Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aisy91 am 20.02.2022, 11:23 Uhr

Baby weint während Fläschchen trinken

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich bin zurzeit ziemlich am Verzweifeln mit meinen Kleinen
Entschuldigt schon mal, wenn der Beitrag etwas länger wird...

Wir haben jetzt schon seit 3 Wochen das Problem, dass mein Sohn (12 Wochen alt) beim Fläschchen trinken sehr unruhig ist und oft weint. Er weint zunächst weil er Hunger hat, dann geb ich ihm das Fläschchen, er trinkt die ersten 30 - 40 ml und dann fängt das ganze Spektakel an... Er fängt während dem Trinken an zu weinen, ich nehm ihm das Fläschchen, versuche Bäuerchen zu machen, manchmal klappts danach wieder halbwegs besser aber meistens weint er immer wieder wenn er das Fläschchen im Mund hat, er nimmt ein paar Schlucke, weint wieder und so weiter. Ich zwinge ihn natürlich nicht das Fläschchen auszutrinken, aber er hat offensichtlich Hunger (suchende Mundbewegung, Schmatzen, Lippen lecken) und ist total unruhig und quengelig, wenn er es nicht ausgetrunken hat. Manchmal grummelt sein Bauch während dem Trinken und er drückt als wolle er in die Windel machen oder pupsen, und wenn es grummelt, weint er wieder als habe er Bauchschmerzen. Er weint auch wenn das Bäuerchen kommt. Also wie ihr merkt, sehr sehr kompliziert...
Nachts geht es oft besser, abends ist es am schlimmsten, da weint er oft über eine Stunde und ich muss ihn immer wieder beruhigen (oft hilft nur noch der Fön). Aber auch tagsüber ist es oft so kompliziert beim Trinken...
Ich habe das Gefühl, er schafft es nicht so viel zu trinken dass er wirklich satt ist. Er nuckelt am Ende nur mehr rum, dreht den Kopf hin und her als wolle er sich den ganzen Raum ansehen und nimmt sporadisch einen Schluck. Wenn ich die Mahlzeit dann beenden will, schleckt er wieder an seinen Lippen rum und ist total unruhig als habe er zu wenig getrunken... und er kann dann deshalb auch nicht einschlafen.

Man muss dazu sagen, ich habe Zwillinge und sie wurden in der 34+4 SSW per KS geboren, weil sie nicht mehr ausreichend zugenommen haben. Sie haben sich bisher aber prächtig entwickelt, immer zugenommen usw. Sie sind auch sonst wach, neugierig, schlafen relativ ruhig... Seine Schwester zeigt auch die Tendenz zu diesem Trinkverhalten, aber nicht so ausgeprägt...

Was vielleicht sonst noch interessant ist:
Sie haben in den ersten 2 Monaten abgepumpte MM bekommen und dann haben wir auf Flaschennahrung umgestellt. Zeitgleich war die erste Rotaviren-Impfung und damit hat irgendwie alles begonnen... (würde ich nie wieder impfen lassen!!!)
Das Trinken war immer schon eine langwierige Angelegenheit, zu Beginn haben sie oft 1,5 Stunden für 60 ml gebraucht... aber jetzt ist es wirklich alles noch viel komplizierter geworden. Ich bin oft den ganzen Vormittag mit Fläschchen geben beschäftigt...
und sie hatten auch schon immer Probleme mit der Verdauung (Blähungen, Krämpfe usw.)

Seit der Umstellung hat sich auch der Stuhlgang von mehrmals täglich auf max. 1x täglich verändert und dieser ist breiig, moosgrün und meistens so viel, dass die Windel jedesmal überläuft?!? Ist das normal?
Wir haben auch schon alles mögliche probiert: andere Saugergröße, sämtliche Fläschchen, die es auf dem Markt gibt!, SAB Tropfen, Bigaia Tropfen, Kümmelzäpfchen, Anti-Kolik-Fläschchen (bringen gar nix!), rumlaufen während dem Fläschchengeben, Wärmflasche auf den Bauch während dem Trinken, Fliegergriff mögen sie nicht, Spezialnahrung um Kuhmilcheiweißallergie auszuschließen --> hat alles nichts gebracht.
Der KiA nimmt uns irgendwie nicht ernst und schiebt alles auf Koliken?!?

