Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Barron am 20.08.2021, 10:35 Uhr

Kind möchte keine Beikost nur Flasche

Hallo,

unsere Kleine ist jetzt 10 Monate alt und will nichts probieren - immer nur die Flasche. Es gehen ein zwei Löffel, dann dreht die den Kopf weg und wenn ich es weiter versuche, dann weint sie.

Ich habe dann auch immer mal eine paar Tage Pause gemacht - aber trotzdem ...

Ich weiß langsam nicht mehr weiter ...

LG

 
4 Antworten:

Re: Kind möchte keine Beikost nur Flasche

Antwort von sunnydani am 20.08.2021, 11:58 Uhr

Dann lass sie einfach! Irgendwann wird sie zu essen anfangen.
Je mehr Druck man macht, desto weniger essen sie.
Wenn sie gesund und gut entwickelt ist, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Mein Großer war auch so. Er hat erst mit 18 Monaten angefangen zu essen. Bis dahin hat er nur Flaschen getrunken und maximal ein paar Löffel fein pürierten Brei, sonst nichts.
Ab 18 Monaten fing er dann von selber an, dass er bei uns mitgegessen hat und täglich neue Speisen probiert hat.
Ein guter Esser war er nie. Er hat lange noch seine Flaschen gebraucht und hat immer nur Mini-Mengen gegessen. Aber es hat ihm gereicht. Er war immer gut entwickelt und gesund.
Heute ist er 7,5 Jahre alt und isst immer noch wenig auf einmal, ist auch sehr mäkelig, aber er isst gesunde Sachen und er ist fit und munter.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind möchte keine Beikost nur Flasche

Antwort von Jumalowa am 22.08.2021, 12:15 Uhr

Wenn du PRE gibst kannst du das weiterhin nach Bedarf füttern.
Vertraue auf dein Baby. Es ist ganz normal in dem Alter. Das kann auch noch ein paar Monate so writer gehen.

Ich würde einfach immer was anbieten.
Hast du es mit Fingerfood probiert? Nicht alle Kinder mögen Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind möchte keine Beikost nur Flasche

Antwort von Bonnie am 23.08.2021, 8:50 Uhr

Hallo,

es gibt Babys, die im ersten Lebensjahr sehr wenig Beikost nehmen. Ein, zwei Löffel Brei reichen völlig. Man muss sich und dem Baby da keinen Druck machen.

Biete ihr am besten vor allem Möhren- und Obstbrei an, die schmecken beide süß, das macht es Deiner Maus leichter.

Bitte niemals den Löffel in den Mund drängen, bis das Kind weint. Der Mund ist eine empfindliche, hochsensitive Zone. Dort etwas hineinzudrängen ist wirklich eine Grenzverletzung, das sollten wir niemals tun.

Hab Geduld und belasse es wirklich, bei einem Löffel, maximal zwei. Es wird ganz von selbst mehr werden im Laufe der Wochen und Monate.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind möchte keine Beikost nur Flasche

Antwort von Marymary1234 am 23.08.2021, 15:56 Uhr

Da schließe ich mich den anderen an. Wenn sie nicht möchte akzeptieren und keinen Druck aufbauen. Alle kinder sind unterschiedlich und müssen keinen stupiden "experten" oder Ärzten befolgen was und wieviel sie mit 10 oder 13 Monaten zu essen haben. Mehr als anbieten kannst du nicht, dass ist auch ok. Ggf mal fingerfood anbieten. Manche babys mogen das lieber.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

beikost und flasche verweigern

Hallo. Meine Maus ist jetzt 4,5 Monate alt. Ich habe mit Beikost angefangen. Mittlerweile isst sie ihren pastinaken Brei sehr sehr gerne. deswegen habe ich gestern etwas Kartoffeln dazu. Hat auch gut geklappt. Dazu trinkt sie Wasser. Jetzt gibt es die trinklern Becher. Aber da ...

von Sandta92 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Flasche

Umstellung vcn Stillen auf Flasche bzw. auch Beikost

Hallo ihr Mit-Mamis, ich hab mal ne Frage an euch, wie ihr das gemacht habt. Und zwar ist meine kleine Maus nun 6 1/2 Monate. Wir haben vor 2 1/2 Wochen mit der Beikost angefangen und haben jetzt bald die Mittagsmahlzeit mit Brei ersetzt. Ich wollte ihr dann nochmal 1-2 ...

von steppki 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Flasche

Stillkind an die Flasche gewöhnen

Hallo alle miteinander. Ich hoffe ich bin hier richtig :) Unsere kleine Maus ist 4 Monate alt und wir versuchen sie an die Flasche zu gewöhnen, da wir ab Oktober wieder Uni haben. Wir probieren es seit Juni. Wir hatten erst die Flaschen und Sauger von Avent probiert. Hat ...

von Plüschming 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Horror vor Flasche geben...

Hallo! Ich hatte schon mal gefragt bei welcher Nahrung wir sind, und sind jetzt bei Hipp Bio Combiotik Pre geblieben. Mittlerweile ist das Fläschchen geben ein wahrer Horror, denn das Baby trinkt 30ml immer richtig gut, und dann geht das Gezetere los, als ob man einen ...

von Pigwii 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Welche Flaschennahrung für Frühchen?

Guten Abend! Ich hoffe das meine Frage hier rein gehört. Und zwar, ist meine Kleine ein Frühchen und kam in der 33. Woche zur Welt, am Anfang hatte ich auch noch genügend Milch zum Abpumpen, und habe einen Vorrat eingefroren. Mittlerweile rund 7 Wochen später, habe ich ...

von Pigwii 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

(Welche) Flaschennahrung für Neugeborenes?

Hallo zusammen, An alle, die schnell nach der Entbindung NUR die Flasche gegeben haben: 1. (Wie) hat sofortiges Abstillen funktioniert? 2. Welche Flaschennahrung hattet ihr für Neugeborene? 3. Wie schnell seid ihr eure körpereigene Milch "losgeworden", sprich war eure ...

von Elisabeth Wr 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wie an Flasche gewöhnen?

Hallo, unser Sohn ist jetzt 6 Monate alt, bekommt Mittagsbrei und wird ansonsten gestillt. Wenn ich mal einen Arzttermin o.ä. hatte, hat er bis vor etwa 3 Monaten, meine abgepumpte Milch aus der Flasche genommen. Mittlerweile verweigert er die aber total. Da er seit März ...

von holly_golightly 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Baby möchte nur die Flasche

Guten Abend. Ich habe gleich mehrere Fragen. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und möchte nur ihr Fläschen. Ich habe schon viele Sorten Brei versucht aber sie nimmt immer nur maximal 2-4 Löffel und den Rest spuckt sie wieder aus. Zwischendurch trinkt sie nichts anderes. Tee ...

von Luna2012 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Benötige ich unbedingt einen Flaschenwärmer?

Guten Tag zusammen, mit dem Stillen wird bei uns leider nichts mehr. Ich habe mich entschlossen die Fasche zu geben, da ich denke das es für uns beide entspannter ist. Ich habe ja nicht damit gerechnet und habe nichts daheim. Ich wollte deshalb hier mal nachfragen, ob ich ...

von AnStPo 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Spucken nach jeder Flasche

Hallo! Mein Kleiner (7 Wochen) bekommt Aptamil PRE Nahrung. Er hat sehr sehr flüssigen Stuhl und spuckt nach JEDER Mahlzeit. Ein Teil nach dem Trinken und oft auch noch 1-2h danach. Nicht mega viel, aber auch nicht wenig. Er nimmt gut zu,... aber wie lange dauert das ...

von cariini_riini 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.