Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Horror vor Flasche geben...

Thema: Horror vor Flasche geben...

Hallo! Ich hatte schon mal gefragt bei welcher Nahrung wir sind, und sind jetzt bei Hipp Bio Combiotik Pre geblieben. Mittlerweile ist das Fläschchen geben ein wahrer Horror, denn das Baby trinkt 30ml immer richtig gut, und dann geht das Gezetere los, als ob man einen Schalter umlegt. Da windet Sie sich unter der Flasche, Schreit und spuckt mir die Milch entgegen. Das geschieht ab um 3 Uhr Nachts, und dadurch das Sie nicht mehr zu sich nimmt, meldet sie sich dementsprechend auch jede Stunde, mit dem gleichen Geschreie. Auch das erneute ansetzen bringt leider nichts... Bäuerchen macht Sie.. Mittlerweile habe ich schon immer Angst wenn Zeit zum Flaschen geben ist, das dieses Theater wieder anfängt, und sie nicht in Ruhe trinken mag. Obwohl es tagsüber wesentlich entspannter ist.. dort schafft sie dann auch ihre 80/90 ml. Wir haben alles versucht mit Flaschen und Sauger. Sie ist kor. Jetzt 2 Wochen und unk. Ca. 8 Wo. Liebe Grüße..

von Pigwii am 03.08.2021, 06:12



Antwort auf Beitrag von Pigwii

Hallo, ein paar Fakten, nur zur Beruhigung: - Die Babynächte sind im ersten Lebensjahr einfach wahnsinnig anstrengend, das war bei uns auch so. Meine Tochter kam auch stündlich. Das ist normal, auch wenn manche Glückspilze ruhigere Babys haben. Die sind aber eher die Ausnahme als die Regel. - Schlafe tagsüber mit, wenn Dein Baby schläft. Mach dann keinen Haushalt, sei nicht am Handy, schaue keine Serie. Das Schlafen am Tag ist ungewohnt, man hat darauf zuerst keine Lust, ich weiß. Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Und es verhindert, dass man irgendwann vor Müdigkeit am Stock geht (und dann auch keine gelassene, geduldige Mutter mehr ist!). - Wechsele nicht mehr den Milchnahrungstyp. Häufige Wechsel bringen keine Verbesserung, im Gegenteil, Babys Darm muss sich dann ständig umgewöhnen, was noch mehr Krämpfe und Unruhe ins Füttern bringt. - Das Weinen Deiner Maus beim Trinken zeigt, dass ihr Darm krampft. Das hat rein gar nichts mit dem Nahrungstyp zu tun. Sondern damit, dass in diesem Alter der Darm noch nicht ausgereift ist. Das ist mit frühestens drei Monaten der Fall, ab da wird es oft deutlich besser. - Bis dahin wirst Du nachts nur kleine Mengen füttern können, das ist leider einfach so. Es wird aber besser, wirst sehen. LG

von Bela66 am 03.08.2021, 08:29



Antwort auf Beitrag von Bela66

Huhu! Leider ist das mit dem Tagsüber Schlafen gar nicht so einfach, denn im Kinderwagen ist sie am ruhigsten und sobald dieser steht, fängt sie auch schon an zu weinen. Meine Hebamme meinte ich solle direkt zu einer Comfort Nahrung wechseln, aber diese hatten wir zu Anfang ausprobiert und diese mochte Sie nicht, da war das Trinkverhalten viel schlimmer, und sie trinkt die Milch von Hipp ja auch relativ gut. Bin nämlich auch kein Freund davon ständig die Nahrung zu wechseln. Ab wann werden denn die 3. Monate gezählt? Denn sie ist ja bereits 8. Wochen alt.. Erst ab dem errechneten Geburtstermin? Bis jetzt konnte Es mir niemand beantworten? Ganz liebe Grüße, und danke für die Tipps!

von Pigwii am 04.08.2021, 06:53



Antwort auf Beitrag von Pigwii

Leg sie mal auf dem Bauch schlafen auch wenn alle sagen Kindstod bla bla achte nur drauf dass im Bett nichts steht und es nicht zu heiß ist. Sie wird besser schlafen und davon gehen auch etwas die Bauchschmerzen zurück. Mein Sohn hat Physiotherapie die Dame dort meinte was besseres könnte man seinem Kind nicht antun und sie hat recht. Falls die Maus sich am Anfang weigert Versuch es immer wieder. Mach es einfach so : 1. bring sie zum schlafen 2. wenn du sicher bist dass sie eingeschlafen ist Dreh sie auf dem Bauch 3. FALLS sie aufwachen sollte klopf ihr einfach auf den Rücken bis sie wieder einschläft. Ich wünsche dir viel Glück

von hanaakh am 04.08.2021, 08:00



Antwort auf Beitrag von Pigwii

Wir hatten dieses Phänomen mit der hipp combiotik auch, eine mama aus dem August übrigens ebenfalls. Wir haben auf aptamil und sie auf humana umgestellt. Danach war alles prima. Die combiotik hat nämlich prä und probiotika, dass ist für manch babys zu viel.

