Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuppe740 am 22.08.2010, 19:54 Uhr

milchmenge

Hallo,

meine Tochter wurde am 12.08. 4 Monate alt. Sie trinkt tgl. 4 x 165 ml Premilch. Mittags bekommt sie ja ein Glas Gemüse mit Fleisch oder Gemüseallerlei 190 Gramm, was sie auch fast schon schafft.Zusätzlich trinkt sie noch ein wenig Wasser, vielleicht 50 ml am Tag.
Ist die Milchmenge ok. Sie wog bei der U4 am 05.08. schon 6900 Gramm bei 61 cm.

 
4 Antworten:

Re: milchmenge

Antwort von Sonja85 am 23.08.2010, 10:01 Uhr

Mein Arzt sagte mir 1/6 vom Körpergewicht ist als Milch i.O..
Also vei deiner Tocher 6900g / 6 = 1150ml am Tag. Nachdem du aber auch schon zufütterst hab ich da keine Ahnung. Warum gibst du denn nicht nur Milch? Normal fängt man doch erst im 6. Monat langsam mit Gläschen an.

Mein Tocher (morgen 8 Wochen alt), wiegt jetzt ca. 6400g, ist ca. 63cm groß (genau weiß ichs nicht, größe 62 ist aber meistens schon zu klein) und trinkt durschnittlich 1000ml Premilch am Tag.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchmenge

Antwort von maxekowski am 23.08.2010, 12:19 Uhr

wieso sollte sie nicht okay sein? in dem alter gab es bei uns noch kein gläschen. aber von der menge her trinkt meine kleine, 5,5 monate alt, auch in etwa so. nur eben 1 mal mehr weil sie gerade erst mit brei essen anfängt. ach ja, und 1 flasche in der nacht kommt dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchmenge

Antwort von schnuppe740 am 23.08.2010, 13:04 Uhr

Bei uns ist das üblich, nach dem 4. Monat mit Gläschen anzufangen. Die Kia hat mir auch dazu geraten. Wenn wir beim essen waren, hat sie immer ganz gierig geschaut und wollte an unsere Teller ran. Sie will sogar schon den Löffel immer selbst in die Hand nehmen. Ich denke, dass ist ein Zeichen dafür, dass sie bereit für die Beikost ist. Nachts trinkt sie garnichts mehr, da sie durchschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchmenge

Antwort von -Stephan-68 am 23.08.2010, 13:50 Uhr

Lass dich nicht verunsichern von Aussagen "normal fängt man erst nach dem 6.Monat mit Beikost an"... Völliger Unsinn! Empfehlungen gehen da auseinander und die einen schreiben so, die anderen so... Nach dem 4. Monat ist völlig in Ordnung und es scheint deinem Baby ja auch nicht schlecht zu gehen dabei. Wir haben auch nach dem 4. Monat mit Beikost angefangen und zwar, weil wir unser Kind anschauen. Wenn Babys den Eindruck machen, dass sie essen wollen, finden wir es richtig, dem Baby auch was zu geben und nicht noch zwei Monate warten, weil das irgendwo wer geschrieben hat... Aber muss jeder für sich selber entscheiden, es ist auf jeden Fall nicht falsch! Unsere Kleine hatte bei der U4 5370g und 58cm. Sie trinkt 3x 120ml Muttermilch (abgepumt) und 1x 150ml Premilch. Flüssigkeit schaffen wir allerhöchstens 50ml.
So wie du das machst ist es super für euch! Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Milchmenge erhöhen????

Hallo, mein Sohn ist heute sechs Wochen alt und irgendwie habe ich das Gefühl er wird nicht mehr richtig satt. Ich gebe ihm die 1er Milch von Bebivita. Davon trinkt er 160ml. Jetzt ist es seit drei Tagen so, das er nach dem trinken sofort einen Schnuller brauch sonst ...

von SuseLaura 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Milchmenge

Hallo meine Kleine ist jetzt fast 8 Wochen alt. Sie bekommt Aptamil Pre. Allerdings verunsichern mich die Angaben auf der Packung etwas. Laut Verpackung ist der Durchschnittswert bei 850 ml. Wie viel trinken Eure Babies? Gruss ...

von Johanna1976 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Milchmenge

Hallo meine Kleine ist jetzt fast 8 Wochen alt. Sie bekommt Aptamil Pre. Allerdings verunsichern mich die Angaben auf der Packung etwas. Laut Verpackung ist der Durchschnittswert bei 850 ml. Wie viel trinken Eure Babies? Gruss ...

von Johanna1976 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

auch frage zur milchmenge

da ich gerade von Brust auf Flasche umstelle ( persönliche Gründe) würde ich gerne mal wissen wieviel ml und wieviel Flaschen eure mäuse bekommen. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und werde nach der Flaschenumstellung mit Beikost beginnen. Wie lange habt ihr für Umstellung ...

von sut08 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.