Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tatj101 am 14.11.2021, 15:11 Uhr

Papa muss Flasche geben, Baby verweigert

Hallo zusammen,

ich werde Ende des Monats nach einem halben Jahr wieder an zwei Tagen die Woche anfangen zu arbeiten. Wir haben unsere Tochter von Anfang an mit an die Flasche gewöhnt, allerdings wurde sie fast ausschließlich gestillt.

Nun war ich diese Woche zum ersten Mal einen halben Tag alleine unterwegs, der Papa mit Kind alleine zu Hause, also musste auch mal die Flasche gegeben werden.

An diesem Tag hat sie sich komplett geweigert, ich habe dann eben Zuhause direkt gestillt. Seit dem nimmt sie auch von mir keine Flasche mehr. Nur viel Geschrei und nach einiger Zeit gibt's dann eben doch die Brust.

Klar könnte ich solange warten bis der Hunger so groß ist, dass sie aus Verzweiflung aus der Flasche trinkt, das möchte ich aber uns allen eigentlich nicht zumuten.

Habt ihr vielleicht Tipps? Leider kommt diese Verweigerung so kurz vor meinem Arbeitsbeginn auch denkbar ungünstig...


Danke schon mal!

 
2 Antworten:

Re: Papa muss Flasche geben, Baby verweigert

Antwort von sunnydani am 14.11.2021, 17:24 Uhr

Wenn du dann arbeitest und nicht verfügbar bist, dann wird sie die Flasche bestimmt nehmen, wenn der Hunger groß genug ist.
Bei vielen Kindern klappt das Essen dann doch bei anderen Personen.
Mein Großer hat lange ausschließlich Flaschen gegessen, auch noch zu Krippenstart. Und trotzdem hat er dort dann mit den anderen Kindern normales Essen mitgegessen, das er daheim verweigert hat.

Meine Nichte wurde mit 8 Monaten von einem Tag auf den anderen abgestillt, weil ihre Mutter einen ganz schlimmen Stillabszess hatte, der operiert werden musste und einen mehrtägigen KH-Aufenthalt benötigte. Sie hat die Flasche davor auch nicht akzeptiert und musste dann aber.
Am ersten Abend ist sie nach zwei Stunden Gebrüll und Flaschenverweigerung beim Papa ohne Essen erschöpft eingeschlafen und als sie dann nachts wach wurde, hat sie die Flasche vor lauter Hunger sofort angenommen. Am nächsten Abend hat sie nur noch eine halbe Stunde gebrüllt, die Flasche dann aber genommen und ab dann war es durch und sie hat die Flasche akzeptiert.

Ihr könnt es nur ausprobieren. Wenn es wirklich gar nicht geht, besteht ja vielleicht die Möglichkeit, dass dein Mann mit Baby zu dir in die Arbeit kommt und du eine Stillpause machst. Es stehen stillenden Müttern ja gesetzliche Stillpausen zu.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa muss Flasche geben, Baby verweigert

Antwort von lolorossi am 15.11.2021, 8:20 Uhr

Wir haben auch von anfang an die Flasche gegeben und gestillt. Es ging mal besser mal schlechter mit der Flasche und mein Sohn hat die Flasche auch mal scheinbar komplett verweigert und ich kahm zu einem Verzweifeltem Papa und einem Schreienden Kind nachhause. Ich habe ihn dann kurz angelegt und versucht ohne dass er den wechsel mitbekommt von Brust auf Flasche gewechselt. Also die Flasche in den Mund schieben während man die Brust löst. Das ging wunderbar.
Das habe ich auch zwischendurch gemacht damit er sich an beides gewöhnt. Vielleicht kannst du das so auch üben.
Eine Ander Idee wäre vielleicht auch ein anderer Sauger. Es gibt ja diese Saugverwirrung. Unsere Hebamme hat und daher die Lansino Sauger (Natural Wave heißen die glaube ich ) empfohlen, weil die besonders weich sind und der Brustform am nächsten kommen.

Noch eine Idee wäre vielleicht, dass er fremdelt. Das soll wohl auch mal beim Papa passieren wenn er viel weg ist und arbeiten muss. Meiner hat bei Oma die Flasche nicht genommen. Da habe ich dann erst die Flasche gegeben und ihn dann mit Flasche zu Oma rüber geschoben. Das ging dann auch.

