Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Shine92  am 17.07.2012, 21:10 Uhr

Sie verträgt einfach keine Milchnahrung...

Hallo liebe Eltern,

Wir sind etwas ratlos, ich hoffe bin hier richtig.
Also, meine Tochter, jetzt 9 wochen alt, scheint keine Milchnahrung zu vertragen.
Leider musste ich in der 6ten Woche abstillen, da ich zum einen starke Schmerzen hatte und die kleine zum anderen sehr stark spuckte und anfing Blähungen zu bekommen.
Wir fütterten dann Beba HA Pre, die bekam sie anfangs auch im Krankenhaus.
Davon wurde aber das Spucken und auch die Blähungen noch schlimmer.
So stellten wir auf Aptamil Comfort um, da dies gegen Blähungen und Bauchweh helfen sollte. da es davon auch keine Besserung gab und das Spucken noch schlimmer wurde, riet unsere Hebamme uns zur Aptamil AR (anti Reflux), gegen das Spucken. Das war dann auch besser, nur bekam sie davon so starke verstopfungen, dass wir sogar zum KiArzt mussten, der einen Einlauf machte, was wir noch wiederholen mussten. Der riet uns deshalb zur Novolac S (auch die soll gegen das Spucken helfen, aber nicht so stopfen) aus der Apotheke. Das ging jedoch nach hinten los, seit wir sie damit füttern hat sich noch mehr Bauchschmerzen, spuckt wieder stark, obwohl sie dagegen helfen soll und auch der Stuhl wird schon wieder fester.
Was sollen wir noch tun, nichts scheint zu helfen, wir wollen auch nicht noch öfter umstellen, ist ja auch nicht gesund für den kleinen Bäucher...
:/

Würden uns über Tipps und Rat freuen, werden aber morgen noch mal zum Kinderarzt fahren.
Liebe Grüße
Shine92 + klein Lara

 
4 Antworten:

Re: Sie verträgt einfach keine Milchnahrung...

Antwort von michlinom am 17.07.2012, 21:29 Uhr

vllt ist die kleine lactose unverträglich oder gegeneine anderen stoff in der nahrung die auf kuhmilch basiert für diese kleine würmchen gibt es extra milch die auf soja basiert wenn du schon so viel versucht hast und es nie besser würde würde ich das nochmal versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie verträgt einfach keine Milchnahrung...

Antwort von melanie_amelie am 18.07.2012, 10:29 Uhr

Hi,

also ich bin noch keine lange Flaschenmama, aber meine kleine hat auch von Anfang an sehr viel gespuckt, hab mir auch Sorgen gemacht und habe mit dem KiA darüber gesprochen. Er meinte, so lange sie schön brav zunehmen, ist es kein Problem und ich solle wenn ich abstille eine AR-Nahrung geben. Sie wog bei der Geburt 2,560kg und hat so viel gespuckt, das wir zuhause alles mit Stoffwindeln auslegten wenn ich stillte und auch alle mit einer Stoffwindel "bewaffnet" waren. War wirklich schlimm. Sie ist jetzt 5 Monate alt und hat 8 Kg (kleiner Sumoringer). Gebe jetzt Flasche und die ganz normale pre von hipp ohne AR. Da ich bei diesem Öko-Test Magazien gelesen habe das diese Nahrung unnötig ist so lange die Babys zunehmen. Lange Rede kurzer Sinn, vlt hilft euch diese Info, damit ihr euch keine Sorgen wegen Spucken macht und euch daher mir der Wahl der Nahrung eher darauf konzentriert welche Nahrung gegen Blähungen und Verstopfung hilft. Da soll ja eine mit prebiotik und/oder Probiotik sehr gut sein. Natürlich ist ein Kinderarzt besuch notwendig, aber auch die lieben Kinderärzte und Hebammen werden zum Teil von Herstellern gut gesponsert, damit sie die (teurere) AR empfehlen ....

vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie verträgt einfach keine Milchnahrung...

Antwort von Princess01 am 18.07.2012, 11:36 Uhr

Sie wurde schon ganz schön oft umgestellt. Der darm muss doch erstmal mit der Nahrung klar kommen, da kann es schonmal zu Verstopfung etc kommen.
Meine hat auch gespuckt und abgenommen. Sie bekam immer Humana AR und wir waren sehr zufrieden. Jetzt hat sie keine Lactose vertragen und wir wechselten auf Humana SL und auch mit der klappt es super. Die AR gaben wir bis sie 8/9 Monate alt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie verträgt einfach keine Milchnahrung...

Antwort von Baby2411 am 18.07.2012, 20:19 Uhr

Ich frage mich auch, ob das Bauchweh und das Spucken so extrem ist, dass ein ständiger Nahrungswechsel nötig ist.

Solange das Kind trotz spucken dennoch gut zunimmt und das Kind keine Schmerzen dabei hat (mit Sodbrennen zu vergleichen), ist das Spucken meist nur ein Wäscheproblem.

Auch Bauchweh oder Blähungen sind ja in dem Alter nichts ungewöhnliches. Das Verdauungssystem ist ja noch so unreif. Manchen tut ein Nahrungswechsel gut, bei anderen Kindern liegen andere Ursachen vor.

Es gibt da gaaaaannnzzz viel. Auch Vitamin D Tabletten, Tee oder Medikamente während der Schwangerschaft können Gründe sein. Aber auch Verspannungen des Kindes, Aufregung und Unruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Verträgt keine 1er und keine AR Nahrung

Hallo zusammen, unser KA hat bei unserem Kleinen ( 13 Wochen alt und Frühchen) sehr starken Reflux festgestellt und hat uns gleich eine AR empfohlen da diese dicker ist. Nun spuckt er nicht mehr aber nach dem Trinken schreit und krampft er ganz schrecklich er muss starke ...

von Peppelino 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verträgt, keine

Humana Pre verträgt sie schon mal nicht

So nun hab ich gestern das Humana Pre geholt, nachdem ich eine Packung 1er gefüttert hatte und alles kommt schwallartig wieder raus. Die abgepumpte Muttermilch, die ich ihr gebe, bleibt jedoch drin. Eine Freundin berichtete mir nun, dass es mit ihrem Sohn genauso verlief, ...

von Schippchen 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verträgt

Verträgt sie die Nahrung nicht?

Hallo, meine kleine ist nun 9 Wochen alt und wir haben von Anfang an mit viel Bauchweh und Koliken zutun...habe Anfangs Beba pre gefüttert, davon musste sie aber soviel spucken und zum schluss wollte sie garnicht mehr trinken. Haben jetzt dann vor ca 2 Wochen auf Hipp Bio ...

von Nessaya 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verträgt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.