Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marusha20  am 12.04.2012, 22:30 Uhr

Brauche mal eueren Rat (Reflux und HA Nahrung)

Bei und wurde gestern im Krankenhaus Reflux festgestellt.

Nun hatte ich heute Rückbildungskurs und meine Hebamme meinte das ist mehr als komisch das ist erst mit 8 Wochen kommen soll. Das haben die Babys normal von Anfang an. Wollte wissen was wir füttern.

Also Sie gehört hat das wir HA geben meinte Sie das wird das Problem sein.Viele Babys spucke angeblich wenn Sie etwas älter sind von der HA und bekommen Verdauungsprobleme. Ich soll auf eine andere Nahrung umstellen und Sie meinte dann werde ich sicher auch die Milch nicht mehr eindicken müssen.

Hat jemand die gleiche Erfahrung? Einmal von HA weg kann man doch nicht mehr zurück oder?

Mensch weis nicht was ich machen soll

 
4 Antworten:

Re: Brauche mal eueren Rat (Reflux und HA Nahrung)

Antwort von Princess01 am 13.04.2012, 11:36 Uhr

Ich persönlich hab das noch nicht gehört mit der HA und mein Sohn hatte auch keine Probleme. Richtig ist aber, das man immer HA geben sollte und der Effekt weg ist, wenn man einmal normale Milch gegeben hat.
Meine hat ganz schlimm gespuckt, bekam auch erst HA. Dann sollten wir auf AR Nahrung umstellen und die war nicht HA. Konnte man dann auch nicht mehr ändern, aber das Spucken wurde besser.
Letztlich hörte sie mit 8 Monaten auf zu Spucken, hat aber einige Unverträglichkeiten, die wohl auch mit Grund dafür waren.
Ich glaube aber nicht, das er von normaler Pre nicht spucken würde, lieber würde ich schauen, ob es auch eine AR Nahrung gibt, die HA ist(immer in Absprache mit dem KiA).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eueren Rat (Reflux und HA Nahrung)

Antwort von Marusha20 am 13.04.2012, 12:47 Uhr

Von den AR Nahrungen wurde uns eindeutig davon abgeraten im Krankenhaus. Sondern wir sollen mit Nestagel andicken. Was wir nun machen.

Die HA Nahrung war für uns schon immer fraglich sind aber dabei geblieben weil er es ja schon im Krankenhaus bekommen hat. Geben keine HA Nahrung wegen Allergierisiko

Laut der Hebamme sollen wir nicht nur das HA weg lassen sondern im dem Zuge auch auf die 1 Nahrung umstellen. Er trinkt schon seit er 4 Wochen alt ist 200ml pro Flasche und dass alle 2 Stunden ingesamt 7 Flaschen am Tag. 10 Stunden schläft er schon durch.

Die 1 HA habe wir schon probiert und hat nicht mehr gesättigt deswegen sind wir wieder bei Pre. Aber auch da meinte die Hebamme das die 1 Nahrung HA viel weniger sättigt als ohne HA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eueren Rat (Reflux und HA Nahrung)

Antwort von Princess01 am 13.04.2012, 22:33 Uhr

HA ist leichter verdaulich, vielleicht deshalb. Ich bin von Nestargel nicht überzeugt weil es oft nicht vertragen wird. Wir haben bis zum 8. Monat AR von Humana gegeben und dann die 2er.
Ab 1000ml am Tag soll man ja die nächste Milch geben, man kann also nur testen obs halt was bringt. AR ist durch die Stärke wie 1er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eueren Rat (Reflux und HA Nahrung)

Antwort von Kristen am 14.04.2012, 8:55 Uhr

Hallo,
meine Tochter spuckt auch Unmengen (in hohem Bogen und manchmal eine ganze Mullwindel voll), egal was sie zu sich nimmt. (Muttermilch, HA-Pre, HA-1 oder Brei) Antirefluxnahrung haben wir nicht probiert. Mein Kinderarzt meint, wenn sie unter dem Reflux nicht leidet, also nicht schrecklich laut losschreit nach dem Spucken (kommt bei viel Magensäure vor) und sie weiter gut zunimmt, ist das alles ok. Ich ziehe sie eben 3-5 Mal am Tag um und mich auch meistens noch 2 Mal. Irgendwann schließt der Magen dann richtig und dann ist es vorbei.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Preis Hick Hack bei Bebivita

