Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FCP1989 am 14.07.2012, 9:08 Uhr

HN25 Milupa

Hat jemand Erfahrung damit?

Mein Kleiner (9Monate) hatte ein Durchfallerkrankung....müssen diese Nahrung seit DI bis kommenden DI nehmen.Er hat vorher schon fast "normal" gegessen.Bekam nur mehr ein Gute Nacht Fläschen.

Wie ist das nachher mit dem Essen?Kann ich gleich wieder normal weiter machen,sowie vorher?

Gestern waren wir beim Dok.,weil er einen Ausschlag jetzt auch nich bekommen hat.Ist aber nichts schlimmes.Geht in 3-4 Tagen wieder weg.Da hat mich der Dok. gefragt,ob der Kleine schon einen normalen Stuhl hat! Haha....wie soll er wenn er "nur" diese HN25 Milch bekommt,normalen Stuhl bekommen?Hat ja keine richtig fest Unterlage!

Vielleicht kann mir jemand helfen?! Lg und Danke schon mal

 
5 Antworten:

Re: HN25 Milupa

Antwort von lanti am 14.07.2012, 9:37 Uhr

Hallo,

wir haben nie Heilnahrung gegeben, sondern es wurde empfohlen bei der gewohnten Milch (Muttermilch oder Anfangsnahrung) zu bleiben und diese ggf. mit 30 ml mehr Wasser pro Fläschchen zuzubereiten.

Was genau bedeutet denn "normal gegessen"? Also normale Breie oder schon Familienkost?

Wenn er Brei bekommt sollte man einige Zeit das Öl im Gemüsebrei und GOB weglassen sowie im GOB und Milchbrei Reis (stuhlfestigend und leicht verdaulich) als Getreide verwenden.

Ansonsten sind Heidelbeeren und Banane (sowohl im Brei als auch als Fingerfood) sowie geriebener Apfel mit Schale und eine Karottensuppe gut geeignet.

LG & gute Besserung

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/visite/ernaehrung/moehrensuppe105.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HN25 Milupa

Antwort von FCP1989 am 14.07.2012, 10:04 Uhr

Ja Familienkost meinte ich...zwar nicht richtig,sondern eher Beilagen (Gemüse,Nudeln,Knödel und Bechamelsauce ab und zu.) Koche ihm auch oft sein Gemüse und Fleisch extra und zerdrücke es dann einwenig.

Bananen,Äpfel und Karotten bekommt er jetzt dazu....hab ich vergessen dazuzuschreiben....Das ist jetzt sein Diätplan für 10 Tage.Sonst darf er nix....ja Zwieback hab ich ihm gegeben,weil er tut mit so unendlich leid.Er hat so Hunger und darf nix anderes.In seinem Bauch knarrts und brummts,das ist ein Wahnsinn....Er soll 5x200ml davon trinken.Das schafft er nicht.Er war noch nie ein guter Fläschchen trinken.Max. Immer so zwischen 150ml und 180ml....es gab zwar mal Tage,da verputzte er 210ml.Aber i denk,er war es jetzt immer gewohn (Brot,Joghurt,Obst und unser Essen unter " ) aber sogar das Obst verweigert er jetzt sogar zeitweise.Ich hab mir schon gedacht ich lass das mit dieser HN25 und gib ihm die normale Aptamil2er.Hab nur Angst dass dann was ist.....bin schon fertig mit den Nerven.Er schlaft auch schon seit er 3 1/2 Monate ist immer durch (ausser wenn die Zähne plagen oder als er jetzt das Fieber bekommen hatte) ....und von gestern auf heute in der Nacht wurde er wach weil er hunger hatte.Das kenn ich nicht (mehr) von ihm.Hab ihm dann so a HN Fläschchen gemacht und dann hat er brav weitergeschlafen.Aber er tut mir einfach so leid.Schaut uns mfit sabbernden Blick beim essen zu ....kann ihm ja nicht die Augen verbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HN25 Milupa

Antwort von FCP1989 am 14.07.2012, 10:16 Uhr

Hab mir jetzt den Beitrag angesehen....heut gibts auf alle Fälle für meinen Schatz Karottensuppe ;) danke dir lanti ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HN25 Milupa

Antwort von lanti am 14.07.2012, 11:31 Uhr

Hallo nochmal,

wenn ihr einmal mit der Heilnahrung angefangen habt bzw. sie schon eine Woche gebt (auch wenn es vielleicht nicht unbedingt nötig war, aber das muss in Absprache mit dem Arzt geklärt werden) könnt ihr auch noch die drei Tage dabei bleiben.

5 x 200 ml ist ja nur ein Richtwert, wieviel er davon trinken kann. Trinkmengen sind von Kind zu Kind immer unterschiedlich und vor allem wenn man krank (insbesondere bei Magen Darm Infekten) ist, mag man ja nicht soviel Essen - kennt man ja von sich selbst. 150-180 ml sind ebenso in Ordnung.

Wichtig ist nur, dass der Flüssigkeitsverlust ausgeglichen wird: Sprich dass Du auf Austrockunungszeichen: Allgemeinzustand, Urin, Haut und Fontanelle (nicht eingefallen) achtest!

Und meist ist es so, dass Kinder wenn der Appetit wieder kommt auch wieder die meisten Nahrungsmittel auf die sie Lust haben, vertragen. Zwieback, Nudeln, Knödel, Karotten, Banane etc. kannst Du dann geben. Und Heidelbeeren kannst Du wie gesagt auch mal probieren.

Bechamelsoße und andere fettige Lebensmittel sowie Milchprodukte (und Fleisch falls er welches bekommt) würde ich allerdings erstmal noch weglassen - ist aber ja sowieso klar

Viel Erfolg mit der Karottensuppe & trotzdem noch ein schönes Wochenende!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HN25 Milupa

Antwort von FCP1989 am 14.07.2012, 13:00 Uhr

Also die Karottensuppe hat er gegessen...es waren zwar nur ein paar Löffel,aber wenigstens was ;) ....
Danke dir auch noch ein schönes Wochenende...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.