Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liesel am 09.01.2007, 14:38 Uhr

umstellung auf andere milch - klappt nicht

meine maus ist mittlerweile über 1 jahr und ich wollte zumindest morgens auf kuhmilch umstellen - habe bisher aptamil 1er gegeben. das kam bei ihr bislang allerdings nicht so gut an..nun habe ich gedacht, ob sie evtl eine preislich günstigere milch in betracht zieht und habe milasan 1er gekauft, da mir die von den zutaten noch am besten gefiel und ja immerhin nur die hälfte kostet. mochte sie aber auch nicht soo...habt ihr tipps, wie man ihr die umstellung schmackhafter machen kann ? milchbrei mag sie z b gar nicht, die flaschen braucht sie also schon noch...

 
6 Antworten:

Milupino Kindermilch

Antwort von Timi am 09.01.2007, 17:46 Uhr

Hallo,

probier doch einmal die Milupino Kindermilch aus.
Die ist viel gesünder als die Kuhmilch.

Mein Kleiner mag sie total gerne morgens und abends zum Brot.
Von der Kuhmilch hat er total Bauchweh bekommen und sein Fläschchen wollte er auch nicht mehr. So bin ich auf die Milupini Milch gekommen und bin echt zufrieden. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umstellung auf andere milch - klappt nicht

Antwort von annamei am 09.01.2007, 21:35 Uhr

Hallo,

Es muss ja nicht unbedingt flüssige Milch sein - Kinder ab 1 Jahr können ihren Calcium - und Eiweiß-Bedarf (und darum geht es ja) genauso gut über Joghurt und/oder Käse usw. decken!! Milchflaschen sind daher sicher nicht mehr nötig.

Die von Timi erwähnte "Kindermilch" ist übrigens NICHT "gesünder" als Kuhmilch (das behauptet der Hersteller, klar!)!! Da sind sich auch alle Ernährungsexperten einig.
Diese Produkte dienen nachweislich schlicht dazu, Eltern an eine bestimmte Marke zu binden und bei den Kindern einen bestimmten "Geschmack" zu etablieren, damit später weitere Produkte dieses Herstellers gekauft werden.

Entweder ein Kind ist reif dafür, die üblichen Kuhmilchprodukte zu essen, dann sollte es das auch tun, oder eben (noch) nicht, dann sollte es noch Muttermilch bzw. adaptierte Milch erhalten, Punkt.

(Und weil diese Kindermilch so schön süß schmeckt, gewöhnen sich die Kinder leichter dran? Tolles Argument... ;-) So viel zu dem Thema, wie man möglichst früh ungünstige Ernährungsgewohnheiten einfädelt.)

LG,
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milupino kindermilch ist gesünder als kuhmilch???

Antwort von Tränchen97 am 10.01.2007, 1:05 Uhr

DAS hätt ich dann aber gern erklärt..wie kann eine industriell hergestellte KINDERMILCH (wir wissen alle wo kinder drauf steht ist meist chemie drin!) Besser sein als eine milch die von der Kuh kommt *kopfkratz* Wer klärt mich ma auf....

glg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milupino Kindermilch ist gesünder als Kuhmilch!

Antwort von Timi am 10.01.2007, 17:47 Uhr

Die Milupino Kindermilch ist gesünder als Kuhmilch!!!

Besser ist es, wenn man sich zunächst informiert und dann antwortet! (kopfschüttel)

Die Milupino Kindermilch besteht auch aus Kuhmilch, aber hat einen geringeren Eiweißanteil, so wie es für Kleinkinder geeignet ist. Daher ist sie doch leichter verdaulich und verursacht weniger Bauchweh bei den Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da lachen ja die Hühner!

Antwort von Sphynxie am 11.01.2007, 1:40 Uhr

Echt, wie kann man nur so einen Schrott erzählen? Wirst wohl von Milupino bezahlt, hm?

Guckst du hier: http://www.ugb.de/e_n_1_142532_n_n_n_n_n_n_n.html

speziell der vorletzte Absatz wird dich begeistern!

*selber Kopfschüttel*
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dass ICH nicht lache liebe Timi

Antwort von Tränchen97 am 11.01.2007, 9:28 Uhr

nach drei kindern hat man glaub ich schon bissl ahnung oder meinste nicht??? ich jedenfalls denke man muss nicht jeden Dreck kaufen und den kids andrehen dens zu kaufen gibt und ich geb meinen kindern allemal lieber GESUNDE ECHTE MILCH als gepanschte industriemilch!!!
DU solltest dich vielleicht erst mal informieren bevor du so nen schrott erzählst gell...

nichts für ungut..ist gottlob nicht mein kind!

glg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.