Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von munzette am 08.01.2007, 15:21 Uhr

Vittel auch abkochen???

Hallo, bin gerade in der Vorbereitungsphase für unseren Zwerg, der in 4 Wochen kommen soll und da ich nicht stillen möchte, müssen Fläschchen und co. natürlich auch vorbereitet sein.

Das heißte Wasser ist natürlich eh abgekocht in der Thermosflasche, aber das kalte, das ich dazu schütte, was ist damit?

Man kann ja auch stilles, natriumarmes, für die Zub.v.Säugl.nahrung geeignetes Wasser nehmen, wie z.B. Vittel etc. ,muß ich das Wasser dann vorher auch noch abkochen??

Vielen Dank für Eure Hilfe,

chris

 
6 Antworten:

Re: Vittel auch abkochen???

Antwort von Jannik06 am 08.01.2007, 15:27 Uhr

Hallo,

nein, das brauchst Du dann nicht mehr abzukochen. Ich habe meinem auch immer das Fläschen mit Volvic aufgefüllt, bzw. im Sommer hat er das auch mal pur getrunken, da war er grad 2-3 Monate alt.

LG und alles Gute für die Geburt
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vittel auch abkochen???

Antwort von serena2006 am 08.01.2007, 16:37 Uhr

hi,

oder du nimmst babywasser geeignet für babynahrung,damit bist du auf der sicheren seite.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja abkochen!

Antwort von baby2411 am 08.01.2007, 16:46 Uhr

Hallo!

Mineralwasser ist zwar sauber, aber wurde nicht keimfrei abgefüllt. Deshalb muss dieses Wasser auch für die Fläschchenzubereitung abgekocht werden. Zum trinken zumindest die ersten 6 Monate...

schau mal hier... http://www.babyernaehrung.de/zubereitung.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja abkochen!

Antwort von Maintinchen am 08.01.2007, 20:59 Uhr

Nein, wenn du es frisch aus der Flasche nimmst, brauchst du es nicht abkochen - nur soll man die Flasche dann im Kühlschrank lagern und nicht länger als 2 Tage offen haben, danach muß man wieder abkochen!

Übrigens sollte man aber schon Wasser nehmen wo drauf steht, daß es für Babynahrung geeignet ist. Vittel und Volvic und co haben diese Auszeichnung leider nicht (Vittel haben wir ehe immer da) - für Leo kaufen wir nun Eiszeit Quell, das hat bei Stiftung Ökotest Sparte Babynahrung mit "Sehr gut" abgeschlossen.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falscher Betreff - nein nicht abkochen :-)

Antwort von Maintinchen am 08.01.2007, 21:00 Uhr

hatte mich einfach hinter den letzten Beitrag angehängt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Andrea80 am 08.01.2007, 22:14 Uhr

Hallo!!

Warum willst du das teure Wasser dafür nehmen?? Lass doch einfach abgekochtes Wasser kalt werden... so mach ich das, aber ich koche immer Tee (damit die kleine keine Blähungen bekommt), lass den kalt werden und gebe den zum heißen Wasser dazu!
Am Anfang brauchst du ja noch ziemlich viel von dem Wasser, das geht ganz schön ins Geld. Meine Tochter bekommt mittlerweile nur noch 2 Flaschen am Tag, da könnte man das vertreten, Babywasser zu nehmen, aber ich hätte das nie gemacht, als sie noch 6 Flaschen am Tag bekommen hat... Auch jetzt mach ich das höchstens, wenn ich mal vergessen hab Tee zu kochen!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.