Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sie am 03.12.2009, 20:32 Uhr

Verstopfung

Hallo,

meine Tochter ist 4 Monate und leidet immer noch an Bauchschmerzen.
Sie quält sich richtig und strampelt wie wild mit den Beinchen, das Geschrei ist groß und dann kommt nur ein kleiner Pups raus.
Sie bekommt BEBA pre. Die KiÄ hat Milchzucker empfohlen, ein Teelöffel in jede Flasche. Das gebe ich ihr schon seit einer Woche und es ist nicht besser geworden. Sie hat Stuhl jeden zweiten bis dritten Tag und ist ganz quängelig, sobald sie die Windel voll gemacht hat, ist sie das liebste Kind auf der Welt. Der Stuhl ist auch ziemlich fest.

Was kann ich machen????

 
8 Antworten:

Re: Verstopfung

Antwort von Verena1979 am 03.12.2009, 20:41 Uhr

Bei uns hat der Milchzucker auch nicht geholfen, die Blähungen wurden dadurch schlimmer. Laß den Milchzucker am besten weg, bei uns haben super Globulis geholfen 3x5 Nux Vomica D12 + Nahrungswechsel (Milumil).
Ich kann dir auch die Seite empfehlen www.globulissimo.de ansonsten kannst du ihr versuchen zusätzlich Flüssigkeit anzubieten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von lara-mari am 03.12.2009, 20:51 Uhr

hallo,

bei uns hat auch nur eine nahrungsumstellung geholfen (wir haben sonst alles mögliche probiert). haben erst humana pre gefüttert, haben dann auf milumil pre gewechselt. nun sind wir bi der 1er von milumil und blähungen, verstopfungen und fester stuhl gehören der vergangenheit an. mein kleiner ist frühchen und korrigierte 3 monate alt (unkorrigiert schon fast 7 monate). aber ich denke, du solltest mit deinem kia sprechen. es gibt auch von novalac spezielle milch gegen verstopfungen.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von sie am 03.12.2009, 20:57 Uhr

Danke für die schnellen Antworten.

Milumil scheint gut zu sein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Sandrina77 am 03.12.2009, 22:46 Uhr

hallo..milchzucker fördert blähungen.ich habe mit lefax,globuli,windsalbe und wärmflasche gute erfahrungen gemacht.
meine kleine bekam anfangs auch beba frühgeborenennahrung,dann pre und dann die 1er von beba sie hatte die ganze zeit stuhlgangprobleme,wenn mal was kam sah es aus wie schafsbobbel,total hart,der kinderarzt meinte das hipp nahrung den stuhlgang weicher macht,ich habe umgestellt auf hipp und ich muss sagen,er hatte recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Olga25 am 03.12.2009, 23:49 Uhr

wir haben auch beba pre gegeben und das war das gleiche wie bei dir, bei uns hat auch nur eine nahrungsumstellung geholfen (aptamil pre) jetzt ist alles supper

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von SuseLaura am 04.12.2009, 9:00 Uhr

MIlchzucker hat bei uns auch alles noch schlimmer gemacht. Gib ihr immer wieder über den Tag verteilt Tee, das lockert den Stuhl und sie muss sich dann nicht mehr so quälen. Funzt bei uns super.

Bin kein Freund davon immer gleich Medis zu geben. Geht auch anders!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Baby2411 am 04.12.2009, 11:04 Uhr

Der Körper kann nur eine gewisse Menge Milchzucker verarbeiten. In der Säuglingsmilch ist eigentlich genug drin.

Zu viel Milchzucker verursacht wiederum Blähungen.

Du schreibst in deinem Betreff "Verstopfung". Bist du dir sicher, dass es Verstopfung ist?

Ein Baby muss nicht jeden Tag Stuhlgang haben. So 3 Tage und etwas länger kann durchaus normal sein.
Ist der Stuhlgang besonders hart?

Ansonsten werden es wohl nur Blähungen, Bauchweh sein.

Da würde ich auch mal mit Fencheltee, Sab Simplex oder Lefax und Wärmekissen probieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von couteau am 04.12.2009, 19:42 Uhr

ich würde empfehlen, auf aptamil comfort umzusteigen. Ist speziell gegen blähungen und verstopfung, hat uns sehr geholfen!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Verstopfung!

