Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angiesweet am 12.07.2012, 17:02 Uhr

Pre oder ha1

Hallo
ich Stille und muss fläschchen zu füttern weil meine kleine von der mumilch nicht zugenommen hat dafür
Nehme ich von alete die Pre soll ich dabei bleiben
Oder mit der 1.er weiter machen...mir hat man gesagt das Pre die Kinder dicker macht als die 1.er ahh kann mir jemand einen Rat geben??

 
4 Antworten:

Re: Pre oder ha1

Antwort von lanti am 12.07.2012, 18:25 Uhr

Hallo,

für die Zwiemilchernährung (also zufüttern zum stillen) würde ich vor allem bei einem Baby, das wenig zunimmt, auf jeden Fall die Pre Milch nehmen. Sie ist der Muttermilch am ähnlichsten und enthält genau wie Muttermilch nur Laktose. Sie macht nicht dick und Du kannst sie nach Bedarf füttern.

1er Nahrung hingegen enthält zusätzlich Stärke, die langsamer verdaut wird (und vor allem bei sehr jungen Babys manchmal zu Verstopfungen führt) und dem Baby somit "vorgaukelt" länger satt zu sein.

Pre Nahrung und 1er Milch haben aber gleich viele Kalorien, so dass es sein kann, dass Dein Kind von der 1er Nahrung durch die scheinbar längere Sättigung auf 24 Std. gesehen insgesamt weniger trinkt und somit weniger Kalorien bekommt (ist nicht bei allen Kindern so), was ja in eurem Fall gerade nicht wünschenswert wäre.

Sobald die Gewichtsentwicklung unbedenklich ist, könntest Du das Fläschchen dann wieder "ausschleichen", falls Du wieder voll stillen möchtest.

Ob Du eine normale Pre Milch oder eine HA Pre Milch nimmst ist wieder etwas ganz anderes (in HA Nahrungen ist das Kuhmilcheiweiß nochmal besonders aufgespalten, wodurch sie leicht bitter schmecken) und hängt zum einen davon ab, ob in eurer Familie ein erhöhtes Allergierisiko besteht (ansonsten ist eine HA Nahrung nicht nötig) und davon wie alt Dein Kind ist (nur bis 6 Monate ist eine HA Nahrung sinnvoll).

Meld Dich, wenn Du noch Fragen hast

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre oder ha1

Antwort von Kmaus81 am 12.07.2012, 20:36 Uhr

Ja melde dich nur bei lanti!
Sorry aber ich frage mich echt wo eine Mutter die zeit und die Allwissenheit hernimmt um in sämtliche Foren zu 90% der fragen zu beantworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kmaus81

Antwort von lanti am 12.07.2012, 21:29 Uhr

Tja, dann bin ich wohl entweder ein kinderloser Forentroll oder eine arbeitslose Messie-Mutter, die internetsüchtig ist und ihre Kinder verwahrlosen lässt... *ironie off*

Auch wenn Du auf meine Antwort zu Deiner Frage weiter oben keinen Wert legen wirst: Ich würde wenn Du keine Pre Milch (der Muttermilch am ähnlichsten) geben möchtest, die von Ausnahmen abgesehen bis zum Ende des Fläschchenalters geeignet ist, auf jeden Fall 1er Anfangsnahrung (voll adaptiert, voll vitaminisiert und enthält nur Laktose und Stärke) einer 2er Folgemilch immer vorziehen.

Und wenn man das einmal weiß, dann weiß man es halt (aber längst nicht alles).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kmaus81

Antwort von Baby2411 am 14.07.2012, 21:37 Uhr

Von Pre dick?
Wieso denn das? Wer sagt denn soetwas?
ich schließe mich lanti an.

Pre kannst du nach Bedarf geben, eher die 1er KANN dick machen.
HA-Nahrung ist natürlich nochmal für ganz andere befürfnisse (Allergieprophylaxe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Meinungsumfrage: Pre Nahrung ..Segen oder Fluch?

