Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonny am 06.01.2007, 23:33 Uhr

Klümpchen-gerührt, nicht geschüttelt

Hallo,

habe ja gelesen, daß man Fläschchen zubereiten soll, indem man sie rührt, nicht schüttelt, um Blähungen zu vermeiden. Jezt gebe ich in die Flasche 105 ml kaltes (abgekochtes) Wasser, 45 ml kochendes. Danach gebe ich Pulver dazu. Ich habe das Gefühl, daß es sich nicht so gut auflöst, wie geschüttelt... Mache ich was falsch? Ist das Wasser zu kalt?

LG,
Manuela

 
8 Antworten:

Re: Klümpchen-gerührt, nicht geschüttelt

Antwort von aahliyah am 07.01.2007, 0:22 Uhr

hi,ich glaube durch das rühren kommen die klümpchen,benutze doch mal so ein milchaufschäumer vielleicht! ich habe als ich noch pre nahrung gefüttert habe immer die flasche richtig geschüttelt und dann noch kurz stehen gelassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klümpchen-gerührt, nicht geschüttelt

Antwort von Bonny am 07.01.2007, 0:32 Uhr

ich weiß nicht... durch das rühren kommen zwar zum teil klümpchen, aber durch einem milchaufschäumer schäumt es doch noch viel mehr, oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klümpchen-gerührt, nicht geschüttelt

Antwort von little-jo 06 am 07.01.2007, 7:06 Uhr

Es kann schon sein, das es zu kalt ist. Tagsüber hab ich das Wasser in ner Thermoskanne, und da ist es nicht so heiß, tu mein Pulver rein, schüttel sie, und wenn sie schneller kalt werden soll, dann stell ich sie in einen Meßbecher mit kaltem Wasser, da löst sich dann der Schaum auch wieder auf.Und für die Flasche am morgen, mach ca. 60-80ml kaltes Wasser rein, und der Rest ist aus der Thermoskann, die ich am Abend vorher gekocht habe.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bereite die Milch einfach so zu wie es auf der Packung steht

Antwort von Bübchen_2006 am 07.01.2007, 15:38 Uhr

und lass diese Experimente! Unglaublich, ihr macht euch Gedanken ob es schäumt, bereitet die Milch alternativ lieber völlig falsch zu - auch wenn du keine Klumpen siehst ist die Milch nicht so aufgelöst wie sie bei sachgemässer Zubereitung sein sollte! Sorry, aber das verstehe ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klümpchen-gerührt, nicht geschüttelt

Antwort von engel2409 am 08.01.2007, 12:14 Uhr

Mache doch zu erst das pulver rein dann ein bisschen heißes asser dann löst sich das pulver besser auf dann kaltes bis zur gewünschten menge so mach ich es und habe keine klümpchen.

LG anja mit Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereite die Milch einfach so zu wie es auf der Packung s

Antwort von kreuzundquer am 08.01.2007, 12:30 Uhr

Noch ein kleiner Tipp ist aber nicht jedermanns Sache...ich habe die Fläschchen immer geschüttelt und damit es nicht schäumt 1-2 Tropfen Sab Simplex oder Lefax mit reingetan...

Sab Simplex..Espumisan oder auch Lefax haben eine entschäumende Wirkung die nicht nur im Darm funktioniert:-)
Bei uns hats prima geklappt ...


LG Kirsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klümpchen-gerührt, nicht geschüttelt

Antwort von schnecke1 am 08.01.2007, 14:57 Uhr

also ich mache die Flasche immer zurecht und hab dann immer auf Vorrat. So ist die Sache mit dem Schaum auch gelöst. Ich wärme dann immer so viel Milch auf wie der Kleine will. Ist auch für morgens viel entspannender! Und meine Hebi hat das so empfohlen. Auch wenn ich hier schon gelesen habe, dass Einige gegen das Flasche machen im Voraus sind. Meinem Zwerg hat es noch nicht geschadet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klümpchen-gerührt, nicht geschüttelt

Antwort von zauberin am 08.01.2007, 20:49 Uhr

es steht auf jeder packung daß man die milch frisch zubereiten soll! Und ich bin mir sicher daß die firmen das nicht zum spaß draufschreiben, sondern daß da auch schon sachen vorgekommen sind. es geht dabei darum daß sich keine keime bilden wenn die milch ne weile steht. wenn nichts passiert ist es halt glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.