Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xingxing222 am 27.01.2022, 8:36 Uhr

Verträgt er die milch?

Hallo ihr lieben, mein Sohn ist jetzt fast 7 Wochen alt und leider hat er seit Anfang an Probleme mit Bauchschmerzen und Blähungen . War schon unzählige male beim Arzt Koliken sind es nicht, er bekommt manchmal simplex Tropfen wenn es ganz schlimm wird und Milchzucker seit dem klappt es mit dem pupsen auch ohne Probleme. Ich habe ihn am Anfang Hipp Bio combiotik gegeben (da stillen leider nicht klappt) und am Anfang hat er die auch super vertragen aber auf einmal bekam er davon ganz böse Bauchweh und spuckte sehr viel, er ist zwar ein spuckkind aber so viel nur bei Hipp. Den habe ich mal Bebivita ausprobiert da eine Freundin mir das empfohlen hatte und auf einmal keine Bauchweh nach dem essen und kaum gespuckte das ging leider nur 2 Wochen gut weil den fing er an Verstopfungen zu bekommen und auf einmal ging ohne hilfe nichts mehr wir mussten ihn helfen beim Stuhlgang der war auch sehr fest. War den wieder beim Kinderarzt und sie meinte ich sollte wieder Hipp probieren sie meinte die Bauchschmerzen müssten nicht davon kommen, gesagt getan habe ihn wieder Hipp gegeben und nach der ersten flasche schon fing es wieder an die Bauchschmerzen… ich bin langsam ratlos er ist mein erstes kind und ich weiß nicht welche Nahrung ich nun probieren könnte da ich gehört habe man soll nicht zu oft wechseln da es nicht gut sei aber ich kann ihn ja schlecht weiter Hipp geben wo er so böse Bauchweh bekommt. Habt ihr vielleicht ein Tipp welche Pre Nahrung gut gegen Verstopfungen ist und vielleicht ihn nicht so viel zum spucken bringt habe schon überlegt milupa auszuprobieren habt ihr Erfahrung damit?

 
2 Antworten:

Re: Darm muss erst noch nachreifen, das ist normal

Antwort von Bela66 am 28.01.2022, 10:53 Uhr

Hallo,

manche Kinderärzte sagen es leider nicht deutlich genug: ALLE Säuglinge haben Blähungen. Das ist nichts Krankhaftes oder Unnormales, das behandelt werden müsste. Sondern es kommt daher, dass Babys Darm so früh noch nicht ausgereift ist. Es dauert mehrere Monate, bis er soweit nachgereift ist, dass die Blähungen, Krämpfe und Schmerzen besser werden. Genau deshalb spricht man ja von "Dreimonats-Koliken".

Meine Kinder hatten die auch, und zwar heftig. Ich weiß, wie hilflos man sich da als Mutter fühlt. Das Ding ist: Aktionismus und ein ständiger Wechsel der Milchnahrung hilft da null, im Gegenteil: Wechsel belasten Babys Darm noch mehr.

Das Einzige, was wirklich hilft, ist: Gelassenheit. Das Baby in Fliegerstellung (Bauch nach unten) auf den Unterarm legen, seinen Rücken mit der anderen Hand festhalten. Dann mit ihm herumlaufen, leise singen (egal was), ihm die Wohnung zeigen usw. Ruhig eine Stunde lang, das habe ich auch gemacht.

Bei Blähungen gilt: Weniger ist mehr. Also nicht 1000 Sachen ausprobieren, sondern Ruhe vermitteln. Gelassenheit bei den Eltern überträgt sich auch auf das Kind. Diese Koliken gehen nach einer bestimmten Zeit von selbst vorüber - ob mit Sab Simplex, Nahrungswechsel und weiteren Experimenten oder ohne.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verträgt er die milch?

Antwort von sunnydani am 28.01.2022, 17:24 Uhr

Es ist leider normal, dass Babys Verdauungsprobleme haben. Je öfter man die Milch wechselt, desto schlimmer macht man es, da jeder Milchwechsel die Verdauung belastet.

Versuche jetzt bei einer Milchnahrung zu bleiben. Im Laufe der Zeit gewöhnt sich die Verdauung und es wird von alleine besser.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Verträgt Milch nicht / warten oder zurückwechseln?