So.. Mädels, wüsste gerne mal eure Meinung und bin gespannt. Hab grad mal über folgendes nachgedacht: Ich hab schon 2 grössere Kinder, beide haben eine 1er Nahrung bekommen weil es die Pre Nahrung noch gar nicht gab. Beide sind toll gross geworden und es gab keine ...

von 3Wunder 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, oder

M oder S Sauger für pre Milch?Nuk First Choice Flaschen

Ich habe die Flaschen von Nuk die First Choice und welche Sauger muss ich denn für die pre Milch nehmen weil ja die S sind ja eigentlich für Tee und Wasser und die M für Milch. Jetzt hab ich aber mal gehört das die pre so dünn ist und man die S nehemen soll. Was ist denn ...

von Smaragd23 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, oder

pre-1er oder doch Folgemilch??

Hallo, Habe eine 14 Wochen alte Tochter und möchte bzw. muss jezt bald einmal abstillen, wegen Ausbildung etc.. Also bis sie ungefähr 18-20 Wochen alt ist will ich sie noch voll stillen. Jetzt zu meiner Frage, soll ich ihr dann pre, 1er oder gleich die Folgemilch geben. ...

von melanie_amelie 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, oder

Pre oder 1er?

Hallo, habe ein kleines Problem, meine kleine fast 8 Monate mag kein Brei. Biete ihr Fingerfood an. Allerdings nimmt sie nicht mehr viel zu. Sie ist noch immer auf ihrer normalen Linie bei der Kurve ... Aber in drei wochen hat sie nur 150 g zugenommen früher hatte sie das ...

von Linaluna 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, oder

Aptamil pre oder Aptamil comfort

Hallo, meine Tochter ist 8 Wochen alt. Ich habe ihr am Anfang die Aptamli pre gegeben. Sie hatte dann starke Blähungen und wir haben von der Hebamme erfahren dass es diese Aptamil Comfort gibt. Auf diese haben wir dann umgestellt. Eine große Besserung habe ich nicht gemerkt. ...

von wellensittich 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, oder

Pre oder 1er mit 6 Monaten?

Murkel wir am 28. 6 Monate, wir werden dann mit Beikost beginnen aber auch zeitgleich auf Fläschchen umsteigen. Morgen geh ich dafür einkaufen und bevor ich im Laden ewig rumstehe und Packungsstudien betreibe frag ich mal hier nach euren Meinungen/Erfahrungen: Pre oder 1er ...

von kangaru 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, oder

1er oder Pre?

Ich bin völlig überfragt... eigentlich pumpe ich ab, doch es kommt zur Zeit nicht genug und somit haben wir angefangen, zuzufüttern, als ich für ein paar Tage ins Krankenhaus musste (Entzündung in der Gebärmutter nach Wochenflussstau). Mein Freund hatte die Nahrung geholt und ...

von Schippchen 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, oder

Beba HA PRE oder HA 1???

Hallo Ihr Lieben, ich bin ein wenig verzweifelt und hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen... Meine kleine Tochter (10 Wochen) tut sich ziemlich schwer mit ihrer Verdauung. Angefangen haben wir mit BEBE HA PRE nachdem ich nicht mehr stillen konnte (zu wenig Milch und dann ...

von cb0211 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, oder

Pre oder 1nahrung

Hallo an alle!! Ich werde in 2wochen zum dritten mal Mutter. Werde das Kind nicht stillen sonders die Flasche geben. Nun meine Frage mit welcher Nahrung kann ich anfangen mit der Pre oder gleich mit der 1nahrung? Danke für eure ...

von MuttiSophie 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, oder

Milchwechsel von Beba Pre auf Alete oder Hipp oder Humana Pre ???

Hallo, wir sehen uns gezwungen unsere Beba Anfangsmilch zu wechseln. Welche von den genannten 3en - also Alete Anfangsmilch Pre Hipp Anfangsmilch Pre Humana Anfangsmilch Pre könnt Ihr empfehlen oder auch nicht ? Welche Vor-/Nachteile seht Ihr bzw. könnt Ihr uns ...

von sasu 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, oder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.