Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuseLaura am 04.12.2009, 8:57 Uhr

Milchmenge erhöhen????

Hallo,
mein Sohn ist heute sechs Wochen alt und irgendwie habe ich das Gefühl er wird nicht mehr richtig satt.

Ich gebe ihm die 1er Milch von Bebivita. Davon trinkt er 160ml. Jetzt ist es seit drei Tagen so, das er nach dem trinken sofort einen Schnuller brauch sonst schreit er ohne Ende und er saugt da so extrem dran, dass man denkt er ist nicht satt. Und dann kommt er ca. alle 2-3 Stunden.

Nun steht aber auf der Verpackung das er höchstens 5 Mahlzeiten bekommen soll. Da komm ich ja nun weit drüber.

Kann ich jetzt schon die Milchmenge pro Mahlzeit erhöhen? In der Anleitung steht, dass sie erst ab der 9. Woche erhöht werden soll.

Kann mir jemand helfen?

 
3 Antworten:

Re: Milchmenge erhöhen????

Antwort von Cassie am 04.12.2009, 10:12 Uhr

Die Angaben auf den Packungen sind Richtlinien. Individuell kann das aber ganz verschieden aussehen.

Das mit dem Schnuller kann auch einfach ein erhöhtes Saugbedürfnis von deinem Sohn sein. Auf der anderen Seite probiere es doch einfach mal aus, ob er mit einer größeren Menge klarkommt. Dann trinkt er dafür vielleicht nicht so oft.

Unser KiA meinte, weil unser Sohn auch öfter so "Fressphasen" hatte, lieber zuviel füttern, als hungern lassen. Und er hat die ersten Monate meist mehr getrunken, als auf den Packungen draufsteht. Mittlerweile gucke ich gar nicht mehr auf die Packung drauf, sondern fütter, wenn der Hunger da ist (8 Monate, 2 x Brei + 3-5 Flaschen am Tag - kommt drauf an, wie viel er zwischendurch "knabbert"). Solange keine Bauchschmerzen kommen oder alles wieder rausgespuckt wird, ists ok. Das kann wirklich eine Phase sein und in ein paar Tagen trinkt er dann vermutlich wieder "normal".

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge erhöhen????

Antwort von Sfanie am 04.12.2009, 14:02 Uhr

Rühr einfach mal mehr an - mit 6 Wochen haben die Kleinen den ersten Schub :-) In ein paar Tagen wird das ganze sich dann wieder einpendeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge erhöhen????

Antwort von rabarbera am 04.12.2009, 15:14 Uhr

Warum fütterst du nicht PRE? Die kann man nach Bedarf füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Milchmenge

Hallo meine Kleine ist jetzt fast 8 Wochen alt. Sie bekommt Aptamil Pre. Allerdings verunsichern mich die Angaben auf der Packung etwas. Laut Verpackung ist der Durchschnittswert bei 850 ml. Wie viel trinken Eure Babies? Gruss ...

von Johanna1976 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Milchmenge

Hallo meine Kleine ist jetzt fast 8 Wochen alt. Sie bekommt Aptamil Pre. Allerdings verunsichern mich die Angaben auf der Packung etwas. Laut Verpackung ist der Durchschnittswert bei 850 ml. Wie viel trinken Eure Babies? Gruss ...

von Johanna1976 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

auch frage zur milchmenge

da ich gerade von Brust auf Flasche umstelle ( persönliche Gründe) würde ich gerne mal wissen wieviel ml und wieviel Flaschen eure mäuse bekommen. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und werde nach der Flaschenumstellung mit Beikost beginnen. Wie lange habt ihr für Umstellung ...

von sut08 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.