Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lex am 16.05.2012, 9:48 Uhr

Stillen und Prenahrung

Hallo,

es würde mich interresieren, wie ihr eure Säuglinge an Prenahrung gewöhnt habt. Mein Sohn bekommt seit der Geburt abpepumte Muttermilch, welche bisher auch völlig ausgereicht hat. Nun nach dem Wachstumsschub steigt der Bedarf natürlich an. Leider ist es schwer nur durch abpumpen die Milchmenge nochmals zu steigern. Nun denke ich, dass ich natürlich noch weiter "teilstillen" kann, wenn ich lediglich 1 Mahlzeit durch eine Prenahrung ersetze.

Nun meine Frage:

Wie stellt man das am besten an?

1. Sollte man immer die gleiche Mahlzeit (z.B. Vormittags / geringste Trinkmenge) komplett ersetzen? Also nur Pre füttern und auch gleich jeden Tag? Oder lieber einen Tag eine Mahlzeit Pre und dann einen Tag nur Muttermilch?

oder

2. Sollte man die Mahlzeiten mischen? Also z.B. Hälfte Mumi und dann Hälfte Pre und das dann bei der gleichen Mahlzeit täglich?!

Bisher hat der kleine Mann überhaupt keine Probleme mit der Verdauung und es wäre natürlich schön, wenn das so bleiben würde, deshalb die langsame Umstellung.

Bei der 1er Nahrung hatte er nämlich Beschwerden wie Bauchschmerzen und Blähungen (meine Hebi ist der Meinung, dass Prenahrung eher ein Getränk sei, als eine Nahrung ?!)

Wäre für hilfreiche Antworten dankbar...

Alexandra

 
3 Antworten:

Re: Stillen und Prenahrung

Antwort von Hutschewitt am 16.05.2012, 10:19 Uhr

Hatte schon im Stillforum geschrieben.....ich habe es so gemacht, dass ich nach dem Stillen noch pre gegeben habe, wenn das Kind Hunger hatte. Habe mich da nicht an Tageszeiten gehalten.
Habe dann ziemlich schnell die Morgenmahlzeit auf pre umgestellt, hatten damit keine Probleme.
pre Nahrung verursacht eigentlich keine Blähungen....aber du könntest erst einen kleinen Teil umstellen und dann schauen, ob es gut vertragen wird.
Ist das der Fall, kannst du gleich am nächsten Tag die Menge etwas steigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Prenahrung

Antwort von Baby2411 am 16.05.2012, 12:52 Uhr

1. Ich würde jeden Tag Pre anbieten. Eventuell könntest du jeden Tag die Menge steigern, damit sich die Verdauung daran gewöhnt.
z. B. am Tag 1 mal nur 50 ml, am 2. Tag 70 ml usw.....

2. Nein bitte Muttermilch und Säuglingsmilch nicht mischen!

3. "Bei der 1er Nahrung hatte er nämlich Beschwerden wie Bauchschmerzen und Blähungen (meine Hebi ist der Meinung, dass Prenahrung eher ein Getränk sei, als eine Nahrung ?!)"

Also hat dein Kind schon Flaschennahrung bekommen? Pre ist kein Getränk, sondern eine vollwertige, vollvitaminisierte Nahrung. Dann wäre Mumi ja auch nur ein Getränk....so ein quatsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Prenahrung

Antwort von styla29 am 21.05.2012, 19:04 Uhr

Würde es auch so machen wie Baby schriebt.
Welche Sorte Prenahrung fütterst du bzw. hast du vor zufüttern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Stillen und dann Pre ???

Hi ihr lieben.Leiderleider ging eine schöööne Stillzeit auch mit meinem 2.Kind zu Ende.Er will nur noch zu uns an den Tisch gucken und nicht mehr zu mir an die Brust.Aber bin ja schon stolz drauf es so lang (für mich lang) durchgehalten zu haben. Der kleine ist 7 Monate und ...

von Heimi 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Brauch mal eben euren Rat bzw. Stillen und Flasche

Hallo an Alle! Hab da mal ne Frage. Mein Kleiner ist fast vier Monate alt und ich habe ihn bis jetzt gestillt. Nun hatte ich nicht mehr genug Milch, denn er war immer noch nach dem Stillen super hungrig. Hab mich dann dafür entschieden, ihm jetzt nach dem Stillen noch eine ...

von Jenni86 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

vom stillen zur Flasche

Hey Mädels... Mein kleiner ist jetzt 5 Wochen, ab heute höre ich langsam auf mit dem stillen habe so schon zwischendurch ihm die Flasche gegeben (2 am Tag) habe zu wenig Milch und er wird nicht richtig satt, heute war die Hebi da und habe ihr mein Leid geklagt, sie hat mir ...

von Lina!!! 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Stillen oder Flasche - Blähungsproblem

Hallo zusammen! Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und ich stille. Klappt eigentlich alles super aber eine Sache wundert mich: von meiner Muttermilch kriegt sie total Blähungen und Bauchweh :(. Ich achte darauf nichts blähendes zu essen und sie trinkt auch super ohne viel ...

von Katinka27 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Sind Mädels hier, die nicht stillen wollten/konnten?

Hallo ihr Lieben, gibt es einige unter euch,die aus welchen Gründen auch immer nicht stillen konnten/wollten? Ich frag das jetzt lieber mal hier,weil ich denke das man im Stillforum gleich wieder nur Vorurteile an den Kopf geschmissen bekommt...stillen ist doch das beste usw ...

von blue_moon210 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Wird ein KH das zulassen?? Nachts stillen......

und tagsüber fläschchen?? Also zur vorgeschichte. Bei meinem ersten sohn nicht gestillt aus schulischen gründen. Beim 2. gestillt komplett im KH aber da so wenig milch kahm auch nach 3 Tagen wo ich aber schon zuhause war habe ich einfach zugefüttert und nur noch nachts ...

von pretty-angie 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Vom Stillen auf Flasche umstellen

Hallo, ich möchte gerne auf Flaschennahrung umstellen. Meine Tochter ist 5 Monate alt. Ist auch gewohnt Mumi aus der Flasche zu trinken. Habe nun versucht die Abendstillmahlzeit durch Säuglingsnahrung zu ersetzten. Sie hat leider sehr geweint und die Milch verweigert. Hat ...

von hexe_77 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Fläschchen oder Stillen

Hallo, also mein Schatz und ich probieren momentan Schwanger zu werden und haben gestern mal darüber geredet ob stillen oder Fläschchen. Also ich tendiere mehr zum Fläschchen und mein Freund auch. Meine Mutter hat auch nicht gestillt und alle Bekannte die ich habe und die ein ...

von god-bless-u 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Nach Stillen welche Milch?

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt, und ich glaub meine Milch reicht nicht mehr. Ich stille eh nur noch nachts und vormittags einmal. Aber sie meckert die ganze Zeit nur den Busen an. Ich überleg mit der Flasche anzufangen, aber welche Milch? Pre oder 1er? Und ...

von Rebajoside 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

wer hat erfahrung mit stillen und zufüttern ?

hallo, mein sohn ist 3 wochen alt und wird gestillt ich konnte letzte woche donnerstag ihn nicht stillen da ich einen wichtigen termin hatte und da hat er von der oma 2x eine flasche bekommen (aptamil pre) sie hat die flasche mit fenchel-kümmel-anis-tee angemischt da er immer ...

von Jota2009 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.