Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sternauge78  am 05.06.2012, 13:18 Uhr

Milchmenge

Hallo, mein Sohn ist gerade 3 Monate alt geworden und ich gebe ihm von Hipp die Pre Ha, da ich Allergikerin bin. Ich mach mir sorgen um seine trinkmenge, an guten Tagen schafft er 700ml, an schlechten gerade 500ml... jetzt ist er gestern geimpft worden, und ich muss ihn regelrecht zum trinken zwingen. sonst gehts im aber gut, er ist fröhlich, macht auch in die windeln.und in der Gewichtskurve ist er ganz knapp unter Optimal... aber wieviel muss er trinken? Ab wann muss man in eine Klinik???
Ich wäre dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könnt ...

 
5 Antworten:

Re: Milchmenge

Antwort von Wellington am 05.06.2012, 13:24 Uhr

Denke, mit dem Gewicht ist soweit alles ok. Kannst das ja im Auge behalten.
Richtwert in dem Alter sind ca 750ml. Aber das ist ein Richtwert. Mein Kind hat in dem Alter ca 600 ml getrunken und stetig zugenommen.
Erst wenn nicht mehr zugenommen oder gar abgenommen wird, musst du dir Sorgen machen.Kinder haben auch nicht jeden Tag gleich Hunger....
nach der Impfung kann es schon sein,dass kein Appetit da ist, das ist auch normal. In die Klinik musst du, wenn das Kind apathisch wirkt, keine Spucke mehr hat und kein Pipi mehr macht. Erst dann wirst du auch da aufgenommen.
Mein Kind hat durch das Zahnen mal nur 300-400 ml am Tag getrunken, da wurde auch nichts gemacht. Biete immer wieder was an und beobachte es. In 24 h haben die sich von der Impfung meist erholt. Du kannst auch eine Paracetamol geben. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von Baby2411 am 05.06.2012, 13:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von Sternauge78 am 05.06.2012, 13:35 Uhr

Danke dir, jetzt gehts mir schon besser, hier bekommt man immer nur gesagt, das er zu wenig trinkt, und als er dann gestern noch angefangen hat noch weniger zu trinken bin ich nervös geworden... Schön zu lesen das es anderen auch so ging/geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von lanti am 05.06.2012, 13:40 Uhr

Hallo,

Trinkmengen sind individuell sehr unterschiedlich und daher schlecht zu vergleichen. Aber schon Babys wissen selbst am besten wann und wieviel Hunger sie haben. Das hat die Natur so gut eingereichtet. Wir essen ja auch nicht jeden Tag gleich viel und die alle die gleichen Mengen.

Biete regelmäßig kleine Mengen Milch an und wenn Dein Sohn 5-6 gut nasse Windeln am Tag hat, gut drauf ist und sich das Gewicht entlang der Percentilkurve entwickelt (und das schreibst Du ja) ist alles in Ordnung. Das ist wichtiger als die Menge in ml (wissen Stillmütter ja z.B. nie so genau).

Falls er Fieber oder Schmerzen hat, kannst Du ihm ein Zäpfchen geben (hast Du vermutlich vom Arzt bekommen). Ins Krankenhaus musst Du nur, fall er Fieber hat, dass sehr hoch ist bzw. durch Zäpfchen nicht runter geht oder er apathisch ist bzw. Dir komisch vorkommt.

Was Du schreibst hört sich allerdings so an als wäre alles okay

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von Sternauge78 am 05.06.2012, 13:45 Uhr

Danke , es ist mein erstes Kind und ich hab mich verunsichern lassen, das kennt ihr bestimmt auch das andere es immer besser wissen und mir dann so lange zureden bis ich auch schon glaubte das was nicht stimmt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Milchmenge???

guten morgen erstmal an alle....brauche mal euren Rat bitte mein kleiner zwerg 7.monate sein essensplan..... 7Uhr 200 Pre-Milch 11uhr mittagsmenü 190g und danach etwas Obstbrei 15Uhr 200ml Pre-Milch 18.30 200ml Pre-Milch gemischt mit Brei dinkel,hirse und Obst misch ich ...

von missy5555 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Frage wg Milchmenge

hallo mein Sohn ist jetzt 17 Wochen und trinkt alle 3 (nachts manchmal alle 4) Stunden ca. 170 - 220 ml. allein diese Nacht sind wir auf knapp 1000 ml gekommen. normal ist das ja auf die ganzen 24 Stunden verteilt oder? er bekommt aber noch Pre-Nahrung. ist das ...

von incikiz 04.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Wann auf 1er umstellen - oder Milchmenge erhöhen?

Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und bekommt momentan 130 ml Aptamil Pre. Bis vor einigen Tagen hat ihr die Milchmenge für 4 Std. gereicht, aber seit einigen Tagen kommt sie schon nach 3 Std. Ist es jetzt Zeit die Milchmenge zu erhöhen (sie trinkt die Flaschen immer restlos ...

von Schokoladenmausi 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

milchmenge

Hallo, meine Tochter wurde am 12.08. 4 Monate alt. Sie trinkt tgl. 4 x 165 ml Premilch. Mittags bekommt sie ja ein Glas Gemüse mit Fleisch oder Gemüseallerlei 190 Gramm, was sie auch fast schon schafft.Zusätzlich trinkt sie noch ein wenig Wasser, vielleicht 50 ml am ...

von schnuppe740 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Milchmenge erhöhen????

Hallo, mein Sohn ist heute sechs Wochen alt und irgendwie habe ich das Gefühl er wird nicht mehr richtig satt. Ich gebe ihm die 1er Milch von Bebivita. Davon trinkt er 160ml. Jetzt ist es seit drei Tagen so, das er nach dem trinken sofort einen Schnuller brauch sonst ...

von SuseLaura 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Milchmenge

Hallo meine Kleine ist jetzt fast 8 Wochen alt. Sie bekommt Aptamil Pre. Allerdings verunsichern mich die Angaben auf der Packung etwas. Laut Verpackung ist der Durchschnittswert bei 850 ml. Wie viel trinken Eure Babies? Gruss ...

von Johanna1976 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Milchmenge

Hallo meine Kleine ist jetzt fast 8 Wochen alt. Sie bekommt Aptamil Pre. Allerdings verunsichern mich die Angaben auf der Packung etwas. Laut Verpackung ist der Durchschnittswert bei 850 ml. Wie viel trinken Eure Babies? Gruss ...

von Johanna1976 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

auch frage zur milchmenge

da ich gerade von Brust auf Flasche umstelle ( persönliche Gründe) würde ich gerne mal wissen wieviel ml und wieviel Flaschen eure mäuse bekommen. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und werde nach der Flaschenumstellung mit Beikost beginnen. Wie lange habt ihr für Umstellung ...

von sut08 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.