Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von leaaike  am 12.07.2012, 21:10 Uhr

kann man die milch für die nacht schon 3 stunden vorher vorbereiten also...

zu der mahlzeit wo man munter ist damit man sie gleich zur verfügung hat zur nächsten mahlzeit und sie im babykostwärmer warm halten?den mein kleiner wird munter und will gleich die milch und nicht erst machts warten bis es ab gekühlt ist.und er hat keine rhytmus nachts da ich eigentlich stille aber er die brust total ablehnt wollte ich jetzt auf flasche um stellen

 
5 Antworten:

Re: kann man die milch für die nacht schon 3 stunden vorher vorbereiten also...

Antwort von Kmaus81 am 12.07.2012, 21:26 Uhr

Ich bin zwar nicht lanti Aber ich denke mal ich kann dir auch helfen
Also man kann die Milch bis zu 2 Std warm halten,doch man muß dann damit rechnen das es passieren kann das sich Bakterien in der Milch ansammeln!

Ein guter Tipp von mir!
Denn ich kenn das Problem das die Flasche sofort in den Rachen muss

Ich mach es so!
210 ml kalter babywasser in eine Flasche geben davon ca 60 ml in eine andere Flasche umschütten.die 150 ml warm machen das Pulver rein und dann schütteln und dann die 60 ml kaltes Wasser dazugeben schütteln und schon ist sie sofort trinkfertig!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man die milch für die nacht schon 3 stunden vorher vorbereiten also...

Antwort von Sphynx am 12.07.2012, 22:30 Uhr

Nachts ist eigentlich der ideale Zeitpunkt, um ein saugverwirrtes Kind wie deines LEICHTER an die Brust zu Kriegen. Warte nicht, bis er schreit, sondern lege ihn beim kleinsten Pieps sofort an! Dann ist er noch im Halbschlaf, und sollte eigentlich gut trinken! Am besten funktioniert das, wenn dein Kind in Griffweite von dir schläft...

Falls es wieder Erwarten nicht gut läuft, habe folgendes in der Hinterhand: eine Thermoskanne mit heißem, abgekochtem Wasser und eine Flasche Trinkwasser auf Zimmertemperatur. Dann erst das Pulver mit etwas von dem heißen Wasser anrühren, und anschliessend mit dem kalten Wasser auffüllen, ich meine, du kannst es auf die Schnelle mit halbe-halbe der benötigten Wassermenge probieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kmaus81

Antwort von Sphynx am 12.07.2012, 22:44 Uhr

Wieso lanti? Nach ihr wurde doch gar nicht gefragt! Was musst du eigentlich jetzt in jedem Fred über sie herziehen? man sollte meinen, die Leute wären froh, dass sich überhaupt jemand die Zeit nimmt um KOMPETENT und FREUNDLICH die ganzen Fragen zu beantworten!

Wenn du meinst, du hättest auch noch was beizutragen, dann hast du jedes Recht dazu! Aber das was du hier gerade abziehst ist einfach nur albern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man die milch für die nacht schon 3 stunden vorher vorbereiten also...

Antwort von MamAnett am 13.07.2012, 13:01 Uhr

Hallo!

Ich würde es auch so machen, wie Sphynx vorgeschlagen hat und das Fläschchen frisch zubereiten. Wenn Du es hygienisch einwandfrei haben willst (und wer will das nicht für seinen liebsten Zwerg?), mußt Du es so machen! Wir haben auch immer die Thermo, kaltes Wasser und das Pulver im Fläschchen vorportioniert am Bett stehen gehabt und bei Bedarf ist es auch bei schummerigen Licht ratz fatz zubereitet. Einfach heißes und etwas kaltes Wasser mischen (nicht zu heißes Wasser nehmen, sonst gehen wertvolle Nährstoffe kaputt!),übers Pulver geben, schütteln und mit kaltem Wasser auffüllen. Wie viel Du vom kalten und heißen Wasser brauchst, damit sich das Pulver gut auflöst und das Fläschchen am Ende nicht zu heiß und nicht zu kalt ist, hast Du ganz schnell drauf.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man die milch für die nacht schon 3 stunden vorher vorbereiten also...

Antwort von Baby2411 am 14.07.2012, 21:40 Uhr

Ich würde es auch frischzubereiten. Bakterien können sich in feucht-warmen Milieu (gerade bei warm gehaltener Milch) schnell vermehren.

