Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xLelaKx am 10.01.2007, 14:07 Uhr

Von 5 auf 4 Flaschen aber wie?????

Hallo

Meine Tochter ist nu 10,5 Wochen alt und stellt sich seit ein paar tagen selber auf 4 Flaschen um!
Sie trinkt quasie ihre letzte Flasche um 18 uhr und schläft dann meist von 19 Uhr bis um 4-5 Uhr. Natürlich ist 4 Uhr nicht gerade die Ideale Zeit wenn man sie vorher erst um 6 Füttern müßte.
Alter Rythmus= 6,10,14,18,22 Uhr
Wie kann ich es nun anstellen dass ich sie so umstelle das sie wieder um 6 Uhr morgens kommt????

 
10 Antworten:

Re: Von 5 auf 4 Flaschen aber wie?????

Antwort von engel2409 am 10.01.2007, 16:18 Uhr

Das könnte gehen aber dann muss sie ja pro mahlzeit mehr trinken und warum müssen es denn unbedingt 4 Flaschen sein!
sie ist doch erst 10 wochen alt gib ihr die flasche wie sie will.
oder ist das schlimm wenn sie jetzt gegen 4 uhr was haben möchte?
oder die abend flasche etwas rauszögern von zeit zu zeit bis du auf ca 7 oder 8 uhr bist dann schläft sie aber auch später ein und könnte trotzdem um 4 wach werden und hunger haben.

LG Anja mit Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist eine Mami, warum willst du dein Kind um 4 nicht

Antwort von buchs am 10.01.2007, 17:23 Uhr

füttern, wenn es doch da Hunger hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von 5 auf 4 Flaschen aber wie?????

Antwort von Kathi1987 am 10.01.2007, 20:02 Uhr

Ich hatte ein ähnliches problem. Mein KA hat gsagt ich soll meinen kleinen das 22 Uhr fläschchen auch geben. Maximilian schläft eh dabei weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@buchs

Antwort von Kathi1987 am 10.01.2007, 20:09 Uhr

Das Kind gewöhnt sich ja an den Schlafrythmus. Ich kann mir kaum vorstellen das es angenehm für Mutter und Kind ist wenn es um 4 Uhr sein morgenfläschchen haben will,oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von 5 auf 4 Flaschen aber wie?????

Antwort von Andrea80 am 10.01.2007, 21:05 Uhr

Hallo...

meine Tochter hat das alles alleine geregelt. Ich habe ihr ab Geburt Pre gegeben, als sie dann 6 Wochen alt war, hab ich abends 1er gegeben, damit hat sie durchgeschlafen... zuerst von ca. 23 Uhr bis ca. 6 Uhr. Die Schlafenszeit ist dann immer länger geworden, mit 12 Wochen hat sie von 20 bis 9 Uhr geschlafen. Leider ändert sich das mittlerweile wieder... sie geht gegen 19:30 Uhr ins Bett und schläft bis 7:30 Uhr, max. bis 8 Uhr. Ich habe es sehr genossen, morgens bis 9 Uhr schlafen zu dürfen :)

Mach dir keinen Stress damit. Dein Kind bestimmt seinen Rhytmus und irgendwann schläft jedes Kind durch bzw. braucht erst nach 12 Stunden Schlaf die nächste Flasche. Ich finde es nicht so gut, künstlich den Rhytmus festzulegen... ich hab mich einfach damit abgefunden, dass ich in den ersten 3 Monaten nichts langfristig planen konnte... immer erst dann, wenn ich wusste, welchen Rhytmus meine Tochter an dem Tag hat, also meistens erst morgens ;) Natürlich musste ich auch manchmal in ihren Rhytmus eingreifen, aber das hab ich wirklich nur dann gemacht, wenns unbedingt sein musste (Arzttermin o.ä.)! Aber ziemlich genau als sie 3 Monate alt war, hatte meine Tochter einen festen Rhytmus... und den hat sie heute noch ;)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @buchs

