Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiRoxx am 08.03.2008, 15:32 Uhr

ALTERNATIVE zu getreidebrei,...verweigert...

hi ihr, ich hffe ihr könnt mich helfen...meine 8 monate alte maus, verweigert den nachmitags und abendbrei,...habe ihr heute dann nachmittags ein halbes gläschen pastinake brokkoliegläschen gegeben, was sie ohne murren genüsslich gegessen hat. anschließend habe ich sie noch an ner brotrinde knabbern lassen.

sie verweigert den GOB jez seit einer woche,...mittags isst sie gut.

was kann ich ihr als alternative geben,..könnte ich den hirsbrei mit einem gemüsegläschen mischen,...oder kann ich ihr nachmittags ein geüsegläschen geben und abends statt brei einfach flasche?

es gibt doch diese trinkbreie,..wäre das ne option, wie sind eure erfahrungen.
ich werde jez auch die letzte stillmahlzeit in der nach weglassen, weil die milch sie nimmer satt macht und sie öfter aufwacht. mache ihr dann eine flasche.im moment habe ich noch pre,...wenn die packung leer ist werde ich 1-er kaufen.

hoffe ihr habe einige vorschläge.


bussi

 
3 Antworten:

Re: ALTERNATIVE zu getreidebrei,...verweigert...

Antwort von schokomaus am 08.03.2008, 15:52 Uhr

also, was ich jetzt schreibe, ist kein patentrezept! ich weiß ja auch nicht, ob sie erstmal probiert, was mama da schönes hat und dann igitt sagt, oder ob sie grundsätzlich nachmittags und abends keinen bock auf´s löffle hat (dann wäre vorübergehend die flasche eine alternative, denk ich).

mein kleener ist noch nicht soweit für´s löffeln, aber mein großer mochte ganz gerne, wenn ich ihm stinknormalen zwieback mit tee eingeweicht habe und dann als süsse etwas aus´m obstglas (oder banane drunter drücken) mit rein.
ist halt von kind zu kind verschieden.
aber vielleicht hat ja jemand anders ´nen besseren vorschlag...
LG, steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALTERNATIVE zu getreidebrei,...verweigert...

Antwort von LiRoxx am 08.03.2008, 16:53 Uhr

habe ehr das gefühl, dass sie das süße ned mag.weil ein obstgläschen pur mag sie auch nicht.

werde ihr heute abend auf jedenfall wieder pre geben,...hab keine lust den fertig gemachten brei eifach wieder weg zu schmeißen,...sie trinkt dann 200 ml und gut is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALTERNATIVE zu getreidebrei,...verweigert...

Antwort von schokomaus am 08.03.2008, 17:03 Uhr

...dann laß das süße halt mal wech... ;) und probier es nur mit zwieback und tee. es war ja auch nur ein vorschlag.
ich kann ja verstehen, daß du ein wenig frustriert bist, wenn sie deine versuche nicht zu würdigen weiß, (das ging mir beim ersten kind auch nicht anders) aber sie muß halt auch erstmal heraus finden, was ihr am besten schmeckt.
und das geht leider nicht von heut auf morgen.

also bleib tapfer und halte durch, ich denk an euch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.