Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wenke 35 am 13.10.2021, 13:15 Uhr

Kann ich zwischen Flasche und Brust wechseln?

Hallo, ich habe irgendwie das Gefühl das meine Tochter nicht mehr richtig satt wird vom Stillen. Meine Hebamme meinte das dies Blödsinn wäre und alles paletti ist. Ich würde nur vom testen eine Saugverwirrung hervorrufen und alles schlimmer machen. Ich wollte deswegen hier mal Fragen, ob es Mütter gibt die Stillen und auch mal Flasche geben? Schade ich damit wirklich so meinem Kind und bringe es durcheinander?

Liebe Grüße Wenke

 
3 Antworten:

Re: Kann ich zwischen Flasche und Brust wechseln?

Antwort von sunnydani am 13.10.2021, 22:03 Uhr

Bei vielen Kindern ist es so, dass sie sich nach einiger Zeit dann dafür entscheiden den Weg des geringsten Widerstandes zu wählen und dann die Flasche bevorzugen und die Brust verweigern. Bei der Brust müssen sie sich nämlich viel mehr anstrengen.
Bei manchen ist es nicht so und sie akzeptieren beides. Das weiß man aber vorher nicht und wenn du auf jeden Fall unbedingt länger stillen willst, würde ich es lassen. Wenn es dir egal ist, falls es mit dem Stillen dann eher zu Ende geht, kannst du es ja ausprobieren.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich zwischen Flasche und Brust wechseln?

Antwort von rabe71 am 16.10.2021, 8:30 Uhr

Wie ist denn die Gewichtsentwicklung? Davon würde ich abhängig machen, ob du zuführtest oder nicht. Und dann entscheiden, wie (also Flasche oder an der Brust)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich zwischen Flasche und Brust wechseln?

Antwort von Ruto am 16.10.2021, 22:53 Uhr

Die Frage ist eher, ob dein Baby wirklich nicht satt wird. Welche Anzeichen gibt es dafür? Wie ist der Gewichtsverlauf?

Ich hatte aus medizinischen Gründen tatsächlich zu wenig Milch und deshalb über Monate mit der Flasche zugefüttert. Das hat bei uns super funktioniert, der Wechsel war überhaupt kein Problem und die Brust wurde immer bevorzugt. Jetzt ist sie 15 Monate alt und wird immer noch gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Zufüttern/ Flasche statt Brust

Mein Sohn (6 Wochen alt) wird von mir voll gestillt. Hab seit Tagen das Gefühl, dass ich ihn nicht richtig satt bekomme. Ich selbst esse sehr einseitig, kaum warme Mahlzeiten und viele belegte Brote, weil das einfach schnell zu machen ist. Von meiner Hebamme bekam ich ...

von Janine1991 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Flasche

Hilfe...Baby schreit Flasche u Brust an...

Hallo, kennt das jemand? Unser Sohn bekommt teils die Flasche, teils die Brust (mit Stillhütchen), da ich bald wieder arbeite ----das klappt eigentlich super, er nimmt beides problemlos. Ich denke auch wegen des Hütchens, ist der Flasche ja ähnlich. Seit gestern abends ...

von Sjadra 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Flasche

Umstellung von Brust auf Flasche

Hallo zusammen! Meine Tochter ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Sie hat eine zeitlang drei mal Brei am Tag gegessen und wurde dazu gestillt. Sie war schon immer eine "komische Trinkerin" (wenig aber oft). Ich habe öfter schon versucht abzustillen aber sie hat die Milchflasche ...

von Milli13 25.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Flasche

von der brust zur flasche....

hallo mein sohnemann (9m) hat sich durch eine kehlkopfentzündung und schlimme schluck/saugbeschwerden letzte woche selbst abgestillt.... ich hätte gern noch etwas länger weiter gemacht, aber ich bekomme ihn nicht wieder an die brust. nun habe ich das "problem", dass ich ...

von nefertima 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Flasche

wie gewöhne ich ihn von der brust an die flasche?

Ich habe vor mit den stillen aus persönlichen Gründen nach 12 wochen auf zu hören. Habe deb kleinen schonmal zwischen durch tee gegeben ,aber wenn er sich in extase schreit verweigert er die flasche,brüllt weiter bis ich ihn die brust gebe.er hat mal eione halbe stunde durch ...

von Sushi2010 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Flasche

von brust zur flasche

hallo ihr lieben, ich hab nen bandscheibenschaden und möchte deswegen nicht länger als 3 monate stillen. bin leider auf meine medikamente angewiesen mein kleiner ist jetz fast 9 wochen alt also werde ich noch circa 3-4 wochen stillen. danach muss ich ihm ja die flasche ...

von Claudia-Marie 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Flasche

Was haltet ihr von Brust und Flasche?

Meine kleine ist jetzt 13 Wochen alt. Das Stillen hat auch unheimlich gut geklappt, jetzt auch noch. Sie ist aber jetzt schon total eigen und wollte ständig an die Brust. Nun bin ich dabei ihr mal die Flasche zu geben mit einer 1er Nahrung.Mittlerweile akzeptiert sie sie auch. ...

von Julima123 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Flasche

Flasche

Hallo, Meine töchter 7 monate alt seit 1 Woche trinkt kein milch mehr.Von anfang hat sie Hipp getrunken und hat richtich gut geklappt aber leider seit ne woche nicht mehr. Essen tut sie schon aber trinken leider gar nix. Beim u 5 am 04.10.2021 hat sie 8030kg gewogen und ...

von Hadjere 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschennahrung

Hallöchen, Meine Tochter 7 Monate trinkt nachts noch Aptamil Compfort manchmal alle 3 Stunden eine volle Flasche. Denke ihr reicht die Nahrung vom Kaloriengehalt nicht mehr, da sie unter Tags auch eine Menge zu sich nimmt (Mittagsbrei, Obst und Abendbrei. Habt ihr Erfahrungen ...

von SUGA87 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wie oft muss ich jetzt die Flaschen sterilisieren?

Hallo, von jeder Seite höre ich etwas anderes, darum wollte ich hier noch einmal genau nachfragen. Wie oft sterilisiert ihr die Milchflaschen von euren Kindern? Ich habe bisher nach jeden Gebrauch die Flaschen in unseren Sterilisator gepackt. Muss ich das überhaupt machen? Mein ...

von JenHai 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.