Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bäuchleinwill am 15.05.2006, 21:43 Uhr

Abendflasche - größere Menge?

Hallo,
hatten am Anfang leichte Probleme mit der Flasche, zuerst hat er nur gespuckt, nach Markenwechsel wurde es besser aber er hat hufig getrunken und viel. Sollte die Menge erhöhen (lt. Kinderärztin). Er trinkt nun 130ml, ca. 6-7 Mahlzeiten am Tag. Nachts schläft er recht gut durch mitrlerweile, so 5-6 Stunden...freu. Hat ja aber nichts mit der Flasche zu tun. Eben hab ich ihm wieder 130ml gegeben und nachdem sie leer war hat er gequietscht, Aufstand gemacht weil er mehr wollte, achso 9 Wochen ist er alt. Momentan nimmt er gar keinen Schnulli mehr (schade, finds zu süß) aber eben hätte er den fast aufgegessen :)
Soll ich ihm mehr machen? Gebt ihr den Kleinen für die Nacht mehr? Braucht man ja eigentlich nicht oder?
LG

 
10 Antworten:

Re: Abendflasche - größere Menge?

Antwort von Luna-Nic am 16.05.2006, 7:08 Uhr

Hallo!

Also, Luna ist 10 Wochenalt, eigentlich, sollte sie 165 ml trinken. Zur Zeit lässt sie aber fast immer 30 drin.
vom Alter her, könntest du dem kleinen eine 165 ml Flasche machen so steht es bei mir.
150 ml Wasser 5 Löffel Milch = 165 ml Trinkfertig. Versuch es einfach mal.

Lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gib Abends ruhig mehr o.t. aber LG

Antwort von Danie1983 am 16.05.2006, 7:29 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke und @ Luna-Nic

Antwort von Bäuchleinwill am 16.05.2006, 9:42 Uhr

Danke, werd dann mal gucken ob es gut klappt mit dem mehr geben, einfach mal testen ob ers drin läßt oder sich einfach nur übertrinkt (wie damals...naja so lang her ists ja auch nicht, lach)

@Luna-Nic...ich gebe ihm Humana 1, also keine Pre-Nahrung, davon sollte er eigentlich nur 100ml bekommen und lt. Ärztin sollte er dann 130 trinken damit er die Trinkabstände einhält. Aber für Abends werd ich mal ne Stufe höher probieren, wenn er zu viel spuckt laß ich es lieber. Will ihn ja nicht abfüttern, aber wenn er mehr möchte und es ok ist sollte er es auch bekommen. Vor allem weil er mittlerweile ja nicht mehr so viele Mahlzeiten am Tag bekommt, war schon auf 9 Stück in 24 Stunden, war wirklich ganz schön viel. Jetzt sind es meist 6.

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gib ihm soviel er braucht

Antwort von nawe am 16.05.2006, 10:14 Uhr

Guten Morgen,

gib deiner Maus ruhig so viel er will. Mach meinem mittlerweile einfach ne 200 ml Flasche (Rat von Kinderärztin) und lass ihn generell soviel trinken wie er braucht. (Wir Erwachsenen haben ja auch nicht immer gleich viel Hunger). Meist trinkt er zwischen 130-160 ml Pre Nahrung. Aber wenn er gerade wächst oder einfach mehr Hunger hat (meistens Abends) trinkt er auch mal 190ml. Ist lt. Ärztin nicht weiter schlimm. Solange er wächst ! Und meiner ist bei den sehr großen,schlank bis normalgewichtigen Jungen im U-Heft eingeteilt.

Lieber Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gib ihm soviel er braucht

Antwort von Bäuchleinwill am 16.05.2006, 10:20 Uhr

Das ist gut zu wissen, meiner ist nur allerdings schon 6 Kilo schwer, grad 9 Wochen alt und 60cm lang, ist voll mopsig geworden :) aber Babys dürfen ja ein wenig rundlicher sein, werden sichs schon abtrainieren wenn sie krabbeln können...
Werd abends einfach mal mehr in die Pulle geben und gucken wieviel er nimmt.
Ists denn bei 1ser Nahrung auch nicht so schlimm? Bei PRE kann man ja so viel geben wie das Baby will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gib ihm soviel er braucht

Antwort von Bäuchleinwill am 16.05.2006, 10:20 Uhr

Das ist gut zu wissen, meiner ist nur allerdings schon 6 Kilo schwer, grad 9 Wochen alt und 60cm lang, ist voll mopsig geworden :) aber Babys dürfen ja ein wenig rundlicher sein, werden sichs schon abtrainieren wenn sie krabbeln können...
Werd abends einfach mal mehr in die Pulle geben und gucken wieviel er nimmt.
Ists denn bei 1ser Nahrung auch nicht so schlimm? Bei PRE kann man ja so viel geben wie das Baby will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Ratschlag

Antwort von nawe am 16.05.2006, 10:30 Uhr

probiers einfach zuerst mal Abends. (Weißt dann wieviel er ungefähr mehr braucht.) Kann sein dass das nur wenig ml ausmacht, dann kannst ihm beruhigt auch von der 1 er Abends mehr geben. Würde über Tag probieren ob er nicht mit dem was du ihm normal gibst Zufrieden ist. (Hat ja Abends vorher mehr bekommen)! Ist das nicht der Fall , teste dies auch mal (wieviel er wirklich braucht). Sollte das abartig viel sein, red mal mit deinem Kinderarzt darüber wieviel du ihm max geben darfst. Aber ist es nur ein bisschen mehr mach dir keinen Kopf. Wann ist deine nächste U-Untersuchung?

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Ratschlag

Antwort von Bäuchleinwill am 16.05.2006, 10:43 Uhr

Also mittlerweile ist er tagsüber richtig zufrieden mit der Menge, zum Ende der Flasche wird er immer langsamer und ist hinterher satt und zufrieden, die Zeiten wo er 190ml verdrückt hat und noch immer mehr wollte sind zum Glück gewesen...PUH!!!! Ist nur am Abend manchmal so daß er nicht zufrieden ist. Heut bekommt er mehr vor der Nacht. Vielleicht will er auf Vorrat trinken weil er meistens eh schon durchschläft :)
Haben am 22. Termin zum Impfen.
Danke für die Ratschläge :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Ratschlag

Antwort von babymax am 16.05.2006, 15:16 Uhr

Hatte auch so einen Wonneproppen. Beim letzten Wiegen und messen kam er auf 7100 g bei ca 63 cm.
Mein Arzt sagte, ihm stehe da schon das Fläschchen mit 200 bis 230 ml zu. (5 Flaschen in 24h) Ich mache nun immer 230 ml Trinkmenge, mal trinkt er aus , mal nicht.
So groß und schwer dein Zwerg ist, werden ihn die 13
0 (?) ml nicht reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ps

Antwort von babymax am 16.05.2006, 15:19 Uhr

Wieviel trinkt deiner denn nun ? Erst schreibst du 130 dann 190 ?
Meiner jedenfalls bekommt 5x 230 ml normaler 1er Nahrung und ist fast 14 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.