Ich habe es auch immer so gemacht:

Wasser frisch abgekocht. Einen Teil in ein Fläschchen zum abkühlen. Das heiße Wasser in eine Thermoskanne. Das Pulver in einem Pulverportionierer vorportioniert.

Und wenn das Kind hunger hatte, alles gemischt und fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie lange morgens die Milchflasche

Hallo, ich wüsste gern mal, wie lange ihr morgens die Milchflasche gegeben habt - wir haben definitiv noch Zeit, aber es interessiert mich, ab welchem Alter die schließlich wegfällt - und was eure Süßen stattdessen dann morgens zu sich nehmen. Kuhmilch? ...

von Hutschewitt 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

@Little Pupser (wegen Beba Sensitive und Milchzucker)

Hallo! Das besondere an der Beba Sensitive ist, dass sie laktosereduziert ist! Außerdem noch weiter im Eiweiß aufgespalten. Manche Kinder haben Probleme mit der Verdauung von Laktose (=Milchzucker), weil sie nicht genügend Laktase (das ist ein Enzym im Darm) produzieren. ...

von Baby2411 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchflasche

Guten Morgen! Mein Sohn ist 8 1/2 Monate bekommt nur mehr 2x die Flasche (Morgens 210 ml u. Abends 150ml) am Morgen die trinkt er meistens gar nicht mehr so richtig,da er lieber mit Mama und Papa mitfrühstücken will.Bekommt auch schon seit längerer Zeit Butterbrot und ...

von FCP1989 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch zum Frühstück mit 10 Monaten

Hallo, ich habe mal eine Frage,,,Ich bin langsam dabei meine Tochter an unser Essen zu gewöhnen und möchte, dass sie mit 10 Monaten komplett von unserem Tisch mitisst... Nun ist es ja so das in den ganzen Plänen steht das die Kinder zum Frühstück dann noch kindgerechte Milch ...

von frechesuesse88 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchmenge

Hallo, mein Sohn ist gerade 3 Monate alt geworden und ich gebe ihm von Hipp die Pre Ha, da ich Allergikerin bin. Ich mach mir sorgen um seine trinkmenge, an guten Tagen schafft er 700ml, an schlechten gerade 500ml... jetzt ist er gestern geimpft worden, und ich muss ihn ...

von Sternauge78 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

M oder S Sauger für pre Milch?Nuk First Choice Flaschen

Ich habe die Flaschen von Nuk die First Choice und welche Sauger muss ich denn für die pre Milch nehmen weil ja die S sind ja eigentlich für Tee und Wasser und die M für Milch. Jetzt hab ich aber mal gehört das die pre so dünn ist und man die S nehemen soll. Was ist denn ...

von Smaragd23 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie viel Milch?

Hallo, Die Frage steht ja eigentlich schon im Betreff .. Meine Tochter bekommt bisher 2 Flaschenmahlzeiten (200ml) , Mittags Gemüse und Abends Brei .. Eigentlich wäre es nun so weit das wir auch mittags die Flasche mit einem milchfreien getreide obst Brei ersetzten, dann ...

von melina0510 08.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Zufüttern mit 1er Milch?

Hallo, normalerweise stille ich ja. Die Milch reicht aber nicht. Ich muß immer zufüttern. Nach 200ml Muttermilch reicht ihr das mehr als 4 Stunden. Nach einer vollen Flasche Premilch hat sie nach max.2 Stunden schon wieder Hunger. Kann ich zum Zufüttern 1er Milch nehmen? Lange ...

von Molly26 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche Milch ab 1 Jahr?

Hallo an alle, hab mal eine Frage: Was gebt ihr euren Kindern ab 1 Jahr? Mein Sohn bekommt 1er, aber was geben ab ein Jahr (dauert eh noch etwas)? 2er, 3er, Kindermilch oder schon richtige Kuhmilch? Danke für eure Antworten! Lg ...

von alys 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Brei, Milchnahrung

Hallo, ich stille derzeit noch voll, wir wollen aber nächste Woche ( da ist er dann im vierten Monat) mit Beikost anfangen. Da ich dann auch wieder anfange zu arbeiten, und es nicht schaffe so viel Muttermilch auf Vorrat einzufrieren, wollte ich zur Sicherheit noch Fertigmilch ...

von Timbi 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.