Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahsmom am 10.03.2008, 12:29 Uhr

Frage zum Nestargel!

Hallo,
ich habe für meine Tochter auch Nestargel verwendet. Allerdings wurde es bei ihr mit der Beikostzeit besser so das wir dann mit 6 monaten aufhören konnten.

Nestargel kommt NICHT dirket in die Milch sondern wird extra zubereitet. Es wird ein Teil des Wasser was man für die Milch braucht durch das Nestargel ersetzt. D.h. wenn du vorher 180ml Wasser für deine Milchzubereitung verwendet hast nimmst du jetzt nur noch 150ml Wasser + 30 ml von dem vorbereiteten Gel.

Das Gel habe ich immer abends vorbeitet,d.h. nach Anweisung 2 Löffel Pulver in 150ml kaltem wasser kurz aufkochen lassen (wenn du mehr gel benötigst dann 3 Löffel Pulver auf 225ml Wasser oder 4 Löffel auf 300ml Wasser). In ein extra gefäß füllen, abkühlen lassen (hab den obersten rand immer abgeschöpft und weg geschmissen) und in den Kühlschrank. Hält sich im Kühlschrank 24 Stunden. Wenn ichs gebraucht habe dann hab ich 150ml abgekochtes wasser + 30ml gel in ein fläschchen getan, umgerührt + Milchpulver dazu, umgerührt auf Trinktemperatur gebracht.

Hier die Antwort von Nestle bezüglich Nestargel die ich damals bekommen habe:

Um die "Spuckneigung" etwas einzudämmen empfehlen wir die gewohnte Nahrung mit Nestlé Nestargel (pflanzliches Bindemittel) anzudicken. Sie bekommen dieses Produkt in jeder Apotheke, die Zubereitungsanleitung befindet sich unter dem Deckel der Dose:

"Sie rühren 2 gestrichene Meßlöffel in 150 ml kaltes Wasser, lassen es 1-2 Minuten sprudelnd aufkochen und verwenden davon ca. 30 ml für die Zubereitung von ca. 180 ml Flaschennahrung, d.h. 150 ml Wasser + Säuglingsmilchnahrungs-Pulver (gem. Packungsangabe für 180 ml Flaschennahrung) + 30 ml Nestragelhaltiges Wasser. Dies entspricht der Standardzubereitung.
Bei gesamt 150 ml zubereiteter Flaschennahrung benötigen Sie ca. 25 ml Nestargelhaltiges Wasser+ 125 ml Wasser+ Pulver der Flaschennahrung."

Das spucken ging aber erst nach einer weile zurück.

Hoffe konnte das einigermaßen erklären.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

nestargelerfahrung? brauche schnell und dringend

hilfe!! da hört man einmal auf andere leute ohne zu hinterfragen und dann das... war heute beim kidoc und der meinte mein kleiner hat mdi und ich soll heilnahrung geben und die andicken....dafür hab ich nestargel gekauft...da es eilig war mit der nächsten flasche hab ich die ...

von thasha 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nestargel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.