Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viktoria13 am 09.10.2007, 15:36 Uhr

Markenwechsel???? Brauche Rat

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Frage, ob ich es wagen soll bzw. ob es sinnvoll ist, die Marke zu wechseln.

Zur Vorgeschichte:
Mein Sohn wurde 5 Wochen zu früh geboren (er ist jetzt 15 Wochen alt). Im Krankenhaus hat er kurzzeitig die Alete Frühgeborenennahrung bekommen dann die nächsten 5 Wochen ausschließlich abgepumpte Mumi (bis zum errechneten Geburtstermin). Diese reichte dann nicht mehr und ich habe wieder die Alete Frühgeborenennahrung zugefüttert im Wechsel mit Mumi, die immer weniger wird. Dieses ging bis zur 11. Lebenswoche. Danach habe ich auf normale PreHA Nahrung umsgestellt und zwar auf die Marke Beba.

Auf Nachfrage hat der Kinderarzt gesagt prinzipiell sei es egal welche Marke gefüttert wird. Naheliegend wäre aber bei der selben zu bleiben. Da Alete keine PreHA hat, war das naheliegendste die Beba, die auch aus dem Hause Nestle ist.

Soweit so gut. Ich habe den Eindruck er verträgt sie auch ganz gut und sie schmeckt ihm. Er bekommt sie jetzt seit 4 Wochen.
Wobei mein Sohn ein eher schlechter Tinker ist (500-700ml pro Tag). Er muss aber viel Bäuerchen zwischendurch machen während des Trinkens und schreit auch so ziemlich viel während des Fütterns. (Während ich das so schreibe klingt das fast als ober die Nahrung doch nicht so gut verträgt - bin ratlos).

Nachdem ich recherchiert habe, hat mich stark Aptamil PreHA überzeugt, da diese noch muttermilchnäher ist (prebiotisch, LCP Milupan).

Soll ich deshalb einen Nahrungswechsel von Beba PreHA auf Aptamil PreHA wagen, oder schade ich dadurch meinem Würmchen eher mehr, wenn er sich auf eine neue Milch einstellen muss?????

Ich will ihm doch das beste geben. (Habe immer noch ein schlechtes Gewissen wegen Frühgeburt und dass das Stillen nicht geklappt hat)

PS: Er bekommt immer noch ca. 150ml abgepumpte mumi pro Tag

Danke für Eure Antworten

Viktoria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.