Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyMom148 am 08.02.2022, 6:41 Uhr

Welche Babymilch am besten bei spucken

Guten Morgen,

Mein Sohn (fast 6 Monate) bekommt seit 2 Monaten die Flasche mit der Pre Milch von bebivita. Er spuckt aber sehr viel, auch Stunden später und hat dann eine Zeit wieder nicht zugenommen.
Nun wollte ich die Nahrung umstellen, aber noch nicht unbedingt auf Anti Reflux Nahrung.
Welche Pre Milch könnt ihr empfehlen ?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Welche Babymilch am besten bei spucken

Antwort von mami3040 am 08.02.2022, 10:39 Uhr

Guten morgen, mein kleiner hat zum beispiel bei aptamil pro futura sehr viel gespuckt als ich ihm dann beba gegeben habe wurde es deutlich weniger. Ansonsten würde ich ihn 20
min nach der flasche senkrecht halten und nicht so viel bewegen sprich auf wickeln direkt nach der flasche verzichten. Oft kann auch die windel zu eng sein.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babymilch am besten bei spucken

Antwort von sunnydani am 09.02.2022, 10:48 Uhr

Es ist leider normal, dass viele Babys viel spucken. Das liegt meist nicht an der Milch.
Ich hatte zwei Spuckkinder und sie haben oft mehrmals schwallartig gespuckt, auch Stunden nach dem Essen und so arg, dass es sogar bei der Nase herauskam.
Ich musste sie teilweise bis zu 10 x am Tag umziehen. Aber sie haben sich dennoch gut entwickelt. "Speikinder sind Gedeihkinder." ;-)

Beim Kleinen wurde versucht die Milch anzudicken, aber das hat gegen das Spucken überhaupt nichts gebracht und dafür bekam er Verstopfung, sodass wir es dann wieder gelassen haben.

Jeder Nahrungswechsel belastet auch wieder zusätzlich die Verdauung. Ich würde daher alles lassen, wie es ist und es aussitzen. Irgendwann hört es von alleine auf. Kann aber dauern. Meine Kinder haben bis zu einem Jahr immer wieder mal gespuckt, auch mit der Beikost später dann, obwohl die ja bereits nicht mehr so flüssig war wie die Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babymilch am besten bei spucken

Antwort von mena00 am 20.02.2022, 16:39 Uhr

Hallo
Mein Kleiner hat die ersten paar Monate auch ordentlich gespuckt egal ob nach stillen oder nach der Flasche. Bei uns hiess es immer solange er zunimmt und er scheinbar keine Schmerzen hat, ist das normal…
hat er denn vor der PreMilch nicht gespuckt? Dann würde ich das evt schon etwas genauer anschauen mit dem Kinderarzt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Verdauungsprobleme und Spucken - Welche Milch?

Hallo, mein kleiner Mann (Zwilling, 7 Wochen zu früh, jetzt 13 Wochen alt) hat seit ich vor Ca. 7 Wochen abgestillt habe die Hipp Combiotik Pre HA bekommen. Hatten es vorher mit der Aptamil Pre und der normalen Combiotik Pre versucht. Beides hat ihm Verstopfung und extrem ...

von katy_too 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spucken, welche

Spucken nach jeder Flasche

Hallo! Mein Kleiner (7 Wochen) bekommt Aptamil PRE Nahrung. Er hat sehr sehr flüssigen Stuhl und spuckt nach JEDER Mahlzeit. Ein Teil nach dem Trinken und oft auch noch 1-2h danach. Nicht mega viel, aber auch nicht wenig. Er nimmt gut zu,... aber wie lange dauert das ...

von cariini_riini 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Pre Nahrung, Spucken

Hallo, kurz zu meiner Situation: mein kleiner Mann ist heute genau 4 Wochen alt. Ich gebe meinem Kind Aptamil Pre. Aus persönlichen gründen kann ich nicht stillen, leider...!!! Ich gebe ihn immer Lefax tropfen vor JEDER MAHLZEIT (9-12 Mahlzeiten am tag) weil sonst hat er ...

von MiissKatiia2015 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

säugling unruhig viel am spucken

allo Unsere Tochter ist 9 Wochen jung und seit wochen kommt hier zuhause keine ruhe rein :( sie hat bebivita pre bekommen wurde aber nie satt (auch nach 200ml)also haben wir langsam auf die 1er von aptamil gewechselt sie hatte blähungen und zum ende kam noch ein sehr starker ...

von Deni091 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken, Milchvertäglichkeit

Hallo mein kleiner spuckt viel. Ich weiß, dass das eher ein wäscheproblem ist als ein körperliches :-) Doch er spuckt wirklich viel raus, sodass ich mich umziehen und ihn umziehen muss. Er spuck auch noch 2-3 Stunden nach der Flasche udn da auch nicht grad wenig und die ...

von MiKa788 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

nahrung für spucken

hallo mein kleiner spuckt öfters nach der flasche oder während dem füttern. er ist nun 7 wochen alt. am anfang wars schwallartig dann besser und nun wieder. hilft eine spezielle nahrung dafür? weiß das zufällig jemand oder hat erfahrung. grad bekommt er milupa ...

von MiKa788 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

soviel am spucken immer noch

hallo, wollte mal fragen wie es Euch oder Euren Babys geht mit dem spucken, meine Tochter ist jetzt fast 6 Monate und so viel am spucken, nach der Flasche aber auch Stunden später noch, mittlerweile bekommt sie auch Mittags Gläschen, auch da kommt wieder viel hoch, sonst ist ...

von babsen 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken bzw. Erbrechen nach Fläschen.

Hallo! Unser kleiner Mann ist jetzt 3 Wochen alt und er spuckt fast nach jeder Mahlzeit, manchmal richtig viel, einmal sogar 70ml manchmal aber auch nur ein bisschen. Und das dann entweder während des trinkens, einige Minuten nach dem "bäuerchen" oder auch erst einige zeit ...

von Tinalisa2010 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

spucken nicht nur wäscheproblem

hallo, meine kleine (fast 4 monate) hat ein problem mit dem aufstoßen/spucken. wenn es nur nach dem essen wäre, wäre es tatsächlich nur ein wäscheproblem. leider passiert es auch öfters, wenn sie schläft. davon wacht sie natürlich auf, windet und räuspert sich, ich muss das ...

von sinata123 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Ständig spucken

Hallo ihr Lieben, ich fütter meine kleine seid der 10 Woche mit Alete PRE Anfangsmilch. Das hat sie auch gut vertragen. So knapp 4 Wochen später hat sie angefangen zu spucken und macht es auch immer noch. So dass wir sie locker 4 mal am Tag umziehen müssen und auch etliche ...

von Muckeline 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.