Antwort von buchs am 11.01.2007, 8:13 Uhr

Ich halte nichts davon,in einen Schalfrhythmus éinzugreifen, blos weil es der mama zu viel ist, das Kind auch mal um 4 Uhr morgens zu füttern. Das kann auch nur ein Phase sein und sich bald wieder verschieben. Bei denise hat sich das dauernd verschoben und ich habe es so gelassen weil es ihr gutgetan hat.
Und warum soll es unangenehm für ein Kind sein, wenn es sein Fläschchen bekommt weil es Hnger hat? Das ist doch eher angenehm wenn der Hunger gestillt wird, oder etwa nicht?
Ich finde deine Denkweise etwas egoistisch dem Kind gegenüber.
LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @buchs

Antwort von Mopelchen am 11.01.2007, 17:30 Uhr

Mein Kleiner ist jetzt 3 Monate alt. Und einen ganz festen Rythmus, nach Uhrzeit gibts selten.
Aber ich habe, nach dem Buch der Babyflüsterer eine gute Methode. Er bekommt tagsüber seine Flasche im 2 1/2-3Std. Rythmus. Nur die letzten zwei Flaschen am Abend gebe ich im 2Std.Abstand. Und die letzte bevor ich in das Bett gehe, so zwischen 23-34Uhr.
Dein Kleines wird zwar ein paar mal um die gwohnte Zeit kommen. Und da gibst Du einen Schnuller. Dauert ein paar mal etwas länger. Und bei uns klappt es super. Du musst nur, die Flaschen so geben, wie ich es Dir vorgeschlagen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @buchs

Antwort von Kathi1987 am 11.01.2007, 21:56 Uhr

Hallo.
Mein Sohn ist 7 Monate alt. Hab ihn bis er 6 m. war immer um 23 Uhr das letzte Fläschchen gegeben. Er schlief manchmal bis 8 Uhr morgens. Als ich ihm um 8 das letzte gab schlief er bis 1 und kam dann alle 4 stunden. Jetzt geb ich es ihm um 22.00 Und er schläft 9 Stunden. Egoistisch find ich´s nicht. Geht ja nicht darum das ich schlafen kann, sondern darum das er einfach so besser schläft. Wenn er von 20 Uhr an auch 9 Stunden schlafen würde wärs mir auch lieber. Tut er aber nicht.
Und noch was, mein KA und die Ärzte im KH meinten es sei besser wenn er nachts länger schläft.
Nur rein zur info.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von 5 auf 4 Flaschen aber wie?????

Antwort von sandra09 am 12.01.2007, 21:54 Uhr

Hallo,
seit Neujahr gebe ich meiner Tochter (11 Wochen) die Flasche nach der Uhr. Heißt, Morgens gegen 7 Uhr, Mittags gegen halb zwölf, Nachmittags um 16 Uhr und abends um 20 Uhr das letzte Fläschchen. Sie schläft aber auch erst seit Neujahr ca. 10 Stunden ohne Flasche. Wenn sie dennoch nachts mal aufwacht (kann schonmal gegen 4 Uhr sein), dann bekommt sie natürlich auch was angeboten. Meist trinkt sie aber nur 20-30 ml und schläft dann wieder.
Sie hat mit 5 Wochen schon 7-8 Stunden nachts ohne Flasche ausgehalten. Gebe ihr aber auch nur die 1er Milch. Davon trinkt sie momentan so um die 700 -750 ml am Tag.
Ich finde das erstmal so ganz gut, weiß natürlich auch, dass es sich jederzeit wieder ändern kann und sie nachts öfter kommt.

LG

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von 5 auf 4 Flaschen aber wie?????

Antwort von Mopelchen am 14.01.2007, 22:52 Uhr

Ja, die Kleinen, mit dem Fläschchenzeiten. Aber meine Methode, hab ich echt von einer super Hebi. Letzte Nacht hat er wieder durchgeschlafen, von 0:30 bis 7Uhr. Momentan braucht er tagsüber nur alle 3Std. seine Flasche.
Nur bin ich der Meinung, das man einem Baby, nachts nicht eine 1er geben sollte. nur weil man unbedingt durchschlafen will. Will jetzt keinen beleidigen, echt nicht. Ich würds halt nicht machen, wenn die kleinen, schon tagsüber von der Pre auch satt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.