Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RunderBauch am 01.04.2008, 11:58 Uhr

Komisches Trinkverhalten

Paul (7 Wochen) trinkt eigentlich ganz gut(zw. 80-120 ml). Allerdings hat er jetzt beim Trinken eine komische Phase, die ich nicht richtig zu deuten weiß. Nach ca. 60ml wackelt er mit dem Kopf, verkrampft sich manchmal, als wenn ein Bäuerchen quwer sitzt. Dann kommt aber keiner. Wenn ich ihm dann wieder die Milch (Apamil Pre) anbiete, trinkt er zwar, aber das Verhalten bleibt, er reißt also zwischendurch selbst die Flasche weg, obwohl er noch Hunger hat. Woran kann das liegen? Wie erleichtere ich ihm das Bäuerchen machen?
Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?

Danke Nina

 
2 Antworten:

Re: Komisches Trinkverhalten

Antwort von KleineMaus85 am 01.04.2008, 13:45 Uhr

Also Louis (er wird zwar schon fünf Monate) hat das vergangene Woche auch gemacht - bei ihm lag es daran, dass er erkältet war und Halsschmerzen hatte. Jetzt ist die Erkältung weg, und er trinkt wieder ganz normal.
Ob es jetzt bei dir genau das Gleiche sein kann, weiß ich natürlich nicht, wäre aber eine Möglichkeit.

Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Trinkverhalten

Antwort von püminsky am 01.04.2008, 15:15 Uhr

... mal einschleich...
hab das gleiche Verhalten an der Brust. An der Flasche trinkt er (nach 30-40 Minuten Stillen!) "normal" weiter, auch bis zu 80-100 ml.

Meine Hebi meint, das ist die Unfähigkeit von Jungs, mit der Verdauung klar zu kommen. Mädchen würden da weniger Probs haben, die drücken einfach und gut is. Jungs kriegen das oft nicht gebrillt und machen dann so Zappeleien und schreien auch gern, statt zu drücken. Soll aber so in 3 Monaten um sein.

Wolln wirs hoffen.... ;)

LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.