Kennt das jemand von euch und hat den ultimativen Tipp für mich??? Es ist einfach sooooo anstrengend, da es sich seit Wochen nicht bessert und da ja auch noch seine Zwillingsschwester ist, bei der ich das Gefühl habe, dass sie immer zu kurz kommt, weil er so viel Aufmerksamkeit braucht...
Kann es sein, dass ihnen die Milch nicht schmeckt? Ich stelle nur ungern um, da wir schon ein bisschen (zu viel!) rumprobiert haben und das für die Verdauung auch nicht gut ist ...

Ich hoffe einfach nur, dass das bald vorüber ist...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Baby weint während Fläschchen trinken

Antwort von sunnydani am 20.02.2022, 12:11 Uhr

Schau mal auf den Beitrag unter deinem Beitrag auf Bonnies Antwort. Ich finde, sie hat das sehr gut erklärt, was der Grund ist, warum Säuglinge eben oft Probleme beim Trinken haben.
Man muss da leider durch und am meisten hilft es allen, wenn man Ruhe bewahrt und die Situation so annimmt, wie sie ist, dem Kind Geborgenheit und Gelassenheit vermittelt und die Zeit das regeln lässt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weint während Fläschchen trinken

Antwort von Aisy91 am 20.02.2022, 15:16 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis, das hilft mir alles ein bisschen gelassener zu sehen. Man macht sich einfach immer zu viele Gedanken und verkopft sich schnell

Danke und alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weint während Fläschchen trinken

Antwort von jdn14 am 08.03.2022, 21:51 Uhr

Hey du :)

Vielleicht mal einen Corona Test bei deinem Baby machen lassen , unser Baby hatte es tatsächlich genau wie du es beschreibst 30 ml höchstens getrunken dannach nur noch geweint trotz Hunger…
Waren damit beim Kinderarzt er hatte etwas anderes vermutet , dadurch mussten wir in die Klinik in der Klinik kam dann aber raus das unser Baby Corona hat und dadurch kam der Entschluss das es deswegen so war.

Nachdem Corona weg war , war alles wieder beim alten.

Möchte dir keine Angst machen aber lass es am besten mal abklären mit einem PCR Test.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weint während Fläschchen trinken

Antwort von Aisy91 am 12.03.2022, 13:29 Uhr

Hallo, danke für den Tipp!
Das ist ja interessant und hätte echt sein können, da sein Opa vor Kurzem positiv war. Aber das ganze ging ja fast 6 Wochen lang… Wir haben jetzt gsd auch die Lösung gefunden: die tägliche Vitamin D Gabe war überdosiert. Anstelle von 2 Hüben (400 IE) wie auf der Packung beschrieben, wurden uns vom KH 4 Hübe verschrieben - dies entspricht einer Dosis für Erwachsene!!!
Ich habe zuvor auch mal bei meinem Kia Bedenken geäußert und der meinte ich solle dann halt einfach 3 Hübe geben
und ich habe das Ganze dann nicht mehr hinterfragt…
Da die Beschwerden dann aber nie besser wurden bin ich in meiner Verzweiflung zu einer Kinesiologin gegangen und die hat ausgetestet, dass er das Vitamin D nicht verträgt… man kann daran glauben oder nicht, aber uns hat sie in diesem Fall geholfen!
Seit wir die Vitamin D Gabe pausiert haben ist er wie ausgewechselt und trinkt auch wieder ohne zu weinen

Ich habe gelesen, dass zu viel Vitamin D Übelkeit, Bauchschmerzen und Appetitlosigkeit verursacht und genau diese Symptome haben für ihn das Trinken wohl zum Problem gemacht.

