Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esther87 am 14.05.2012, 16:54 Uhr

Baby krampft

Baby krampft- bitte helft mir!!!!

Liebe Mamis, meine Tochter Emily ist jetzt 13 Wochen alt. Sie bekommt die Flasche mit Alete Pre( hat sie auch im Krankenhaus bekommen) und gut vertragen! Abends mal Bauchweh aber das war ok.

Seit 2 Wochen hat es angefangen richtig schwierig zu werden; bei jeder Flasche die sie Abends bekommen hat, hat sie angefangen nach ca 50-60 ml sich zu verkrampfen( Hände nach hinten geworfen und sich steif gemacht wie ein Brett) trinken hat dann vor lauter Schmerzen und trotz Hunger fast nicht mehr funktioniert!

Seit ein Paar Tagen ist es nun bei jeder Flasche so. War beim Kinderarzt und dieser findet das auch sehr ungewöhnlich. Er meinte wir sollen die Nahrung umstellen und gab mir Viburcol Zäpfchen. Diese dienen zu Beruhigung.


Ich hab solche Angst... Ich beobachte meine kleine natürlich noch öfters und genauer und ab und an kOmmt es mir vor als würde sie sich auch so öfters
Mal verkrampfen! Osteopath hat bis jetzt auch nichts gebracht.

 
5 Antworten:

Re: Baby krampft

Antwort von Kmaus81 am 14.05.2012, 19:45 Uhr

Ich würde mit ihr sofort ins kg gehen und alles schildern!das hört sich echt nicht gut an! Und den Kia versteh ich auch nicht das er euch einfach wieder nach Haus schickt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby krampft

Antwort von Nachtwölfin am 14.05.2012, 20:38 Uhr

Bitte geh mit deinem Kind schleunigst ins Krankenhaus. Krampfen ist nicht normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby krampft

Antwort von Baby2411 am 15.05.2012, 13:23 Uhr

Ich kenne dieses "steif" machen von meinen Kindern immer von einem Wachstumsschub, der um die 12 Woche ansteht.

Wenn du aber Sorgen hast, dann sollte der Arzt weitere Untersuchungen machen und nicht mit Viburcol-Zäpfchen rummachen.

Das löst ja das Problem nicht.

Wenn es wirklich eine Reaktion auf die Nahrung ist, dann kommen solche Reaktionen nicht von einer kleinen Änderung der Zusammensetzung sondern eher von einer Unverträglichkeit z. B. gegen Milcheiweiß. Und dann bringt der Wechsel auf eine andere Nahrung auch nicht.

Hat dein Kind sonst keine Probleme? Dann würde ich das aber ausschließen und wie gesagt auf einen Schub tippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hattest so recht!!!

Antwort von Esther87 am 16.05.2012, 7:24 Uhr

Ich war gestern mit ihr bei einem Osteopathen speziel für Säuglinge und er hat mir versichert das ihr nichts fehlt! Dieses steif machen ist momentan mehr Kopfsache bei ihr. Wie du schon vermutet hast sie steckt schon seit 2 Wochen in einem Schub! Ich bin so erleichtert und kann jetzt ganz entspannt in jede Mahlzeit gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hattest so recht!!!

Antwort von Baby2411 am 16.05.2012, 12:48 Uhr

Schön, dass du da Gewissheit hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.