Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wellensittich am 14.05.2012, 6:53 Uhr

Menge und wie oft

Guten Morgen,

ich wollte euch unsere momentane Situation schreiben und wissen was ihr darüber denkt.
Seit 2 1/2 Wochen bekommt meine Kleine (fast 16 Wochen) die Neocate wegen Verdacht auf Kuhmilcheiweissunverträglichkeit wegen Blut im Stuhl.
Am Anfang hat sie diese Nahrung nicht sehr gerne getrunken. Dann wurde es etwas besser, auch die Trinkmenge wurde wieder bischen über 600 ml in 24 Stunden. Und gestern hat sie dann so getrunken:
um 10 Uhr 95 ml
um 14 Uhr 70 ml
um 18:30 Uhr 160 ml
um 6:30 Uhr 170 ml insgesamt 500 ml

Ich habe mir nachts voll die Gedanken und Sorgen gemacht weil wir da ja erst bei 330 ml waren. Und jetzt sind es auch nur 500 ml.
Sonst hat sie mit dieser Nahrung so 550-670 ml getrunken. Und mit der früheren Aptamil so 600-680 ml.

Wie denkt ihr darüber? Würdet ihr euch da auch Gedanken und Sorgen machen?

Vielen Dank für eure Antwort.

 
5 Antworten:

Re: Menge und wie oft

Antwort von Wellington am 14.05.2012, 7:59 Uhr

Wenn sie damit zunimmt, ist die Menge nicht ausschlaggebend.
Hast du mal das Gewicht überprüft seitdem sie die neue Nahrung bekommt?
Hast du mit dem Kinderarzt darüber gesprochen?
Wann wird feststehen, ob sie diese Allergie hat?
Mir fällt auf, dass es in 24 Std. nur 4 Mahlzeiten sind. Denke, 5 sollten es schon sein. Gib ihr doch 1 mal mehr und schau ob sie das trinkt.....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge und wie oft

Antwort von wellensittich am 14.05.2012, 8:45 Uhr

Viel zunehmen tut sie bei diesen Mengen nicht. Aber die Kinderärztin meint wir müssen ihr jetzt für ein paar Wochen diese Nahrung geben um zu schauen ob es das ist. Wenn sie dann nur wenig zunimmt oder gleich bleibt ist es für sie ok.
Dass sie nur 4 Fläschchen trinkt gibt mir auch zu denken. Das macht sie seit ein paar Tagen aber da war es dann doch auch noch von der Menge etwas mehr. Aber wenn sie nicht mag dann trinkt sie mir auch keine fünfte Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge und wie oft

Antwort von Wellington am 14.05.2012, 8:55 Uhr

Ok, wenn es unter ärztlicher Aufsicht ist, würde ich mal abwarten, du kannst nix machen, wenn sie nicht mehr trinkt. Biete ihr an, und gut!
Flüssigkeit it ja noch ausreichend. Kann man denn so eine Allergie nicht irgendwie testen vernünftig?
Du könntest zufüttern mit etwas Beikost, aber das würde ich auch mit dem Arzt absprechen. 16 Wochen ist der früheste Zeitpunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge und wie oft

Antwort von wellensittich am 14.05.2012, 9:27 Uhr

Nee man kann das anscheinend nicht aussagekräftig testen. Soll diese Nahrung ihr für eine Zeit geben und dann wird wieder auf die andere Nahrung umgestellt. Kommt es dann wieder dann liegt es daran.

Was soll ich machen wenn sie nicht öfters trinken mag oder mehr mag? Ich kann es ja nur anbieten.
Versuche auch nicht allzu sehr in Stress und Panik zu geraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge und wie oft

Antwort von Wellington am 14.05.2012, 9:35 Uhr

Ja da kannst du nichts machen, außer anbieten.
Ruhig bleiben, freundlich....nicht in Panik geraten, das merken die Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.