Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Saugergröße wechseln

Thema: Saugergröße wechseln

Ist es sinnvoll auf die nächste Größe zu gehen oder doch bei der kleinsten bleiben? Man liest und hört unterschiedliches.

von Resi1106 am 14.07.2021, 09:34



Antwort auf Beitrag von Resi1106

Ich denke, das kann man nicht pauschal beantworten und es hängt vom jeweiligen Kind ab. Wenn sie älter sind, sich nicht mehr so häufig verschlucken und es ihnen zu langsam mit dem kleinsten Sauger geht, kann man meiner Meinung nach schon wechseln. Bei meinem Großen habe ich im Laufe der Zeit den Sauger gewechselt, weil er einfach schon so unruhig getrunken hat und ich echt das Gefühl hatte, es passt so nicht mehr. Mit einem größeren Sauger hat das Trinken dann wieder besser geklappt. Beim Kleinen hab ich immer den kleinsten Sauger genommen. Er war prinzipiell ein unruhiger Flaschentrinker, hat sich häufig verschluckt, häufig abgesetzt, etc. und das wäre mit einem größeren Sauger sicher noch schlimmer geworden. Er hat die Flasche insgesamt noch unter einem Jahr komplett verweigert und bis dahin hat er aus dem kleinsten Sauger getrunken. Hör auf dein Gefühl! Es gibt bei so vielen Themen verschiedene Meinungen und oft wird man dadurch verunsichert. Aber ich glaube, dass wir Mamas mit dem Bauchgefühl doch meist wissen, was am besten fürs Kind ist und dass wir uns viel mehr auf unser eigenes Gefühl verlassen sollten. Alles Liebe!

von sunnydani am 14.07.2021, 11:40