Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanillegelb am 04.01.2007, 9:25 Uhr

pre-Milch/Anfangsmilch 1

Guten Morgen,
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe mein drittes Kind (15 Wochen) jetzt auf Flaschemmilch umgestellt (Die beiden ersten waren Stillkinder). Über Weihnachten hat der Kleine milumil pre bekommen. Dabei hatte er zweimal am Tag Stuhlgang, so flüssig wie Muttermilchstuhl aber viel mehr. Dadurch ist jedesmal!! die Windel ausgelaufen und sein ganzer Rücken war vollgematscht. Nun möchte ich eine andere Nahrung probieren.
Ich habe jetzt festgestellt, dass es nur bei "Markenmilch" z.B. Hipp, Humana, Milupa pre-Milch gibt. Die preiswerten Eigenmarken der Drogerien Bebivita, Babylove, Babydream usw. gibt es nur als Anfangsmilch 1.

Warum ist das so?

Ich möchte gerne weiter pre-Milch füttern aber nicht unbedingt bei jeder Packung das Doppelte bezahlen. (Bebivita 1 = 4 Euro 800g, Hipp pre = 6,50 Euro 650g)

Wer weiß Rat? Ich bin sehr unschlüssig?

Danke für Eure Zeit!

 
9 Antworten:

Milasan ist sehr günstig, sehr gut und hat PRE-Milch!

Antwort von buchs am 04.01.2007, 12:32 Uhr

Nilasan gibt es bei Schlecker, und in vielen großen Supermärkten"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milasan ist sehr günstig, sehr gut und hat PRE-Milch!

Antwort von Lena_1 am 04.01.2007, 12:47 Uhr

meine kleine bekommt milasan 1 das bekommt ihr sehr gut und du bekommst e sogut wie überall zu kaufen.
und du kannst die mich nähmen bis zum ende der flaschen zeit.

und milasan ist auch nicht soo teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milasan ist sehr günstig, sehr gut und hat PRE-Milch!

Antwort von Justi79 am 04.01.2007, 17:54 Uhr

Hallo,

warum willst du den unbedingt eine billige marke kaufen? es gibt eigentlich nur 2 marken die von so gut wie allen hebammen und ärzten empfohlen werden..und das ist nestlé beba pre oder aptimil pre von milupa. klar die kosten bei einer 600g packung 9,99€ bzw. aptimil sogar 10,49€ aber es ist das beste was es gibt auf dem markt zur zeit und der muttermilch dank des lcp zusatzes noch ähnlicher. da lcp für die entwicklung von sehkraft, gehirn usw. sehr wichtig ist würde ich nie eine andere marke zb. milasan (soll nicht gut sein laut meiner hebi) kaufen. klar ich find die preise auch nicht toll aber für mein kind nehme ich da nur das beste. ist meine meinung...
ansonsten gibts aber soweit ich weiß von allen marken ne pre nahrung. musst mal im i-net bei schlecker oder so schaun!

mfg justi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von Justi79 am 04.01.2007, 17:57 Uhr

achso...ich wollte auch mal wissen warum 1er milch billiger ist als pre (ist sogar bei nestlé beba so und mehr drin)..laut meiner hebi liegt es an den inhaltsstoffen, da sie billiger sind also nicht so hochwertig wie bei der pre wirkt sich das auch auf den preis aus.

mfg justi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit Milasan meinen viele, dass es nicht so gut ist,

Antwort von buchs am 04.01.2007, 18:34 Uhr

weil es ein Gutes Altes DDR-Produkt ist.
Oft sind das Vorurteile und nix weiter....
Und es gibt Pre Nahrungen von flg. Milchen:

Hipp Pre blaue Packung
Hipp Pre pinke Packung Probiotisch

Milupa
Nestle
Alete
Milasan
Aptamil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten

Antwort von vanillegelb am 05.01.2007, 9:41 Uhr

Guten Morgen,
Danke für Eure Antworten!
Also mein kleiner Zwerg wurde 10 Wochen voll gestillt und dann langsam abgestillt, da ich mich von einer Erkältung zur nächsten geschleppt habe. Dann noch ne Brustentzündung mit Schüttelfrost und hohem Fieber und der Schluß war noch eine Magen-Darm-Infekt. Den hatten meine Großen ( 5 und 3 Jahre) aus dem Kiga mitgebracht. Alles in den ersten 10 Wochen nach der Geburt. Damit war meine Kraft am Ende und ich habe mich entschieden, zugunsten meiner Gesundheit auf Flaschenmilch umzusteigen.
Ich möchte gerne pre-Nahrung geben, da ohne zusätzliche Stärke und Kalorien. Aber auch nicht unnötig Geld ausgeben (wer hat schon zuviel davon?). Und bei Ökotest wurden 8 pre-Nahrungen getestet, 7 davon mit sehr gut. Da gibt es
- Alete
- Hipp
- Milasan
- Lactana
- Humana
- Aptamil
- Nestle Beba
Nur gut war in den Inhaltsstoffen war
- Milumil

Die günstigste Nahrung war Milasan, was mir aber wegen der Metalldosen-Verpackung gar nicht zusagt.
Die nächste ist Humana pre. Damit versuche ich es nun. Mal sehen, ob der kleine mir die abnimmt.

Trotzdem ist die Humana pre immer noch fast doppelt so teuer wie preiswerte 1er Nahrungen.

Warum bloß???

Vielleicht liegt es wirklich an der Stärke, die zugesetzt wird und das ganze preiswerter macht. Oder die billigen Marken produzieren eben nur eine Milch (1er) in großen Mengen und das macht es dann günstiger?

Zu der Meinung - nur das Beste für mein Kind - gebe ich Dir recht. Aber es muß nicht immer automatisch auch das Teuerste sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Antworten

Antwort von Dajana79 am 05.01.2007, 16:05 Uhr

Hallo,

ich kann aus Erfahrung nur sagen mit Humana Pre hatten meine beiden Kinder einen viel zu festen Stuhlgang Ich fütter nur noch Aptamil, ist zwar das teuerste aber die Gesundheit meines Kindes ist es mir wert.

Dajana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Antworten

Antwort von Talecaria am 05.01.2007, 20:17 Uhr

Laut Warentest ist Aptamil PRE die gesündeste.

LG Tale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre/1

Antwort von Lena_1 am 07.01.2007, 18:38 Uhr

wie gesagt meine kleine bekommt milasan ihr bekommt es gut.

pre narung ist für die ganz kleinen die noch nicht solche mängen trinken.
milasan 1 ist auch ab der geburt geeignet und kann bis zum ende der "still"Flaschen zeit gegeben werden

von der folge milch muß ich sagen wurde mir mehrfach abgeraden.da es nicht mehr der mutter milch ähnelt und man trotzdem zu füttern muß.

und nur weil meine kleine etwas preisgünstigere sachen bekommt ist es genau so gut.ich find die metal dosen praktisch. da man keine angst haben muß das es klumpen im essen gibt:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.