Die schmecken doch alle gleich, oder? Wie kann ich ihm die Flasche etwas schmackhafter machen?

Ich danke Euch für viele, viele Erfahrungsberichte und gute Tipps!!

Gruss Mia

 
3 Antworten:

Re: Es schmeckt ihm nicht!!!!

Antwort von Danie1983 am 13.05.2006, 20:23 Uhr

Hallo!

Muttermilch schmeckt wirklich anders.Und auch zwischen den Milchnahrungen gibt es unterschiede. Gibst du HA? Das ist nämlich etwas bitter und vieleicht mag er es deshalb nicht.Ich kenne auch Leute die haben an den Sauger am anfabg immer etwas Muttermilch gegeben dann gewöhnten sich die Kinder besser an den Geschmack. Oder du pumst erst mal ab und gibst dann immer etwas Milchnahrung mit Muttermilch zusammen. Wenn das klappt,veringerst du die Menge der Muttermilch langsam bis du nur noch Milchnahrung in der Flasche hast. Hofe das es klappt und viel Glück

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es schmeckt ihm nicht!!!!

Antwort von mamacamilla83 am 13.05.2006, 21:16 Uhr

Hallo...
Also ich weiß nur das die Sorte Beba ganz anders schmeckt als Milupa zum Beispiel.Beba ist eher geschmacksneutral,wobei Milupa so nach Vanille schmeckt.Also etwas süßer ist vom Geschmack her.So hat es mir unsere Kinderärztin erklärt,als meine Shona Beba auch immer raus gewürgt hat damals.Es gibt also doch Unterschiede,denn Milumil von Milupa hat sie dann total gerne getrunken.
Lieben Gruss Camilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es schmeckt ihm nicht!!!!

Antwort von Andrea80 am 14.05.2006, 17:03 Uhr

Hallo...

ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit Babynahrung (das Baby kommt erst in ca. 4 Wochen), aber das Thema Geschmack haben wir letztens beim SS-Schwimmen besprochen... die Mädels waren alle sehr unterschiedlicher Meinung... Der einen schmeckte Alete besser, der anderen Hipp, der nächsten Humana usw...

Danach habe ich das meiner Freundin erzählt, deren Freund hat schon 3 Kinder und hat somit schon mehrere Nahrungen ausprobiert... er findet, dass bebivita am besten schmeckt...

Also die Nahrungen schmecken anscheinend tatsächlich sehr unterschiedlich... vielleicht probierst du mal eine andere Nahrung aus!!

Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie unser Baby auf die Fertignahrung reagiert... hoffentlich ist sie nicht so wählerisch ;)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.