Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viktoria13 am 09.10.2007, 15:36 Uhr

Markenwechsel???? Brauche Rat

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Frage, ob ich es wagen soll bzw. ob es sinnvoll ist, die Marke zu wechseln.

Zur Vorgeschichte:
Mein Sohn wurde 5 Wochen zu früh geboren (er ist jetzt 15 Wochen alt). Im Krankenhaus hat er kurzzeitig die Alete Frühgeborenennahrung bekommen dann die nächsten 5 Wochen ausschließlich abgepumpte Mumi (bis zum errechneten Geburtstermin). Diese reichte dann nicht mehr und ich habe wieder die Alete Frühgeborenennahrung zugefüttert im Wechsel mit Mumi, die immer weniger wird. Dieses ging bis zur 11. Lebenswoche. Danach habe ich auf normale PreHA Nahrung umsgestellt und zwar auf die Marke Beba.

Auf Nachfrage hat der Kinderarzt gesagt prinzipiell sei es egal welche Marke gefüttert wird. Naheliegend wäre aber bei der selben zu bleiben. Da Alete keine PreHA hat, war das naheliegendste die Beba, die auch aus dem Hause Nestle ist.

Soweit so gut. Ich habe den Eindruck er verträgt sie auch ganz gut und sie schmeckt ihm. Er bekommt sie jetzt seit 4 Wochen.
Wobei mein Sohn ein eher schlechter Tinker ist (500-700ml pro Tag). Er muss aber viel Bäuerchen zwischendurch machen während des Trinkens und schreit auch so ziemlich viel während des Fütterns. (Während ich das so schreibe klingt das fast als ober die Nahrung doch nicht so gut verträgt - bin ratlos).

Nachdem ich recherchiert habe, hat mich stark Aptamil PreHA überzeugt, da diese noch muttermilchnäher ist (prebiotisch, LCP Milupan).

Soll ich deshalb einen Nahrungswechsel von Beba PreHA auf Aptamil PreHA wagen, oder schade ich dadurch meinem Würmchen eher mehr, wenn er sich auf eine neue Milch einstellen muss?????

Ich will ihm doch das beste geben. (Habe immer noch ein schlechtes Gewissen wegen Frühgeburt und dass das Stillen nicht geklappt hat)

PS: Er bekommt immer noch ca. 150ml abgepumpte mumi pro Tag

Danke für Eure Antworten

Viktoria

 
6 Antworten:

Re: Markenwechsel???? Brauche Rat

Antwort von Bübchen_2006 am 09.10.2007, 15:55 Uhr

Ich würde bei der Marke bleiben und nicht wechseln. Bäucherchen sind völlig in Ordnung, die Trinkmenge kann ich nicht bewerten da ich nicht weiss wie schwer der Kleine ist und dass ein Kind manchmal auch während der Flasche, Brust oder der Beikost schreit ist nicht ungewöhnlich.....

Den ganzen probiotischen Kram brauchst du nicht, dass ich erwiesener Massen Geldmacherei!

Was meint dein KiA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markenwechsel???? Brauche Rat

Antwort von Carol25 am 09.10.2007, 16:05 Uhr

Würde auch bei der Marke bleiben, da es für dein Baby schon relativ viel Wechsel gab. Du kannst auch wieder versuchen, deine Muttermilchmenge zu steigern, wenn du magst, das liegt bei dir.
Bäuerchen halte ich auch für in Ordnung, das kann auch noch ein ganzes Weilchen so bleiben.
Zur Trinkmenge kann ich auch nicht viel sagen, aber ich denke, die wird sich in nächster Zeit schon noch von alleine steigern.
Das Magen-Darm-System eines Babys ist bei regulärem ET auch noch nicht ausgereift (deswegen gibt es oft diese 3-Monats-Koliken). Lass deinem Baby noch einige Wochen, dann wird sich alles von alleine einspielen, die Bäuerchen weniger werden und die Verdauung leichter (weil dann alles trainierter ist). Du kannst versuchen, dein Baby beim Füttern eher halb aufrecht zu halten, dann können sie leichter trinken und lass nach Möglichkeit die Flasche ein paar Sekunden stehen bis der Schüttelschaum weg ist.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markenwechsel???? Brauche Rat

Antwort von viktoria13 am 09.10.2007, 16:51 Uhr

Irendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Aptamil von den Inhaltsstoffen wirklich besser ist....
Einerseits habe ich selber damals Aptamil bekommen (klar, muss ja gut sein, da was gutes rausgekommen ist, hihih)
Andererseits hat wohl die Dame von der Milupa-Mütterberatung einen guten (Marketin)Job gemacht und mich überzeugt.

Wer weiß, ob es wirklich besser ist. Den Eindruck habe ich zwar. Ich weiß aber nicht, inwiefern ein Wechsel schädlich ist und den Wurm eher belastet.
Der KiA ist da leider keine Hilfe (Aussage: ganz egal welche der vielen Marken man nimmt -alle gleich). Das bezweilfle ich aber, dass die alle gleich sind. Ist mir zu paschal die Antwort.

Ich freue mich noch über weitere Meinungen und hoffe, mir dann endlich meine eigene bilden zu können...

Liebe Grüße
Viktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markenwechsel???? Brauche Rat

Antwort von Bübchen_2006 am 09.10.2007, 20:30 Uhr

Du scheinst von der Aptamil sehr überzeugt zu sein und am besten wären jetzt ganz viele Meinungen die dir zustimmen zu wechseln, gelle? ;-)

Du wirst sowieso wechseln, da du dich dann besser fühlst, also kannst du es auch ruhig sofort machen. Ein Wechsel ist nicht wirklich dramatisch. Erst wenn du jede Woche was anderes probieren möchtest, dann solltest du auf die Leute hier hören.

Viel Erfolg mit der neuen Milch! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe auch mal Aptamil HA...

Antwort von heini1712 am 09.10.2007, 21:03 Uhr

...gegeben. Habe diese aber sehr schnell wieder abgesetzt, da mein Kleiner davon üble Bauchweh bekommen hat. Ich gebe jetzt schon lange Beba (erst HA pre, jetzt pre). Beba hat auch diese ganze LCP´s und sonst was...
Ich würde immer wieder Beba nehmen. Übrigens: Aptamil riecht so unangenehm...

Gruß Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also...

Antwort von Sandra82 am 10.10.2007, 21:51 Uhr

Bin auch ein totaler Aptamil-FAN. Mein Sohn kam ebenfalls 1 Monat zu früh, Stillen hat leider auch nicht wirklich geklappt. Er bekam die ersten 4 Wo. abgepumpte MuMi, dann MuMi und Milumil PRE. Als er dann nur noch Milumil PRE bekam hatte er ganz schlimme Koliken, so dass er kaum noch was getrunken hat. Habe dann, als er 8 Wo. alt war, auf Aptamil Comfort gewechselt. Seitdem er 4 Monate alt ist bekommt er Aptamil 1. Habe nur positive Erfahrungen mit Aptamil!!!!!!!!!!!!!!

Welche Maße hatte dein Baby denn bei der Geburt?

Warum hat deiner denn spezielle Frühgeborenen-Nahrung bekommen? War er soooooooooooo leicht?

LG,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.