Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Justi79 am 08.01.2007, 13:06 Uhr

Frage zu Avent Saugern!

Hallo,

ich hab da mal ne Frage :) also ich habe mich eigentlich schon vor der geburt für das avent flaschensystem entschieden, da ich von vielen seiten gehört habe das es sehr gut sein soll. hatte also auch schon einige flaschen mit sauger gr.1 hier. im krankenhasu hatten die dann nuk sauger abe regal. als cih dann meinem kleinen das erstemal die flasche gegeben habe ..hatte hatte er arge probleme beim saugen. es kam kaum was raus udn hat wirklich ewig gedauert. daraufhin hab ich dann die nuk first choice sauger besorgt und es klappte wunderbar. mich nervt aber nun das die sich immer einziehen beim saugen. hab nun nochmal gestern den avents auger probiert und nun ist es so das er zu viel ziehen kann mit dem sauger. in 2 min 40ml getrunken. hab dann gleich wiede rgewechselt weil ich angst ahtte das er dann bauchweh bekommt wenn er zu schnell trinkt. kennst sich da einer aus? ich will eigentlich die avent sauger benutzen. es ist ja schon der kleinste den es gibt....*verzweifelt bin*

hoffe jemand hat einen rat!

mfg justi

 
3 Antworten:

Re: Frage zu Avent Saugern!

Antwort von Sarah 21 am 08.01.2007, 20:05 Uhr

hallo!
also ich hate fast das gleiche problem wie du.ich hatte mich auch schon vor der geburt mit den aventflaschen bevoratet.im krankenhaus hatten die auch nuk sauger und zu hause habe ich dann natürlich gleich die aventflasche ausprobiert,aber mein kleiner hat gesaugt und gesaugt und nichts rausbekommen.die silikon sauger sind ihm einfach zu hart.also musste ich dann die nuk flaschen kaufen und meine aventflaschen verstauben nun im schrank.mein kleiner ist jetzt 9 wochen alt und ich hatte es vor kurzen noch mal mit den aventflaschen versucht,aber es klappt immer noch nicht.also bleibe ich jetzt bei nuk.wenn sich der sauger beim trinken zusammen zieht,ist ein silikon sauger wohl besser.ich würde an deiner stelle erstmal die aventflaschen weiter ausprobieren,du wirst ja sehen ob er bauchweh bekommt.und sonnst zwischen durch immer kleine pausen machen,wenn er so schnell trinkt!
viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Avent Saugern!

Antwort von pompi am 08.01.2007, 22:20 Uhr

Hallo, ich nutze auch die Avent-Flaschen mit Sauger. Am Anfang war meine kleine fertig vom trinken und schlief immer ein (Sauger Gr. 1) ich hab mir dann mal Sauger Gr. 2 geholt und von da klappte es besser. Mittlerweile bin ich auf die Saugergröße 3 umgestiegen und es klappt wunderbar. Meine kleine ist jetzt 11 Wochen alt.
Manchmal hat sie eine Flasche mit 100 ml in 10 Min getrunken und hat auch kein Bauchweh.
Wieso sollte dein Kind Bauchweh bekommen wenn es zu schnell trinkt? Bauchweh bekommt es doch nur wenn es zuviel Luft schluckt und das ist ja das gute an den Avent Flaschen weil die ja das Anti-Kolik-System haben.
Ich denke Jungs haben auch mehr Bauchweh als Mädchen (so war es mal bei meinen Bekannten so)

LG Pompi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Avent Saugern!

Antwort von Andrea80 am 08.01.2007, 22:26 Uhr

Hallo!

Ich hatte das umgekehrte Problem. Hatte mir das komplette NUK-System gekauft, mit Silikonsaugern, Josephin kam damit in den ersten 3 Wochen gut klar, dann dauerte das Trinken immer ewig! Ich hab dann Latex-Sauger gekauft, damit gings besser, aber nur ne gewisse Zeit, dann hatten wir wieder das gleiche Problem, es dauerte ewig, bis die kleine ihre Flasche aufgetrunken hatte... und die Latex-Sauger verkleben ganz schnell und ziehen sich immer ein :( Bei meinem Avent-Sterilisator und beim Flaschenwärmer waren ein paar Avent-Flaschen dabei, die hab ich mal probiert und bin mittlerweile komplett auf das Avent-System umgestiegen. Meine Tochter trinkt ihre Flasche aber auch recht schnell... max. 8-10 min für 230 ml! Wir nehmen entweder die 2er oder die 3er Sauger. Die 1er nehme ich nur, wenn die kleine krank ist und was trinken muss, ansonsten bekommt sie die Getränke zwischendurch schon mit nem Schnabelaufsatz!

Ich denke, dass es bei deinem Sohn daran lag, dass er sich im KH an die von NUK gewöhnt hatte... wenn er jetzt aus denen von Avent trinken kann, dann probier die weiterhin aus, mach zwischendurch Pausen, lass ihn mal ein Bäuerchen machen. Das müsste klappen. Er gewöhnt sich dann an die Sauger und merkt, dass er nicht so stark saugen muss, wie bei denen von NUK.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.