Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny3010 am 09.10.2007, 12:18 Uhr

@all die einen Vaporisator von NUK haben

Hallo an euch...
hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen, bzw. ist das bei euch auch so. wenn der sterilisator fertig ist, mach ich den deckel runter und die gläschchen, bzw. NUK Flaschen (kunststoff) sind von innen angelaufen, da muss ich dann immer mit dem handtuch nachreiben, oder lässt man die so?? kenn mich da nicht so aus, bin mit unserem wurm erst seit 04.10.zu hause und das ist noch alles neu für mich. wie oft spült oder wascht ihr den aus? da sammelt sich am boden unten ne richtige pfütze braunes zeugs. sind wahrscheinlich die reste aus den fläschchen, obwohl ich die schon immer erst mit heissem wasser ausspüle. und dann halt warte, bis ich ne ladung zusammen hab, denn wegen einer flasche braucht man das teil ja nicht laufen lassen, oder???
freu mich über reichlich erfahrungsberichte.
gruss sunny3010 mit lia wolke

 
7 Antworten:

Re: @all die einen Vaporisator von NUK haben

Antwort von Jenni1985w am 09.10.2007, 12:25 Uhr

ich sammel auch erst!weil für eine flasche lohnt es sich nicht!
Bei mir sammelt sich das selbe zeug!ich denke dass is von demkochen bzw manchmal hab ich den noch an wenn das wasser weg ist, weil ich es öfter mal vergesse und dann riecht es manchmal etwas verbrannt!
Vielleicht daher...??!!??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all die einen Vaporisator von NUK haben

Antwort von rochen am 09.10.2007, 14:48 Uhr

von der nuk webseite:
"Alle Teile, die desinfiziert werden sollen, müssen vorher sorgfältig gereinigt werden. Das ist sehr wichtig, denn nur saubere Teile können ordnungsgemäß desinfiziert werden. Abwaschen reicht nicht aus, denn schon allerkleinste Nahrungsmittelreste können leicht zu einer gesundheitsschädlichen Bakterienbildung führen."

dann bildet sich unten in dem geraet auch keine "braune pfuetze" (baaaaaahhhh wie eklig!!!!)

und hier gibts den rest zum nachlesen:
http://www.nuk.de/produkte/trinksauger/sauger_und_flaeschchen.html

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all die einen Vaporisator von NUK haben

Antwort von Jenni1985w am 09.10.2007, 15:03 Uhr

also ich reinige die flaschen immer gründlich!entweder spüle ich sie mit hand oder tue sie in die spülmaschine und danach werden sie in den vapo getan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rochen!

Antwort von dawn am 09.10.2007, 16:40 Uhr

das hat aber auch echt garnichts damit zu tun, meine flaschen werden vorher immer sorgfältig ausgewaschen, sowas kann nur einer behaupten der den nuk vaporisator nicht benutzt... die braunen flecken entstehen durch den sterilisationsprozess und riechen leicht verbrannt! ich denke jeder hier der den nuk vaporisator benutzt hat dieses "problem"- was absolut nicht schlimm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all die einen Vaporisator von NUK haben

Antwort von Mel76 am 09.10.2007, 17:40 Uhr

Ist bei uns genauso. Das ist der Kalk aus dem Wasser, der sich ablagert. Ist absolut nichts schlimmes. Ich spüle meine Flaschen vorher immer sehr gründlich - entweder per Hand im Spülwasser u. danach klar ausspülen oder in der Spülmaschine u. dann in den Vaporisator. Einfach öfter mal das Wasser, das sich unten auf der Heizplatte u. auch im Sieb unten gesammelt hat, ausschütten. Ich hab die Heizplatte unten auch schon mal entkalkt mit so nem Entkalk-Pulver: Etwas Wasser rein, Pulver rein, kurz heiß werden lassen, einwirken lassen, ausspülen - fertig!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dawn

Antwort von rochen am 09.10.2007, 19:24 Uhr

wenn hier jemand schreibt "da sammelt sich am boden unten ne richtige pfütze braunes zeugs. sind wahrscheinlich die reste aus den fläschchen...", dann frag ich mich welche RESTE noch in den flaschen sind, wenn diese gruendlich gereinigt wurden... hm?

ich bin aus dem flaschenforum eigentlich schon vor einiger zeit ausgestiegen, aber habs waehrend meiner aktiven zeit mehr als einmal gelesen, dass benutzte flaschen kurz untern wasserhahn gehalten werden, niemals eine spuehlbuerste oder dergleichen sehen, weil sie werden ja sterilisiert, desinfiziert usw usw...

benutz einfach mal die suchfunktion, was hier zum thema abwaschen VORM sterilisieren schon so geschrieben wurde, da schlaegste die haende ueberm kopf zusammen.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von sunny3010 am 09.10.2007, 20:05 Uhr

hallo an alle,
oh, vielen dank, dass ihr mir geschrieben habt, ich muss zugeben, ich hab immer nur die fläschchen ausgespült unter fliessendem wasser und auf den kopf gestellt und halt gewartet bis eine menge zusammen war...aber ich werde es jetzt schon auch so machen, dass ich es richtig mit spüli ausspüle...vielen dank
gruss sunny3010

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.