Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama von Joshua am 11.01.2007, 22:05 Uhr

Die Mutter war/bin ich :-)

Ja, ich gebe meiner Tochter seit der 11.Woche Löffelkost- und wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich noch so lange gewartet wie es gegangen wäre, denn nichts ist unkomplizierter als die Flasche (Brust kann ich nicht mitreden, aber warscheinlich vergleichbar). Aber leider ist es so, daß die "Fachleute im Bereich Stoffwechsel" andere Essenspläne hatten und ich mich leider Gottes daran halten muss, da ich sonst mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen, die wesentlich schlimmer sind als vielleicht eine Allergie oder mal Bauchweh rechnen muss. Nur aus allein diesem Grund hab ich so früh zugefüttert. Brei gehört aber auf den Löffel, da ein wichtiger Verdauungsprozess bereits im Mund beginnt, dieser wird bei der Flasche komplett übersprungen. Unter www.babyernaehrung.de ist das ganz gut erklärt.

@Manja: früher hat man Karottensaft in die Flasche getan, das hatte aber den folgenden Hintergrund: die meisten Babys bekamen Schmelzflocken, die waren natürlich nicht so mit der passenden Menge Vitamine angereichert wie es die Premilch heute ist. Auch die Milchersatznahrungen (z.B. Milumil) waren nicht wirklich dem Vitaminbedarf eines Kindes angepasst, nur aus dem Grund wurde Karottensaft untergemischt.

Was du machst, ist deine Sache- aber ausser einer eklig aussehenden Milch und einer massiven Verstopfung mit Bauchweh bringt es rein gar nichts

LG
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.