Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fratzl am 05.01.2007, 19:20 Uhr

Hilfe Abendbrei

Hallo!
Mein Sohn bekommt seit knapp einer Woche Abendbrei (schlaf gut-Brei von Milupa). Der schmeckt ihm auch sehr sehr gut, aber er wird davon einfach nicht satt. Nach seiner Portion hat er immer noch Hunger. Ich habe ihm bisher immer noch Milch zum "satt trinken" angeboten aber der Brei ist ja dazu da, um von der Milch weg zukommen. Er trinkt leider so gut wie nichts zu den Brein (vielleicht 20ml am Tag). Hab auch schon gefacte Milch (100 ml und Löffelchen) versucht, doch nicht einmal die möchte er trinken. Ich bin total am verzweifeln!!! Seit dem Abendbrei schläft er übrigens auch nicht mehr durch. Das ist doch nicht normal, oder??? Muss man nach dem Mittagsbrei den Abendbrei einführen, oder kann ich auch mit dem Nachmittagsbrei fortfahren. Wie lange könnte ich die Abendmilch beibehalten? Mein Sohn ist übrigens 7,5 Monate alt und kam 7 Wochen zu früh.
Vielen Tausend Dank

 
3 Antworten:

Re: Hilfe Abendbrei

Antwort von minimann am 06.01.2007, 7:27 Uhr

Jaklar, kannst Du auch nacmittags mit GOB anfangen. Laß ihn abends noch seine Milchflasche, vielleicht braucht er das. Mein Sohn ist 11 monate, er bekam auch abends ganz normal seinen Brei bzw. mittlerweile Brot. Doch seit paar Tagen hat er wieder das Bedürfnis nach Flasche, also bekommt er um 6 belegtes Brot und kurz vorm schlafengehen, gegen halb 8 nochmal die Flasche.

Achso, und am besten ist, den nächsten Brei erst einzuführen, wenn es mit dem ersten reibungslos funktioniert.

Ißt Deine Maus schon Brot??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Abendbrei

Antwort von fratzl am 06.01.2007, 8:00 Uhr

Nein. Mein Kleiner ist erst 7,5 Monate und kam fast 2 Monate zu früh. Mit Stullchen möchte ich noch nicht beginnen. Das hat Zeit. Der Kleine isst seinen Mittagsbrei sehr gut (seit mittlerweile 1,5 Monaten). Er isst ja auch den Abendbrei super, schläft aber schlechter und hat eher wieder Hunger als mit der Flasche. Ich versuchs einfach mal mit dem GOB.
Lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Abendbrei

Antwort von minimann am 06.01.2007, 8:35 Uhr

na ok, da würde ich mit dem Brot auch noch warten. Viel Glück!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.