Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuff1974 am 01.12.2009, 13:41 Uhr

Frage zum Trinkverhalten- Hilfe

Mein Sohn (17 Wochen) trinkt seit ein paar Tagen tagsüber sehr wenig.
Morgens trinkt er normal sein Fläschchen, aber dann gehts los. Dann trinkt er alle 2,5 Stunden nur 50 ml. Abends vor dem Schlafengehen trinkt er dann 120-140 ml. Nachts dann 1x 100 ml. Wir nehmen seit Beginn die Milumil Pre. Krank ist er nicht, Mundsoor hat er nicht. Stuhlgang ist normal 1-2 mal am Tag. Windeln sind auch gut naß, aber trotzdem ist das doch zu wenig
Das ist aber kein Hinweis auf Beikost, oder

 
3 Antworten:

Re: Frage zum Trinkverhalten- Hilfe

Antwort von Sandrina77 am 01.12.2009, 13:47 Uhr

hallo...meine hebamme hat damals gesagt das die nahrung nicht mehr ausreicht.ich.habe dann die nahrung auf 1er nahrung umgestellt,dann war es gut.sie kam dann alle 4std.und hat bis zu 240ml getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmmm

Antwort von Krueml09 am 01.12.2009, 17:21 Uhr

also alle 2,5 Stunden ist ja schon mal gut udn darf auch so sein bei einem 17 Wochen alten säugling! 4 Stunden sind KEIN MUSS. Und dass in diesem Fall die Milchnicht mehr reicht bezweifle ich stark, denn sonst würde er ja wesentlich merh trinken.

Hat er einen Schub? Da kann es schon mal sein, dass die auch mal weniger trinken statt mehr!

Und noch was: Unsere Große hatte bis zum 7. Monat die Angewohnheit alle 2 Stunden max. 90 ml zu trinken wenn überhaupt!!!

Auf wieviel ML kommt ihr pro Tag?

die windeln sind nass udn er nimmt nicht ab? Das sollte eigentlich ok sein?Kann sich echt nur um ne Phase handeln udn davon kommen noch viele... Grund zum Wechseln ist das mit Sicherheit nicht und auch definitiv KEIN BEIKOSTZEICHEN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmmm

Antwort von mamabaer006 am 01.12.2009, 20:09 Uhr

Vielleicht bekommt er ja Zähne, meine hatte da auch nicht soviel getrunken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trinkverhalten mit 10 Wochen

bin mit meinen Nerven ziemlich unten. Mein Sohn, 10 Wochen, trinkt so 9 mal am Tag jeweils zwischen 60 und 100 ml. Insgesamt so ungefähr 700 ml am Tag. Nachts kommt er alle 3 Stunden und tagsüber ab und zu schon nach ner Stunde. Das ist aber nicht mein Problem. Er hört meist ...

von aw29 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkverhalten

Trinkverhalten 5 Wochen alter Junge

Hallo meine freundin hat einen 5 wochen alten jungen, der schon 200 ml 5 mal am tag trinkt er bekommt pre. ihre hebamme meinte weil er von der menge nicht satt wird, dass sie ihm vorher noch tee geben soll u das macht sie auch er trinkt von dem tee immer noch 100 ml.. das ...

von Steffi2809 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkverhalten

Trinkverhalten

Hallo Leute, ich habe einen nunmehr 11 Wochen alten Sohn, der am 14.01.09 (36+0 SSW) mit 2715 g geboren wurde. Eine Woche nach der Geburt mussten wir noch mal ins Krankenhaus, weil er nicht genug getrunken hat und dadurch sein Blut zu dick war. Mittlerweile wiegt er 5060 g ...

von steffanie77 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkverhalten

Trinkverhalten!

Hallo zusammen! Unser Fiete kommt tagsüber nun alle 3 Stunden (oder weniger).Er ist fast 7 Monate alt und bekommt Hipp 1. Abends denke ich immer wenn er um 20 Uhr die Flasche ganz leer getrunken hat (230ml) dann müsste er ja gut schlafen. Er hat auch schon eine ganze Zeit ...

von Cardetoblanco 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkverhalten

Trinkverhalten und 1ér Nahrung

Huhu ich hab mal eine Frage :) Meine Maus ist knapp 4 Monate und bekommt die Alete 1ér. Eigentlich kam sie mit der Angabe von 5*200 ml täglich mehr als zu recht. Sie trank meißt nur 4 Fläschchen mit c.a. 180 ml. Dafür meißt aber etwas tee. Nun hat sie anscheinend mit ...

von Britta87 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkverhalten

Trinkverhalten

hallo, wir benötigen hilfe und sind über jede antwort dankbar. verlauf: unsere tochter ist am 19.05. in der schwangerschaftswoche 37 + 1 zur welt gekommen. nach einem kurzen häuslichen aufenthalt wurde sie wegen ihres schlechten trinkverhaltens wieder ins krankenhaus ...

von kagel 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkverhalten

.. an alle mit kompliziertem Trinkverhalten ...

Hallo, könnten sich mal bitte alle melden, deren Kinder unterm Trinken schreien bzw. ähnliches Trinkverhalten wie meines zeigen? Marc setzt die Flasche an, trinkt 30 bis 60 ml und fängt dann das schreien an. Ich versuche dann so ca. 30 bis 60 Min. später nachzufüttern, ...

von Hotsprings 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkverhalten

Komisches Trinkverhalten

Paul (7 Wochen) trinkt eigentlich ganz gut(zw. 80-120 ml). Allerdings hat er jetzt beim Trinken eine komische Phase, die ich nicht richtig zu deuten weiß. Nach ca. 60ml wackelt er mit dem Kopf, verkrampft sich manchmal, als wenn ein Bäuerchen quwer sitzt. Dann kommt aber ...

von RunderBauch 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkverhalten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.