Hallo zusammen , meine kleine Tochter (fast 10 Wochen alt) bekam im Krankenhaus die HA Pre von Beba (leider konnte ich wegen schweren Komplikationen bei dee Geburt nicht stillen) - da sie die gut vertragen hat haben wir ihr diese auch ...

von purzelbluemchen 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verträgt, Milch

Woran erkenne ich, dass er die Milch nicht verträgt?

Guten Morgen, mein Sohn ist 3,5 Wochen alt. Seit der Geburt habe ich mit Hipp bio combiotik pre zugefüttert (ist das, was es auch im Krankenhaus gab- nur da eben noch HA). Seit Sonntag gibt's nur noch Milchersatz. Nun ist er seit einigen Tagen sehr unruhig, besonders ...

von Muffin2014 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verträgt, Milch

Verträgt er die milch nicht?

Unser Sohn (10 wochen) bekommt seit montag Pre-Milch, davor hat er abgepumpte Muttermilch bekommen. Von MuMi hat er zwer auch gespuckt aber nicht so viel wie von Pre. Nach der zweiten Flasche Pre kam gefühlt alles wieder raus. Seit ...

von CrazyCatLady 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verträgt, Milch

woran erkennt man das er die milch nicht verträgt

Hallo zusammen, Ich habe meinen kleinen immer die brust gegeben sobald er wollte,in der zeit wo die kleinen ihre Schübe haben ist es wirklich anstrengend und ich dachte auch oft ich hätte nicht genug milch. Was aber völliger quatsch war,denn um so öfter du das kind anlegst ...

von tommoe 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verträgt, Milch

woran erkenne ich das baby die milch nicht verträgt

Hallo zusammen, Ich habe meinen kleinen immer die brust gegeben sobald er wollte,in der zeit wo die kleinen ihre Schübe haben ist es wirklich anstrengend und ich dachte auch oft ich hätte nicht genug milch. Was aber völliger quatsch war,denn um so öfter du das kind anlegst ...

von tommoe 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verträgt, Milch

verträgt er die Milch nicht?

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 8 wochen alt. Bekommt von Anfang an pre alete. Als er zwei Wochen alt war fing er an mit zu festem Stuhlgang, darauf hin rat mir die Hebamme mit fencheltee zu mischen, somit bekam er 4 Wochen jede Flasche mit fencheltee. Der Stuhl wurde zum Glück ...

von Janmai 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verträgt, Milch

verträgt sie die milch nicht mehr????

hallo, meine tochter (heute genau 7 Monate) bekommt morgens, vormittags und nachmittags noch ausschließlich die flasche pre (hipp bio). seit einigen tagen beginnt sie nach etwa einer halben stunde zu schrein und pupst dann wie verrückt, dabei kommt dann immer wirklich ...

von lara-mari 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verträgt, Milch

Verträgt sie die Milch nicht mehr?

Hallo, meine Kleine, 6 Monate, bekommt seit sie 10 Wochen alt ist die Beba 1. Kamen damit sehr gut klar, alles okay. Seit einer Woche circa spuckt sie sehr viel davon wieder aus, würgt dabei richtig, hustet anschließend (als würde etwas im Hals kratzen) und bekommt dann ...

von tigermami 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verträgt, Milch

Verträgt er die Milch vllt nicht mehr ?

Mein Sohn is 11 Monate und bekommt noch immer ne Frühstücksflasche 1er früher galt er als speikind was aber durch breieinführung nicht merh der fall war. Seit gut 2 Tagen spuckt er wieder Milch aus . Kann es sein das er die vllt nicht mehr verträgt ? also er bekommt die schon ...

von bianca1990 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verträgt, Milch

Sie verträgt einfach keine Milchnahrung...

Hallo liebe Eltern, Wir sind etwas ratlos, ich hoffe bin hier richtig. Also, meine Tochter, jetzt 9 wochen alt, scheint keine Milchnahrung zu vertragen. Leider musste ich in der 6ten Woche abstillen, da ich zum einen starke Schmerzen hatte und die kleine zum anderen sehr ...

von Shine92 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verträgt, Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.