Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mooney am 09.07.2012, 19:57 Uhr

Fragen

Huhu

hoffe euch und natürlich euren kleinen gehts allen gut! :)

lilly wurde bis heute voll gestillt und es hat auch alles super geklappt, leider muss ich jetzt langsam anfangen abzustillen weil ich nach den sommerferien wieder zur schule muss.
welche loch sauger nehmt ihr?
wie macht ihr das unterwegs?
kann mir jemand eine gute termoskanne und kühltasche empfehlen?
wieviel trinken eure kleinen?
benutzt jemand den cool-twister?
wenn ich nach dem ersten fläschchen noch ein zweites mache weil sie noch mehr möchte, muss ich dann das mischverhältnis umrechnen oder in der tabelle schauen wie es zb für 70ml da steht, was aber ja eig für die 1.woche so ist?


ohman sind ganz schön viele fragen, ich hoffe ihr helft mir trotzdem weiter

lg

 
3 Antworten:

Re: Fragen

Antwort von Bloodymary308 am 09.07.2012, 20:38 Uhr

Hallo,

wie alt ist denn Deine Maus? Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und ich nehme Fläschchen von Avent mit dem vierer Sauger.
Es gibt eine Thermokanne von Alfi 0,5 L, die ist Super. Hatte erst eine billige Variante, aber da lief das Wasser aus und kühlte zu schell ab.
Ich habe immer abgekochtes, kaltes Wasser im Kühlschrank und heißes Wasser in der Kanne. Ich mische beides mit dem Pulver zusammen und fertig. Unterwegs habe ich das kalte Wasser bereits in den Flaschen und gebe nur noch das Warme hinzu, das Pulver ist in einem Portionierer (z.b. von Avent oder DM)
Mein Sohn trinkt 6 Löffel + 180 ml, manchmal 7 Löffel und 210 ml. I. d.R. Kommt auf ein Löffel 30 ml Wasser, Schau einfach wieviel sie trinkt. Man darf nicht immer nach Packungsaufschrift gehen.
Der Cooltwister ist in meinen Augen ein zusätzlicher Platzkiller, zumal es für Unterwegs nicht geeignet ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen

Antwort von Mama12 am 09.07.2012, 20:55 Uhr

Mein Sohn ist nun fast 6 Monate alt, und er bekommt seit der Geburt Humana pre (HA).

Nehmen NUK M Sauger 2
Thermoskanne ist ein No-Name Produkt vom örtlichen Warenhaus, aber hält das Wasser 24 Stunden heiß.
Mein Sohn hat zu Spitzen zeiten pro Mahlzeit 300ml Milch getrunken, was sich sehr verringert hat, seit er Brei bekommt.
Cool-Twister? Hmm kenn ich gar nicht.

Haben immer in der Thermoskanne heißes wasser, und in einer Glasflasche kaltes.Unterwegs nehm ich immer Wasser mit, was auf Trinktemperatur ist, und abgemessenes Pulver, geht dann nämlich genau so schnell wie Brust "Rauskramen" (sorry, aber ich hoffe du verstehst wie es gemeint ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen

Antwort von lanti am 09.07.2012, 21:46 Uhr

Hallo,

sowohl zuhause als auch unterwegs würde ich heißes Wasser in der Thermoskanne und abgekühltes abgekochtes Wasser in eine Flasche sowie Pulver im Portionierer nehmen und die Flasche immer frisch zubereiten. Auf den Cool Twister kannst Du dann verzichten.

Wenn Du in die Tabelle schaust, wirst Du die Systematik hinter dem Mischungsverhältnis erkennen (z.B. 1 Meßlöffel pro 30 ml Flüssigkeit) und kannst immer die entsprechenden Mengen ausrechnen - also wenn das Kind mal mehr oder weniger Hunger hat einfach entsprechend anmischen unabhängig von den Altersangaben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.