Vielleicht geht es ja wieder mit bisschen Übung.

Ich drück die Daumen.

LG Lolodrossi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby verweigert PRE

Hi ihr Lieben! Mein Kleiner verweigert heute die BEBA HA PRE, die er bis jetzt immer brav getrunken hat. Er spuckt die Flasche nach 2x ziehen aus. Darf ich jetzt zur normalen PRE wechseln? Zumindest würd ichs probieren. Er ist jetzt 3 Monate alt.

von Mimi2021 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby verweigert

Baby verweigert alles außer Stillen

Hallo zusammen. Ich hoffe, dass hier eventuell jemand einen guten Tipp für mich hat. Meine 5Monate alte Tochter soll bald Beikost bekommen. Allerdings meinte meine Hebamme ich solle ihr vorher beibringen Wasser zu trinken, da sie ansonsten Probleme mit der Verdauung bekommen ...

von vava123 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby verweigert

Baby verweigert plötzlich die Flasche

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 5 Monate. Ich habe sie bis 4 Monate voll gestillt und dann mittags mit Brei begonnen. Seit 2 Wochen wollte ich langsam beginnen sie an die Pre Nahrung zu gewöhnen, um ganz abzustillen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Welche Nahrung schmeckt ...

von 90Jenny90 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: baby verweigert, Verweigert Flasche

Baby verweigert Pre, will nur noch HN😁! 5Mo!

Hallo, Unsere Tochter hatte 5 Wochen Durchfall, weshalb der KA letztlich eine Heilnahrung empfahl! Sie trank super und nahm endlich wieder zu! Jetzt geben wir seit 2 Wochen wieder Pre und anfangs verweigerte sie total, wir blieben aber dabei und jetzt trinkt sie maximal 5x ...

von Mausmama 14.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby verweigert

Baby verweigert Fläschen

Hallo, Mein Sohn ist nun fünf Wochen alt und ich habe ihn bisher vollgestillt. Also keine Zufütterung mit der Flasche. Nun möchte ich ihm aber auch die Flasche geben. Allerdings verweigert er jegliche Flasche. Egal welche Flasche mit welchem Sauger. Ivh würde ihm gerne ...

von Caro1980 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby verweigert

Baby verweigert Fläschen

Hallo, Mein Sohn ist nun fünf Wochen alt und ich habe ihn bisher vollgestillt. Also keine Zufütterung mit der Flasche. Nun möchte ich ihm aber auch die Flasche geben. Allerdings verweigert er jegliche Flasche. Egal welche Flasche mit welchem Sauger. Ivh würde ihm gerne ...

von Caro1980 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby verweigert

baby verweigert plötzlich milchflaschen

hallo ... also meine tochter (6 monate + 4 tage alt) verweigert seit heute jede flasche. ihren brei hat sie sehr gut gegessen, nur nimmt sie keine milchflasche mehr an. sie hat heut 170ml getrunken und dafür 45 minuten gebraucht.. und jede flasche die ich ihr anbiete wird ...

von mallex 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: baby verweigert, Verweigert Flasche

Mykoderm Mundgel - Baby verweigert Milch

Hallo zusammen! Mein Sohn (6 Monate) bekommt seit gestern Mykoderm Mundgel gg Soor. Bis gestern Abend hat er eigentlich seine Milch gut getrunken. Der Soor ist mir nur durch Zufall aufgefallen. Schmerzen hatte er keine und getrunken hat er problemlos. Seit heute ...

von Sunny11 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby verweigert

Baby verweigert Teeflasche

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 6 Monate und bekommt seit einem Monat Mittagsbrei und seit ein paar Tagen Abendbrei. Bis dahin hab ich voll gestillt und mein Sohn hat keinen Schnuller und keine Babyflasche gehabt. Jetzt ist es ja so das er sich langsam an Tee gewöhnen ...

von NicoleJonas 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: baby verweigert, Verweigert Flasche

baby verweigert pre-Nahrung

Also nun mal zu ganz vielen hier!ich finde es echt unverschämt von euch,das ihr euch so darüber auslassen müsst,das Tanja hier anfangen möchte abzu stillen!das ist ja wohl jedem selbst überlassen... Sie hat hier lediglich um Rat gebeten und nicht über eurer Meinung darüber ob ...

von tschneider 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby verweigert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.