Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dajana79 am 08.01.2007, 18:59 Uhr

wie bereitet ihr eure Fläschchen zu?

ich koch immer die komplette Wassermenge, mache dann das Pulver rein und dann unter fließendem Wasser auf richtige Temp. schütteln. Habe jetzt hier schon öfters gelesen das manche teil heißes und teil kaltes Wasser nehmen. Aber wenn ich das Pulver ins heiße Wasser mache dann sehe ich doch nicht mehr wegen dem schaum genau wieviel wasser noch dazu muß oder wie??? KLärt mich ma bitte auf


Dajana

 
10 Antworten:

Re: wie bereitet ihr eure Fläschchen zu?

Antwort von A.Kunadt am 08.01.2007, 19:55 Uhr

Hallo,
ich messe erst das heiße wasser ab, dann schütte ich dieses in einen anderes behälter. dort schütte ich das pulver rein und rühre es, wegen den blähungen. dann messe ich in der flasche das abgekochte kalte wasser ab und schütte alles beides zusammen.

lg antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bereitet ihr eure Fläschchen zu?

Antwort von little-jo 06 am 08.01.2007, 20:01 Uhr

Hallo!
Also ich habe mei abgekochtes Wasser in ner Thermoskanne, dann ist es schon nicht mehr so ganz heiß, meß das Wasser ab, Pulver dazu, und dann stell ich die Flasche in einen Meßbecher mit kaltem Wasser.
So mach ich das tagsüber.
Für die Flasche früh wo es schnell gehn muß, koch ich abends nochmal frisches Wasser dann in die Thermoskanne und so ca. 80ml füll ich in die Flasche, das ist dann bis morgends kalt und den Rest dann aus der Thermoskanne.
LG sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bereitet ihr eure Fläschchen zu?

Antwort von baby2411 am 08.01.2007, 20:13 Uhr

hi!

ich koche wasser ab, fülle es zum abkühlen in den kühlschrank.
dann koche ich immer frisches wasser ab.

kaltes + heißes abgekochtes wasser mische ich zusammen, sodass es die richtige trinktemperatur hat und rühre DORT das pulver ein! bei mir klumpt es nicht. um mehr geht es ja nicht!

die flasche ist fertig! ich kühle also nichts mehr ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bereitet ihr eure Fläschchen zu?

Antwort von Danie1983 am 08.01.2007, 20:26 Uhr

Ich habe heisses Wasser in der Thermoskanne. Wenn es schon auf ca. 50 Grad abgekühlt ist mische ich das Pulver direkt rein (heisser soll es nicht sein,wegen den Vitaminen),mischen und mit kaltem Wasser auffüllen. Wichtig ist es vorher das Wasser in einer anderen Flasche abzumessen. Wenn es noch zu heiss ist mische ich auch mit etwas kaltem Wasser auf 50 Grad und dann den Rest genauso.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bereitet ihr eure Fläschchen zu?

Antwort von Maintinchen am 08.01.2007, 20:55 Uhr

Viele machen das so kompliziert. Also ich mach es so: Ich habe immer heißes Wasser in der Thermoskanne und kaltes im Kühlschrank, bei Bedarf einfach Heißes und kaltes Wasser ins Fläschen (Mischungsverhältnis hat man schnell rausgefunden, bei uns aktuell 140 ml heißes und 80 ml kaltes), Pulver dazu - schütteln fertig. Bei uns klumpt auch nichst, mache das schon seit fast 7 Monaten so :-)

Übrigens soll man das Pulver ehe nicht in heißem Wasser anschütteln, da dann die Vitamine kaputt gehen können.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bereitet ihr eure Fläschchen zu?

Antwort von +lalelu+ am 08.01.2007, 21:05 Uhr

Hallo,

für die Morgenflasche nehme ich das Wasser aus der Thermoskanne, tu es in die Flasche, Pulver rein, schütteln, stell es noch bisschen in ein kaltes Wasserbad - fertig.

Für die Abendflasche koche ich eine halbe Stunde bevor sie sie bekommt das Wasser und dann fahre ich wie oben fort.

Das mit heiß und kalt habe ich nie gemacht.

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bereitet ihr eure Fläschchen zu?

Antwort von Andrea80 am 08.01.2007, 22:10 Uhr

Hallo...

Ich gebe zuerst 100 ml Tee (Fenchel-Anis-Kümmel) in die Flasche, du kannst aber auch kaltes Wasser nehmen, dann gebe ich das heiße Wasser dazu (insgesamt kommt 230 ml Flüssigkeit in die Flasche). Als nächstes Pulver rein, schütteln, fertig und die Temperatur stimmt auch, zumindest für mein Kind! Habe das ein paar mal getestet und jetzt weiß ich wieviel ich wovon nehmen muss ;)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bereitet ihr eure Fläschchen zu?

Antwort von Tränchen97 am 09.01.2007, 10:09 Uhr

also ich mach ganz schlicht und einfach heisses wasser in die flasche, pulver rein, gut aufschütteln und dann unter kaltem wasser abkühlen..
und ich hab nen trick gefunden: Wenn man die Flasche gegen den uhrzeigersinn schüttelt dann geht der schaum ganz weg.
Ich hatte beim pulver einrühren nämlich auch immer klümpchen in der milch..so nicht mehr...
Das mit zwei sorten wasser hab ich noch nie gemacht, bei drei kindern nicht
glg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bereitet ihr eure Fläschchen zu?

Antwort von Dajana79 am 09.01.2007, 20:42 Uhr

ich danke euch für eure Antworten ich werd das dann jetzt mal mit der Warm/Kaltwassergeschichte ausprobieren.

Lg
Dajana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bereitet ihr eure Fläschchen zu?

Antwort von piper84 am 10.01.2007, 10:46 Uhr

Ich nehme die Milch von Bebivita und da schäumt nichts.
Ich koche Wasser mit dem Wasserkocher, fülle bis zur 200ml begrenzung heißes Wasser rein, schüttel das ganze und dann kommt noch kaltes Wasser bis 240ml rein.
Ist genau die Temp. die mein Zwerg mag!

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.