Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larry am 04.01.2007, 19:31 Uhr

Nestagel oder etwas vergleichbares

Da meine Tochter nach jeder Mahlzeit viel spucken muss hat mein Kinderarzt mir Nestagel empfohlen. Gibt es da nicht auch diesen Reisschleim?? Oder ist NEstagel besser? Wie bereitet man das zu und muss ich den Sauger dann für Brei kaufen????

 
5 Antworten:

Re: Nestagel oder etwas vergleichbares

Antwort von Danie1983 am 04.01.2007, 19:38 Uhr

Ich habe das Nestargel genommen und habe nur gute Erfahrung damit gemacht.

Du gibst die gewohnte Menge zu trinken und gibst nur einen Teil Nestargel statt Wasser dazu.Ich glaube auf 180ml habe ich immer 20-30ml nestargel reingetan.Mit einer Spritze kann man am besten dosieren.Ich habe immer 150ml Wasser +2 Löffel Nestargel,kochen, abkühlen, dann in den Kühlschrank.

Für die Flasche:

30ml Nestargel rein circa bis 100 ml mit Wasser auffüllen, Pulver rein, gut schütteln und dann bis zur geforderten Mege also 180 ml auffüllen. Nochmal schütteln fertig.

Kannst natürlich auch je nachdem wieviel sie trinkt ,mehr oder weniger Nestargel reintuen.

Nestargel dickt erst im Magen richtig an und nicht in der Flasche. Kannst die normalen Sauger dafür nehmen,keine Breisauger.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt ist Dein Kind?

Antwort von minimann am 05.01.2007, 8:20 Uhr

Bekommt er noch Milchflasche?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestagel oder etwas vergleichbares

Antwort von melli_24 am 05.01.2007, 10:39 Uhr

hallo

allso ich nehme auch nestagel und bin super zu frieden damit und ich nehme weiter hin tee sauger,da mein sohn(10 wochen)auch mit koliken zutun hat und er sonst zuviel luft schluckt!!
viel tue ich aber nicht von dem nestagel in die flasche,den der kinderarzt sagt mir,ich solle nur soviel in die flasche tuen,das die milch etwas dicker ist und nicht aussieht wie brei!!
das habe ich dan auch so gemacht und mein sohn hat seid dem nicht mehr gespuckt!!
ich wünsche dir viel erfolg
lg
melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt ist Dein Kind?

Antwort von Larry am 05.01.2007, 16:19 Uhr

Ja, sie bekommt noch die Milchflasche und das allein. Sie ist 3 Monate und 2 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Nestargel hat bei uns...

Antwort von minimann am 05.01.2007, 18:46 Uhr

.... nichts gebracht. Dafür Aptamil AR. Also, wenn es mit Nestargel bei Euch auch nicht funktioniert, dann frag deinen KIA nach AR.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.