Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine2000 am 04.01.2007, 11:31 Uhr

Abstillen und Babynahrung

Hallo zusammen,

habe meinen Kleine jetzt 6 Monate voll gestillt und möchte jetzt eigentlich abstillen. Mein Problem ist, dass er die Babynahrung, die ich ihm bisher angeboten habe nicht mag. Habe es zuerst auf Anraten des Kinderarztes eine HA 1 von Hipp probiert. Die wollte er gar nicht. Habe dann gedacht ich versuche es mit einer Pre Nahrung ohne HA und habe mir die von Aptamil besorgt. Zwei Tage hat er ein Fläschchen davon getrunken, aber jetzt verweigert er seit drei Tagen wieder komplett.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht kann mir jemand eine Babynahrung empfehlen, die "besonders" ähnlich ist wie die Muttermilch. Eventuell kann ich meinen Sohnemann dann damit überzeugen.

Dank und Gruß,
Bine

 
2 Antworten:

Am ähnlcihsten ist Pre-Milch

Antwort von buchs am 04.01.2007, 18:42 Uhr

Und warum HA? Habt ihr Allergien? Wenn enin, dann brauchst du das auch nicht! Diese Milch ist Bitter!
Ich würde es mit einem Naturformsauger versuchen. Die haben wir und dEnie trinkt toll. Wir haben die Glasflaschen von Babynova. sie kostet mit Sauger 1,95 Euro und der Sauger ist sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen und Babynahrung

Antwort von vanillegelb am 05.01.2007, 9:48 Uhr

Hallo,
Das Problem hatte ich nach dem Stillen auch. Ich denke, es liegt weniger an der Milch als an den Saugern. Das war bei uns so. Ich habe mir exta die schönen Nuk first choise Flaschen mit liefergerechten Saugern besorgt. Aber der Kleine bekam nichts raus, weil er das Loch immer mit der Zunge nach oben gegen den Kiefer gedrückt hat. Ist wohl für ehemalige Stillkinder eine schwierige Technik. Ich habe dann Avent-Flaschen probiert, also die mit dem runden Sauern und den Löchern an der Spitze. Mit 2-Loch-Saugern trinkt er die pre-Milch problemlos, verschluckt sich auch nicht und vor allem verhungert er nicht mehr vor der vollen Flasche :-)

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.