Ich werd noch wahnsinnig!!! Ja, vor einem Monat etwa kostete eine Packung noch 3,99, aber grade deswegen war ich so froh, dass sie angeblich dauerhaft auf 2,95 runterging! Und jetzt??? Machen sie 50g mehr rein und verkaufen es für 4,29!!! Klar, immernoch im Kilopreis ...

von Schippchen 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Beba Ha Pre tagsüber und zur Nacht Beba 1er..geht das?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt fast 7wochen alt und kommt tagsüber alle 4Stundenmit oben genannter Nahrung! Er bekommt Nachts um 23.30Uhr eine Flasche dann wieder so gegen 3Uhr und dann um 7Uhr wieder! Könnte ich meinem Kleinen die 23.30Uhr Flasche auch 1er Milch geben in ...

von Schnuffzt 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Frage wg HA Nahrung

Hallo liebe Muttis. Ich Stille meine kleine (13 Wochen alt) fast voll.Sie bekommt nur eine Flasche vorm schlafen gehen abends.Seit 3 Wochen ca.Das hat auch immer gut geklappt.Jetzt ist sie seit Montag erkältet mit Husten und schnupfen und brüllt wenn ich ihr die Flasche geben ...

von Holly2011 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Mam / Avent Flaschen Handhabung

Hallo zusammen, bin gerade hier eingetreten weil ich mich seit Tagen durch das Internet lese.... Habe einige Probleme mit meiner kleinen ( heute 10 Wochen alt) sie hat Koliken.... Habe die Avent Anti Kolik Flasche und die MAM Anti Kolik Flaschen gekauft nur leider bin ...

von Funkys 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Mam / Avent Flaschen Handhabung

Hallo zusammen, bin gerade hier eingetreten weil ich mich seit Tagen durch das Internet lese.... Habe einige Probleme mit meiner kleinen ( heute 10 Wochen alt) sie hat Koliken.... Habe die Avent Anti Kolik Flasche und die MAM Anti Kolik Flaschen gekauft nur leider bin ...

von Funkys 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Hilfe...töpfer pre ha...ist alle

Hallo Liebe Mädels, Wir haben ein RiesenProblem. Meine maus bekommt die obengenannte nahrung weil ich Allergieen habe. Nun hat töpfer hier lieferprobleme und die Nahrung ist erst wieder in gut zwei Wochen erhältlich. Nun habe ich zwei Empfehlungen bekommen. 1. Auf die ...

von baby1178 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Hallo zusammen :)

Hallo zusammen :) Ich möchte mich mal vorstellen :) Ich heiße Anne...bin 22 Jahre alt...verheiratet...und habe am 08.01.12 einen gesunden Sohn zur Welt gebracht :)Auf natürlichem wege...allerdings eingeleitet mit einleitungsgel....Er ist 2570 gramm leicht und 48 cm klein ...

von 22Anne1989 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

hallo

ich musste leider stück für stück auf flasche umsteigen und mein sohn bekommt noch die pre milch er ist fast 4 monate er wird aber davon nur noch bedingt satt kann ich jetzt schon auf die 2er umsteigen oder sollte ich lieber noch ein wenig warten??? danke schon mal für eure ...

von leons-mutti 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Umstellung Hipp HA

Hallo Ihr Lieben, ich muss mich mal an Euch wenden, mein Sohn 8 1/2 Monate hat Neurodermitis oder einen Hefepilz.... oder beides... Wir haben schulmedizinisch gefühlte 100 Cremes ausprobiert, keine hat wirklich geholfen. Bisher hat er Beba Pre Pro getrunken. Jetzt sind wir in ...

von Stoepsel1078 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

HA Milch und Beikost-Umstellung

Wenn die Beikost eingeführt wird, kann ja die HA Milch auf normale Milch umgestellt werden. Ist es sinnvoller erst mit Brei zubeginnen und wenn das Baby ihn gut angenommen hat etwas später auf normale Milch umzustellen? Oder erst die Milch umstellen und dann Brei geben. Beides ...

von Glücksfee11 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.