Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von millysonnenschein am 08.01.2007, 7:46 Uhr

Stuhlgangprobleme durch die Nahrung ??

Hallo und guten morgen !
Mein kleiner jetzt 7 Wochen hat folgendes Problem.
Wir haben bis vor einer Woche Pre Aptamil gefüttert aber dann auf Hipp HA 1 gewechselt.KÄ und Hebamme empfahlen mir dieses, aber nicht wegen irgendwelchen problemen oder so. Nach etwa 1-2 Tagen ging es dann los ständige Blähungen und der stuhlgang kam auch nur mit viel kraft und aufwendung dazu hat er auch anders gerochen als davor.Dachte mir nagut vielleicht muß er sich erst daran gewöhnen, aber nach einer woche ist es nicht besser geworden hab das gefühl ehr schlimmer.Muß dazu sagen das er auch drei mal am tag MuMi bekommt.

Jetzt meine frage kann es sein das er diese Probleme durch die HA 1 hat oder liegt es velleicht an der Firma Hipp?
Mit der Pre war alles i.O. !
Sollte ich vielleicht wieder auf Pre umsteigen oder einfach die Marke wechseln ??

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben !!

Vielen Dank LG

P.S. Mein kleiner hatte davor auch schon mit bauchweh zu kämpen aber so schlimm war es nun wirklich nicht.

 
5 Antworten:

Re: Stuhlgangprobleme durch die Nahrung ??

Antwort von Löwenbaby S16 am 08.01.2007, 9:52 Uhr

Hallo,

jede Nahrungsumstellung kann Blähungen und Stuhlgangsprobleme beinhalten! Gerade die Umstellung von PRE auf 1er bedeutet meist ein bisschen Stuhlprobleme. Das liegt sicher nicht an der Firma HIPP. Manche Sorten verträgt ein Baby besser oder schlechter.
Versuche einmal die Fläschchen mit etwas Fenchel-oder Bauchwohltee zuzubereiten. Massiere das Bäuchlein mit Öl z.B.

Ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte!

alles Gute Bianca mit Dominic *09.07.06

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgangprobleme durch die Nahrung ??

Antwort von Tragemama am 08.01.2007, 11:46 Uhr

Wechsel zurück auf Pre und die Schmerzen werden wieder zurückgehen.

Bloß nicht anfangen die 1er jetzt mit Tee oder sonstigen anzurühren.

Ich versteh nicht wie man einer Mama raten kann einem 7 Wochen alten Baby 1er zu geben wenn das Kind mit Pre und Mumi zufrieden ist.

Pre Milch ist der Muttermilch am ähnlichsten und kann ohne Probleme bis zum Ende der Flaschenzeit gefüttert werden.

LG, Tragemama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgangprobleme durch die Nahrung ??

Antwort von kabunovi am 08.01.2007, 12:17 Uhr

Ich würde an Deiner Stelle auch sofort wieder zur Pre-Nahrung zurückkehren. So jung wie Dein Baby noch ist, ist der Körper mit der 1er-Nahrung komplett überfordert.
Abgesehen davon ist es, wie meine Vorrednderin schon anführt, nicht notwendig/empfehlenswert 1er, 2er oder gar 3er-Nahrungen zu verwenden.
Ich habe allerdings meiner Tochter mit ca. 5 Monaten doch 1er-Nahrung gefüttert (langsame Umstellung), da sie viel spuckte und mit der etwas sämigeren Konsistenz besser zurecht kam. Ansonsten wäre ich bis zum Schluss bei der Pre-Nahrung geblieben.
Liebe Grüße,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgangprobleme durch die Nahrung ??

Antwort von Sarah 21 am 08.01.2007, 18:45 Uhr

hallo!
warum hat amn dir denn empfohlen auf die 1-milch umzustellen?also unser kleiner hat im krankenhaus die pre-milch von beba bekommen und zu hause dann milasan pre.er hatte dann auch gleich härteren stuhl und meine hebamme hat mir empfohlen die milch mit fencheltee statt mit wasser anzurühren und das hat sofort geholfen.ich würde an deiner stelle wieder die pre nahrung fütter.wenn dein kind dann immer noch bauchweh hat,dann sind das wohl die koliken die in den ersten drei monaten immer mal wieder auftreten können.gegen bauchweh kann ich nur massagen mit windsalbe (enthält kümmelöl) empfehlen und ansonsten gibt es noch kümmelzäpfchen,die haben bei unserem kleinen super gut geholfen.gibts beides in der apotheke.
viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgangprobleme durch die Nahrung ??

Antwort von teika am 08.01.2007, 21:47 Uhr

Hallo,

ja, ich denke auch: Am besten stellst Du wieder auf Aptamil Pre um, denn dort sind Prebiotics enthalten, die den Stuhlgang weich machen.

Solange Dein Sohn damit satt und zufrieden ist, bleibst Du am besten dabei.

Schöne Grüsse und gute Besserung Deinem Kleinen!

Teika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.