Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Stillen und Prenahrung

Thema: Stillen und Prenahrung

Hallo, es würde mich interresieren, wie ihr eure Säuglinge an Prenahrung gewöhnt habt. Mein Sohn bekommt seit der Geburt abpepumte Muttermilch, welche bisher auch völlig ausgereicht hat. Nun nach dem Wachstumsschub steigt der Bedarf natürlich an. Leider ist es schwer nur durch abpumpen die Milchmenge nochmals zu steigern. Nun denke ich, dass ich natürlich noch weiter "teilstillen" kann, wenn ich lediglich 1 Mahlzeit durch eine Prenahrung ersetze. Nun meine Frage: Wie stellt man das am besten an? 1. Sollte man immer die gleiche Mahlzeit (z.B. Vormittags / geringste Trinkmenge) komplett ersetzen? Also nur Pre füttern und auch gleich jeden Tag? Oder lieber einen Tag eine Mahlzeit Pre und dann einen Tag nur Muttermilch? oder 2. Sollte man die Mahlzeiten mischen? Also z.B. Hälfte Mumi und dann Hälfte Pre und das dann bei der gleichen Mahlzeit täglich?! Bisher hat der kleine Mann überhaupt keine Probleme mit der Verdauung und es wäre natürlich schön, wenn das so bleiben würde, deshalb die langsame Umstellung. Bei der 1er Nahrung hatte er nämlich Beschwerden wie Bauchschmerzen und Blähungen (meine Hebi ist der Meinung, dass Prenahrung eher ein Getränk sei, als eine Nahrung ?!) Wäre für hilfreiche Antworten dankbar... Alexandra

von Lex am 16.05.2012, 09:48



Antwort auf Beitrag von Lex

Hatte schon im Stillforum geschrieben.....ich habe es so gemacht, dass ich nach dem Stillen noch pre gegeben habe, wenn das Kind Hunger hatte. Habe mich da nicht an Tageszeiten gehalten. Habe dann ziemlich schnell die Morgenmahlzeit auf pre umgestellt, hatten damit keine Probleme. pre Nahrung verursacht eigentlich keine Blähungen....aber du könntest erst einen kleinen Teil umstellen und dann schauen, ob es gut vertragen wird. Ist das der Fall, kannst du gleich am nächsten Tag die Menge etwas steigern.

von Hutschewitt am 16.05.2012, 10:19



Antwort auf Beitrag von Hutschewitt

1. Ich würde jeden Tag Pre anbieten. Eventuell könntest du jeden Tag die Menge steigern, damit sich die Verdauung daran gewöhnt. z. B. am Tag 1 mal nur 50 ml, am 2. Tag 70 ml usw..... 2. Nein bitte Muttermilch und Säuglingsmilch nicht mischen! 3. "Bei der 1er Nahrung hatte er nämlich Beschwerden wie Bauchschmerzen und Blähungen (meine Hebi ist der Meinung, dass Prenahrung eher ein Getränk sei, als eine Nahrung ?!)" Also hat dein Kind schon Flaschennahrung bekommen? Pre ist kein Getränk, sondern eine vollwertige, vollvitaminisierte Nahrung. Dann wäre Mumi ja auch nur ein Getränk....so ein quatsch!

von Baby2411 am 16.05.2012, 12:52



Antwort auf Beitrag von Lex

Würde es auch so machen wie Baby schriebt. Welche Sorte Prenahrung fütterst du bzw. hast du vor zufüttern?

von styla29 am 21.05.2012, 19:04