Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel-Buzele am 11.07.2012, 8:11 Uhr

wie gehe ich vor, wenn ich vom Stillen auf....

...Flaschennahrung umstellen möchte ??

Welche Mahlzeit ersetzte ich als erstes ?
Ach und sie bekommt seit 2 Wochen schon ihr Mittagsbrei + Stillen, da sie nur ca 6 Löffel schafft.
Soll ich danach ihr ne Flasche anbieten ??? Oder ist das a bissele zuviel des Guten ???

Danke

 
3 Antworten:

muß mich korrigieren...

Antwort von Mel-Buzele am 11.07.2012, 8:12 Uhr

... nicht das ihr mich falsch versteht ---------------also anstatt das Stillen nach dem Brei dann halt ne Pre Nahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß mich korrigieren...

Antwort von Sphynx am 11.07.2012, 9:52 Uhr

Du kannst es selbstverständlich probieren, wobei ich denke, dass im Anschluss an die paar Löffelchen Brei ein ziemlich guter Zeitpunkt ist, denn dein Baby dürfte nicht mehr rasend ungeduldig vor Hunger sein.

Meistens klappt es nicht auf Anhieb, weil die Technik an der Flasche völlig anders ist als an der Brust (es sei denn, du probierst es mit dem vielgepriesenen Stillsauger "Calma" von Medela) also wirst du vor allem Geduld brauchen...

Auch für deine Brust ist es besser, wenn du nicht abrupt umstellst, so kann sie sich nämlich auch leichter auf den verringerten Bedarf umstellen.

Probiere es aus, und steigere dich langsam. Falls dein Baby die Flasche jedoch strikt ablehnt, kannst du noch mal nach ausführlichen Tipps bei Biggi Welter im Stillexpertenforum gucken, dort hat sie ganz viele Punkte zusammengetragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß mich korrigieren...

Antwort von Bloodymary308 am 11.07.2012, 10:34 Uhr

Richtig, am Besten die Stillmahllzeiten succesive mit der Flasche ersetzen, was auch sehr gut hilft ist, wenn jemand Anderes das Fläschchen gibt und Du am Besten den Raum verlässt.

Drück Dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

umstellen von stillen auf 1erNahrung Alete

So da ich mich schon länger mit dem thema anfreunden muss abzustillen wegen einer erkrankung hab ich mich jetzt nach 5monaten vollstillen und einführung des mittagsbreis entschlossen mit 1er nahrung anzufangen! Hatte erst pre zuhause aber auf anraten einiger mütter in meinem ...

von Glück2012 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Stillen und Prenahrung

Hallo, es würde mich interresieren, wie ihr eure Säuglinge an Prenahrung gewöhnt habt. Mein Sohn bekommt seit der Geburt abpepumte Muttermilch, welche bisher auch völlig ausgereicht hat. Nun nach dem Wachstumsschub steigt der Bedarf natürlich an. Leider ist es schwer nur ...

von Lex 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Stillen und dann Pre ???

Hi ihr lieben.Leiderleider ging eine schöööne Stillzeit auch mit meinem 2.Kind zu Ende.Er will nur noch zu uns an den Tisch gucken und nicht mehr zu mir an die Brust.Aber bin ja schon stolz drauf es so lang (für mich lang) durchgehalten zu haben. Der kleine ist 7 Monate und ...

von Heimi 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Brauch mal eben euren Rat bzw. Stillen und Flasche

Hallo an Alle! Hab da mal ne Frage. Mein Kleiner ist fast vier Monate alt und ich habe ihn bis jetzt gestillt. Nun hatte ich nicht mehr genug Milch, denn er war immer noch nach dem Stillen super hungrig. Hab mich dann dafür entschieden, ihm jetzt nach dem Stillen noch eine ...

von Jenni86 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

vom stillen zur Flasche

Hey Mädels... Mein kleiner ist jetzt 5 Wochen, ab heute höre ich langsam auf mit dem stillen habe so schon zwischendurch ihm die Flasche gegeben (2 am Tag) habe zu wenig Milch und er wird nicht richtig satt, heute war die Hebi da und habe ihr mein Leid geklagt, sie hat mir ...

von Lina!!! 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Stillen oder Flasche - Blähungsproblem

Hallo zusammen! Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und ich stille. Klappt eigentlich alles super aber eine Sache wundert mich: von meiner Muttermilch kriegt sie total Blähungen und Bauchweh :(. Ich achte darauf nichts blähendes zu essen und sie trinkt auch super ohne viel ...

von Katinka27 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Sind Mädels hier, die nicht stillen wollten/konnten?

Hallo ihr Lieben, gibt es einige unter euch,die aus welchen Gründen auch immer nicht stillen konnten/wollten? Ich frag das jetzt lieber mal hier,weil ich denke das man im Stillforum gleich wieder nur Vorurteile an den Kopf geschmissen bekommt...stillen ist doch das beste usw ...

von blue_moon210 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Wird ein KH das zulassen?? Nachts stillen......

und tagsüber fläschchen?? Also zur vorgeschichte. Bei meinem ersten sohn nicht gestillt aus schulischen gründen. Beim 2. gestillt komplett im KH aber da so wenig milch kahm auch nach 3 Tagen wo ich aber schon zuhause war habe ich einfach zugefüttert und nur noch nachts ...

von pretty-angie 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Vom Stillen auf Flasche umstellen

Hallo, ich möchte gerne auf Flaschennahrung umstellen. Meine Tochter ist 5 Monate alt. Ist auch gewohnt Mumi aus der Flasche zu trinken. Habe nun versucht die Abendstillmahlzeit durch Säuglingsnahrung zu ersetzten. Sie hat leider sehr geweint und die Milch verweigert. Hat ...

von hexe_77 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Fläschchen oder Stillen

Hallo, also mein Schatz und ich probieren momentan Schwanger zu werden und haben gestern mal darüber geredet ob stillen oder Fläschchen. Also ich tendiere mehr zum Fläschchen und mein Freund auch. Meine Mutter hat auch nicht gestillt und alle Bekannte die ich habe und die ein ...

von god-bless-u 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.