Vielleicht hilft diese Info ja jemandem.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby weint während es trinkt

Hallo ihr lieben, Giorgia 2 Monate alt ist mein zweites Kind. Mein Sohn hatte auch ziemlich viele koliken aber bei meiner Tochter ist es ganz anders sie weint während sie trinkt nicht immer aber oft.Nachts meistenst Gar nicht. Man hört richtig wie die Milch in ihr Magen ...

von licatese 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby weint

baby weint nach Flasche

Hallo, Bin verunsichert und weiß nicht was ich machen soll, mein Sohn ist fast 10 Wochen alt. Er bekommt aptamil pre! Er trinkt alle 3 -3 1/2 std 130ml.. Wenn die Flasche leer ist und ich sie aus seinem Mund raus ziehe fängt er an zu weinen. Habe auch schon mehr Milch ...

von Püppii 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby weint

Baby weint beim fläschchen..!!! Hilfee

Was kann ich machen bzw. was kann das sein? Hallo ihr lieben Mein sohn jetzt 8 wochen alt kriegt die flasche und wird nicht gestillt. Er bekommt die bebevita1 da er von der pre nahrung gar nicht satt wurde. So unser problem seit 4 wochen schreit er jedes mal wenn er die ...

von Kleiner-Prinz 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby weint, Fläschchen

Baby weint während Füttern

unser Baby wird morgen 4 wochen alt. heute war ein sehr komischer tag. ald erstes mal hat sie anstandslos den Schnulli genommen als sie geweint hatte nachdem ich sie in den Kiwa getan habe und dann hat sie zudem auch noch geschlafen wie eine große. Normalerweise hätte sie um ...

von mausic06 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby weint

Baby verlangt oft Fläschchen

Folgendes Problem: Meine Kleine will seit 2 Wochen mindestens 7-8 Flaschen mit 180ml ( sie lässt meist ca 30-40ml übrig ). Durchschlafen hat sie bis jetzt noch nie ( und ich meine nie länger als 3 Stunden , dann hat sie immer Hunger ). Nachts vor dem Schlafen gehen kriegt sie ...

von Sternchen293 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchen zwischendurch

Guten Tag Im Januar beginne ich wieder zu arbeiten und mein Baby wird dann 7 Monate alt sein. Er wird gestillt und bekommt einen Brei am Mittag und wir beginnen nun auch langsam mit dem Abendbrei. Ich möchte gerne weiterhin stillen aber leider funktioniert es mit dem ...

von babymama123 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Automatisierte Fläschchenzubereitung

Hallo ihr Lieben, habt ihr bereits Erfahrung mit einem Milk Maker gemacht, zB von Easy Baby https://amzn.to/30vWOFr Quatsch oder sinnvoll? Was ist eure Meinung? Und wie macht ihr es mit der Fläschchen Zubereitung in der Nacht? Grüße, ...

von annalove 16.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Milch aus Trinklernbecher statt Fläschchen?

Hallo Zusammen, unser Sohn ist 7 Monate alt, wird gestillt und wird nach und nach an Beikost gewöhnt. Durch die derzeitige Situation war ich kaum weg, und habe vor einigen Tagen das erste Mal versucht ihm abgepumpte Milch aus dem Fläschchen zu geben, was er lautstark ...

von Jule6 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Frage an Veganer: welche Alternative zu Fläschchen

Hi zusammen, ich hoffe, hier sind ein paar, die Erfahrungen in veganer Ernährung beim Kleinkind haben und mir helfen können. Ich habe quasi zwei Probleme: zum einen trinkt meine Tochter (knapp 1 1/2) noch zuviele Fläschchen und ich weiß nicht, wie ich sie da reduzieren ...

von KleinerBiber186 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Die ersten Fläschchen

Hallo ihr, Mein Sohn ist 18 Wochen alt und ist noch ein Stillbaby. Ich möchte ihn nun langsam an die Flasche gewöhnen. Ich habe einen kleinen Vorrat an Muttermilch eingefroren, den ich eben für unsere Experimente nutze, da die gekaufte PreMilch nicht akzeptiert wird. Sohnemann ...

von NorSch 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.