Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Welche Thermosflasche könnt ihr empfehlen?

Thema: Welche Thermosflasche könnt ihr empfehlen?

Hallo zusammen, wir fahren bald in den Urlaub und ich brauche unbedingt eine Thermosflasche, die auch gute 12 Stunden (1liter) das Wasser warm hält. Zu Hause hab ich nur eine, wo das abgekochte Wasser, welches ich auf 45 grad erwärmte, schon nach 2-3 Stunden unter 40 grad ist. Das geht gerade so für eine Flasche unterwegs. Gerne mit Link oder Foto

von großerbruder 2009 am 24.07.2021, 23:30



Antwort auf Beitrag von großerbruder 2009

Ich hatte immer zwei thermos Flaschen dabei. Einmal mit richtig heißen Wasser und eine mit abgekochtem Wasser in Zimmertemperatur. Dann pulver mit heißem Wasser verrühren und dann mit kühlem Wasser auffüllen. Dann ist es sofort trinkbereit. Wir hatten ganz herkömmliche Thermosflaschen, wenn man heißes Wasser einfüllt, hat man nach 12 Stunden immer noch warmes Wasser.

von Mami7115 am 26.07.2021, 09:33



Antwort auf Beitrag von großerbruder 2009

Hallo, ich hoffe du liest das auch noch 6 Tage später. Bei der Füllmenge und angepeilten Zeit würde ich auf eine Thermosflasche aus dem Bergsportbereich setzen. Wir hatten eine von Salewa. In der wurde bei Bergtouren unser Tee auch nach 10+ Stunden nicht kalt und ebenso gute Dienste hat sie später bei der Aufbewahrung des abgekochten und temperaturoptimierten Wassers fürs Fläschchen geleistet.

von Cpt_Elli am 30.07.2021, 13:55



Antwort auf Beitrag von Cpt_Elli

Dem kann ich nur beipflichten. Wir haben eine von Tatonka, die isoliert um Welten besser als alle anderen die wir haben.

von Tigerblume am 31.07.2021, 22:00



Antwort auf Beitrag von großerbruder 2009

Ja Tatonka kenne ich auch...

von Clara1 am 02.08.2021, 14:07