Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Humana hn zubereitung

Thema: Humana hn zubereitung

Hallo, Ich dass mich kurz. Hat jemand hier Erfahrungen bei der Zubereitung der Humana Heilnahrung? Das is ja mega ätzend. Wasser aufkochen und auf 50 Grad runter kühlen Hälfte des Wassers zum Pulver schütteln andere Hälfte dazu??? Bis dahin is mir mein Sohn schon ausgeflippt.. Tipps?? Danke:)

von Rickabe am 15.07.2021, 19:24



Antwort auf Beitrag von Rickabe

Ich bin da nicht unbedingt die Expertin, weil wir nur 1x eine Packung Hipp Pre für unsere Tochter hatten, allerdings war die Zubereitung da genauso. Da sie da schon etwas älter war, habe ich das Wasser a gekocht und dann in einer Thermoskanne auf ungefähr die richtige Temperatur abkühlen lassen. Dann einfach den Deckel drauf machen und warten, bis es nötig wird. Ansonsten gibt es noch Cool Twister (das ist hoffentlich richtig geschrieben), die das Wasser wohl in kürzester Zeit runterkühlen. Kochend heiß kannst du dem Baby die Milch ja ohnehin nicht geben. Wenn sie nach der Zubereitung noch zu warm ist, ggf. einfach kurz in kaltes Wasser stellen und danach nochmal schütteln. Das zugeben des Pulvers in zwei Etappen sollte ja kein Problem sein - das dauert nur wenige Sekunden. Ich würde mich in jedem Fall an die Anleitung halten, damit möglichst alle Nährstoffe beim Kind ankommen

von Aixoni am 16.07.2021, 07:30



Antwort auf Beitrag von Aixoni

Danke dir.. ja das runterkühlen is der nervige Teil.. und das schütteln Weil da so viel Luft mit rein kommt. Hab’s aber probiert anders löst sich das Pulver nicht. Thermoskanne hab ich da probiere ich aus vielen Dank!

von Rickabe am 16.07.2021, 08:20



Antwort auf Beitrag von Rickabe

Du kannst auch einfach heißes Wasser mit kaltem mischen, dann hast du die richtige Temperatur. Ich habe in einer Thermoskanne heißes, abgekochtes Wasser gehabt und in einer anderen Flasche kaltes, abgekochtes Wasser. Dann hab ich das Wasser zusammengeleert, sodass es genau die richtige Temperatur hatte und das Pulver dazugegeben. War in wenigen Sekunden fertig und hat immer gepasst. Alles Liebe!

von sunnydani am 16.07.2021, 12:49