Mitglied inaktiv - 05.08.2021, 08:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Ihr! Mittlerweile ist es ein Master -of-Desaster. Sie trinkt nur mit Mühe und Not Tagsüber noch 60/70ml, und dann nur noch mit Krampf und Kampf... Ich habe auch überlegt jetzt auf Humana oder Aptamil umzusteigen, denn scheinbar sollen diese Nahrungen besser sein. Ich habe nur Angst das sie dann noch mehr Bauchweh bekommt, und zu festen Stuhlgang... Trotzdem vielen Dank für die Tipps, das ist einfach super lieb. Gruß!

von Pigwii am 05.08.2021, 13:48



Antwort auf Beitrag von Pigwii

Hallo, ich bin die August 2020 Mama, die Mary erwähnt hatte. Bei deinem Kind hört es sich wirklich sehr ähnlich zu unserem an, als sie die Hipp Bio Combiotik Pre bekommen hatte. Das, was eigentlich so gut sein sollte für das Kind, war es bei uns überhaupt nicht. Die verschiedenen Prä- und Probiotika haben meiner Kleinen so zu schaffen gemacht. Kaum Stuhlgang und wenn nur mit viel Schreien und Kraftanstrengung. Sie war auch nach jeder Flasche so unruhig und weinerlich. Bis zum Wechsel. Wir haben uns für Humana entschieden. Und von jetzt auf gleich war alles bestens. 1 bis 2 Windeln mühelos am Tag gefüllt. Nach dem Fläschchen schlief sie entspannt ein anstatt zu weinen. Deshalb bin durchaus der Meinung, dass ein Wechsel der Nahrung helfen kann und einen Versuch wert ist. Alles Gute euch

von nulesa am 06.08.2021, 10:06



Antwort auf Beitrag von nulesa

Hallo ihr Lieben! Also ich hab mir das Spielchen noch einen Tag angeschaut, und habe dann beschlossen das jetzt Schluss ist. Ich konnte das Kind nicht mehr zum Trinken anregen, und wenn doch gerade mal 20/30ml pro Stunde. Es wurde deutlich schlechter mit der bisherigen Nahrung, und sie tat mir einfach nur noch leid, weil sie wollte ja trinken, aber nur diese Nahrung nicht mehr. Habe das Wechseln mit meiner Hebamme abgesprochen, und Sie meinte das es wohl der beste Weg ist. Heute also direkt losgefahren, neue Nahrung gekauft und siehe da... gleich die erste Flasche mit 90ml geleert, Kein Geschrei oder langes Wimmern nach Flasche geben. Denn Nulsela, genau das war auch unser Problem, die Antwort könnte auch von mir kommen! :D Ich hoffe so sehr das ihr damit jetzt geholfen ist, und wir kein Pulverfass damit anzünden. Trotzdem Danke an alle die mir gut zugesprochen haben! Gruß!

von Pigwii am 06.08.2021, 19:50



Antwort auf Beitrag von Pigwii

Auf welche habt ihr gewechselt ?

von hanaakh am 06.08.2021, 20:48



Antwort auf Beitrag von Pigwii

Das klingt doch gut. Ich drücke euch die Daumen, dass es jetzt genau so positiv bleibt, wie bei uns dann lief Alles Gute euch

von nulesa am 06.08.2021, 21:32



Antwort auf Beitrag von hanaakh

Ich weiß nicht genau ob man Markennamen sagen darf? Wir haben auf Aptamil Profutura Pre umgestellt, und siehe da, die Maus trinkt. Heute hatte sie dann auch Stuhlgang der super abging, aber völlig komisch gerochen hat. Jetzt riechen ihre Pupse auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber Hauptsache Kind trinkt und hat keine zusätzlichen Probleme. War doch die beste Entscheidung.

von Pigwii am 08.08.2021, 18:30