Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenherz am 15.01.2022, 18:12 Uhr

an die Flasche gewöhnen

Hey ihr lieben,
Ich brauche mal euren Rat...
Meine Baby-Kuschelzeit ist vorbei und ich muss meinen Hintern wieder zur Arbeit schwingen. Noch ist es erst ein Nachmittag (4h) pro Woche und wenn der kleine Mann sich da weigert die Flasche zu nehmen ist das tolerierbar. Da er sich durch spazieren gehen/ tragen wieder beruhigen lässt. Nun werden es aber bald mehr Stunden und Tage sein, in denen ich nicht da sein werde um zu stillen. Wenn ich da bin, ist er eine kleine Raupe Nimmersatt und möchte eigentlich alle 1.5-2.5h an die Brust.
Jetzt, habt ihr einen Tipp für mich wie ich meinen Sohn daran gewöhnen kann auch die Flasche zu akzeptieren?
Ich habe bereits mehrere unterschiedliche Sauger ausprobiert. Er findet alle doof. Den Schnuller akzeptiert er seit dem 4. Lebenstag. (Angefangen mit MAM, mittlerweile gehen unterschiedliche Formen)
Ach ja, er ist 4 Monate alt und soll abgepumpte Muttermilch erhalten in der Zeit in der ich nicht verfügbar bin, da ich noch nicht abstillen möchte.
Ich wäre echt froh um Ratschläge, denn im Moment ist jeder Versuch in Geschrei ausgeartet unabhängig davon ob ich oder die Oma das Fläschchen gibt.

 
2 Antworten:

Re: an die Flasche gewöhnen

Antwort von sunnydani am 16.01.2022, 11:43 Uhr

Wenn du regelmäßig über einen längeren Zeitraum nicht da bist und das Kind hungrig ist, wird es bestimmt die Flasche annehmen.
Oder ihr probiert die Milch aus einem Becher zu geben.

Ob es mit weiterhin Flasche und Stillen klappt, wird die Zeit zeigen. Manche Kinder akzeptieren beides und manche stillen sich dann ab. Aber verhungern wird das Kind sicher nicht, wenn du nicht verfügbar bist und es wird sich bestimmt nach einiger Zeit daran gewöhnen. Wenn dann mal Beikost gegessen wird, wird es ja noch mal leichter, da kann dann statt der Brust ja auch gut ein Brei gegeben werden.
Kinder gewöhnen sich schnell an unterschiedliche Verhaltensweisen bei verschiedenen Personen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Flasche gewöhnen

Antwort von Aixoni am 31.01.2022, 19:29 Uhr

Hey,

Meine große Tochter war beim abstillen zwar schon älter als unsere Zwerge, aber sie hat als einzige die Lansinoh Weithalsflasche akzeptiert. Die soll auch der Brust mir am ähnlichsten sein. Hast du die schon mal probiert?

Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit tatsächlich groß, dass dein Sohn die Flasche eher akzeptieren wird, wenn du nicht verfügbar bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie lange kann man nicht benutzte Flaschen aufbewahren?

Hallo :-) ich hab damals Unmengen an Flaschen bekommen (von jeder Marke was dabei). Ich habe alle sterilisiert. Jedoch haben wir gleich am Anfang gemerkt, dass unser Sohn nur eine bestimmte Marke nimmt. Die anderen Flaschen die er nicht genommen hat, sind unbenutzt aber ...

von Cala1412 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Papa muss Flasche geben, Baby verweigert

Hallo zusammen, ich werde Ende des Monats nach einem halben Jahr wieder an zwei Tagen die Woche anfangen zu arbeiten. Wir haben unsere Tochter von Anfang an mit an die Flasche gewöhnt, allerdings wurde sie fast ausschließlich gestillt. Nun war ich diese Woche zum ersten ...

von Tatj101 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Verweigert Flasche 10h ohne zu trinken

Hi! Mein Kleiner, 3 Monate und 3 Wochen bekommt Beba HA, trinkt umso älter das er wird weniger. Obwohl er ja mehr trinken sollte. Hat jetzt über 10 Stunden keine Flasche annehmen wollen. Ich weiß nicht was er hat. Habt ihr einen Tipp? Termin beim Arzt ist auch heute schon ...

von Mimi2021 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Baby schreit an der Flasche

Guten Morgen an alle starken Mamis, ich habe eine knapp 9 Wochen alte Tochter. Sie hat viel Bauchschmerzen und Blähungen. Sap simplex wird auch gegeben, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es wirklich hilft. Ich mische auch Fencheltee mit dem Milchpulver. Wir hatten ...

von Saskia28 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Stillkind soll abgestillt werden und nimmt von heute auf morgen Flasche nicht

Hallo, unsere Tochter ist 9 Wochen alt. Aus persönlichen Gründen haben wir uns entschieden allmählich vom Stillen auf Fläschchennahrung umzusteigen und haben nun unerwartet ziemliche Probleme mit dem annehmen der Flasche. Das Fläschchen mit abgepumpter Muttermilch hat ...

von Atrekar 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Kann ich zwischen Flasche und Brust wechseln?

Hallo, ich habe irgendwie das Gefühl das meine Tochter nicht mehr richtig satt wird vom Stillen. Meine Hebamme meinte das dies Blödsinn wäre und alles paletti ist. Ich würde nur vom testen eine Saugverwirrung hervorrufen und alles schlimmer machen. Ich wollte deswegen hier mal ...

von Wenke 35 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche

Hallo, Meine töchter 7 monate alt seit 1 Woche trinkt kein milch mehr.Von anfang hat sie Hipp getrunken und hat richtich gut geklappt aber leider seit ne woche nicht mehr. Essen tut sie schon aber trinken leider gar nix. Beim u 5 am 04.10.2021 hat sie 8030kg gewogen und ...

von Hadjere 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschennahrung

Hallöchen, Meine Tochter 7 Monate trinkt nachts noch Aptamil Compfort manchmal alle 3 Stunden eine volle Flasche. Denke ihr reicht die Nahrung vom Kaloriengehalt nicht mehr, da sie unter Tags auch eine Menge zu sich nimmt (Mittagsbrei, Obst und Abendbrei. Habt ihr Erfahrungen ...

von SUGA87 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wie oft muss ich jetzt die Flaschen sterilisieren?

Hallo, von jeder Seite höre ich etwas anderes, darum wollte ich hier noch einmal genau nachfragen. Wie oft sterilisiert ihr die Milchflaschen von euren Kindern? Ich habe bisher nach jeden Gebrauch die Flaschen in unseren Sterilisator gepackt. Muss ich das überhaupt machen? Mein ...

von JenHai 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Kind möchte keine Beikost nur Flasche

Hallo, unsere Kleine ist jetzt 10 Monate alt und will nichts probieren - immer nur die Flasche. Es gehen ein zwei Löffel, dann dreht die den Kopf weg und wenn ich es weiter versuche, dann weint sie. Ich habe dann auch immer mal eine paar Tage Pause gemacht - aber trotzdem ...

von Barron 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.