Hallo! Mein Sohn hatte seit 4 Tagen keinen Stuhlgang mehr. Mache seit gestern schon in jedes Fläschchen Milchzucker, aber da tut sich leider überhaupt nichts! Was kann und darf ich noch machen? Er ist 7 Wochen alt. Vielen Dank für eure ...

von Daria1987 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Was kann man noch gegen Verstopfung tun?

Meine Tochter hat die letzten 2 Wochen immer mal wieder Verstopfung. Heute ist schon wieder der dritte Tag, an dem sie keinen Stuhlgang hatte. Es kamen lediglich zweimal ganz harte "Kugeln" raus. Sie hat inzwischen ziemlich Schmerzen und drückt auch ständig doch es passiert ...

von Charisma 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung und HA 1 Nahrung

Hallo zusammen, ich habe eine Frage: mein Kleiner hat dauernd Verstopfung. Was kann ich denn da bei der Zubereitung der Nahrung (ich nehme Aptamil HA1) beachten? Die KÄ hat schon geraten, die Nahrung mit Fencheltee zuzubereiten, meine Hebamme meinte, ich solle mehr Wasser ...

von IM08 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung

Hallo, meine Kleine, sieben Wochen, wird mit Hipp Pre gefüttert. Außer morgens und abends da stille ich, aber ich muss trotzdem zufüttern, weil ich zu wenig Milch habe. Jetzt hat sie seit gestern Verstopfung. Sie drückt und weint, aber Tee möchte sie auf keinen Fall trinken. ...

von gartenmieze 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung

Hallo, ich nochmal.... Meine Tochter (20Wochen alt) hat probleme mit dem Stuhlgang. Sie quält sich sehr. Massage und Körnerkissen bringen nix. Darf man so früh schon Milchzucker geben? Und wenn ja wieviel und wie oft? Hat da jemand Erfahrung? Ich würd ihr so gern helfen weiß ...

von kmotte 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung?

Hallo ihr Lieben, ich habe grade endgültig meine Zwillinge Marla und Eric (bald 5 Monate) abgestillt und füttere jetzt ausschließlich Pre Milasan. Ich habe diese Pre-Nahrung seit ihrer 3. Lebenswoche zugefüttert, sie bekamen bis vor kurzem also etwa die Hälfte ihrer ...

von hellnurse 13.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Welche Milchnahrung verursacht leine Verstopfungen?

Hallo zusammen.. Meine kleine die in 2 wochen 6 monate alt wird Trinkt aptamil compfort, wegen ihrem Stuhl, da sie ständig verstopfungen hat. Laut Arzt sollte ich sie umstellen und habe es mit milumil versucht, da konnte sie nicht einmal kaka machen, es hat ihr wehgetan ...

von Miriam07 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung Umstellung Pre zu 1er-Nahrung

Hallo!! Meine Tochter ist 4,5 Monate alt und wurde bisher nur mit Beba HA Start ernährt. Schläft praktisch schon seit dem Krankenhaus durch. Trinkmenge ca. 180 ml , 4 Fläschchen am Tag. Vor einiger Zeit schien sie mir recht unzufrieden zu sein, wollte öfters trinken. Ich ...

von viktorialady 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Stuhlgang und Verstopfung

Hallo ihr Lieben, habe im ersten Monat meiner kleinen MuMi per Flasche gegeben und nun bekommt sie Aptamil HaPre. Und seitdem hat sie voll Probleme mit dem Stuhlgang. Blähungen hat sie auch, aber das hatte sie auch bei der MuMi bereits gehabt. Sie ist jetzt 5 Wochen alt. Und ...

von tangokater8 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung

Hallo! Mein Sohn Bastian ist jetzt 7 Wochen alt und hat von Anfang an Probleme zu kackern. Wenn sein Bauch mal wieder hart ist und er quengelig ist,dann helfe ich schon mal mit einem Wattestäbchen und Creme ganz vorsichtig,damit es ihm besser geht,aber das möchte ich nun ...

von funserverin 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.