Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Avent Mikrowellen-Sterilisator

Thema: Avent Mikrowellen-Sterilisator

Hallo ihr Lieben, ich als Neo-Flaschen-Mami würde euch gern um Rat bitten. Benutze seit krurzem den Avent Sterilisator. Habe eine Wattleistung von 1.18 kW in der Mikrowelle und sterilisere 2 Minuten. Wenn ich den Sterilisator jedoch aus der Mikrowelle nehme ist er eher lauwarm, nicht heiß. Ist das ok so? Ist das bei euch auch so? Nun hab ich mir überlegt,ob ich länger sterilisieren soll.(also mehre Minuten auf voller Leistung). Aber in der Beschreibung wird ausdrücklich davor gewarnt. Was kann dann passieren?? Bitte um Rat. Vielen Dank! lg Ingrid

von Ingrid79 am 08.05.2012, 17:17



Antwort auf Beitrag von Ingrid79

Ich habe da immer 6 Minuten bei ca 750 W sterilisiert. Mehr konnte die alte große nicht. 1,18 kW und 2 Minuten klingt ok, aber da sollte das Ding schon so heiß sein, dass du es kaum anfassen kannst. Es heißt ja "Dampf"-Sterilisator, das Wasser muss also 100 Grad C erreichen. Vielleicht hast du zu viel Wasser rein (bei mir warens immer 200ml) oder irgendwas stimmt mit der Mikrowelle nicht, dass sie evtl eine geringere Wattleistung bringt.

von Nachtwölfin am 09.05.2012, 10:23



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Der ist bei mir immer heiß, kann den kaum anfassen, wenn ich ihn rausnehme. Bei uns 750 W und 8 Min.

von tingel am 12.05.2012, 19:58