Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lunchen am 30.03.2008, 22:17 Uhr

Welche Milch geb ich am besten nach dem stillen?

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Ich füttere jetzt schon seit 2 Monaten dazu, jetzt will ich ihn gerne kpl. abstillen. Bis jetzt trinkt er nur noch Nachts und morgens, dass würde ich jetzt gerne durch Fläschen ersetzen. Ich weiß aber überhaupt nicht, was ich ihm da jetzt am besten gebe? Ich hoffe ihr könnt mir da einen Tipp geben.

Gruß Lunchen

 
7 Antworten:

Re: Welche Milch geb ich am besten nach dem stillen?

Antwort von Shinead am 30.03.2008, 22:48 Uhr

Am Besten nimmmst Du Pre oder 1er Milch. Wenn ein Allergierisiko vorhanden ist, mit dem Kinderarzt besprechen ob die HA-Varianten besser sind.

Die verschiedenen Hersteller geben sich von der Qualität her nichts. Pre und 1er müssen strengen Richtlinien genügen, da sie als Muttermilchersatz gelten.

Von Folgemilch (2er und 3er) würde ich die Finger lassen. Die sind weniger gut Kontrolliert und beinhalten Stärke und Zucker. Das braucht kein Kind in der Milch.

Lieben Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch geb ich am besten nach dem stillen?

Antwort von Kleine Raupe am 31.03.2008, 9:01 Uhr

Am Besten Premilch odr höchstens 1er. Dei stärkehaltigen folgemilchen brauchst du ja offensichtlich nicht, denn Mumi enhält auch keine Stärke. Sind eh überflüssig.

da du schon Beikost gibst, nützen eventuelle HA-Nahrungen nix mehr. Ne normale Pre ist da das beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pre... lg+ot

Antwort von Felis am 31.03.2008, 10:13 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre

Antwort von gesa77 am 31.03.2008, 12:52 Uhr

kann ich auch nur empfehlen, hersteller mußt du selber wissen und auch sehen was dein Kind verträgt! Aber nicht nach 1 x testen gleich wechseln, sondern ruhig mal 4-7 Tage versuchen. Mit der 1er, die braucht du erst nehmen, wenn dein Kind über mehrere Tage wesentlich über 500ml trinkt, bei 2 Mahlzeiten!
LG Gesa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: definitiv Pre

Antwort von Hotsprings am 31.03.2008, 19:12 Uhr

Welche Marke musste selber entscheiden.

Ich persönlich habe schlechte Erfahrungen gemacht mit der Milasan, aber es gibt Kinder die haben keine Probleme damit.

Meiner bekommt nun die Aptamil. Vorher hatten wir die Milumil.

Waren ja des öfteren schon im KH mit dem Kleinen. Die Schwestern haben zu Aptamil oder BEBA geraten. Sind aber relativ teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch geb ich am besten nach dem stillen?

Antwort von itzy am 31.03.2008, 19:21 Uhr

unsere hat 1er von babylove ( DM) bekommen
( " baugleich" mit humana) kostet aber nur die hälfte:-) aber das mußt du wirklich testen, manche vertragen keine beba, ander keine hipp, die dritten nicht alete...
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch geb ich am besten nach dem stillen?

Antwort von Danny81 am 02.04.2008, 12:26 Uhr

unser sohn bekommt schon seit ich zufüttern musste Beba Pre Start (kein H.A.) da ich nun abgestillt habe bekommt er nun nur die Beba Pre und das reicht ihm aber auch. Er hat einen Flaschenabstand von 2-4 Std.
Die Pre´s sind einfach besser, denn wenn Baby einen Wachstumsschub hat, kann man diese nach Bedarf füttern, ebend wie bei MuMi


lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

welche milch?

mein sohn ist jetzt fast 4 monate und ich still noch aber ich wollte trotzdem mal nachfragen was ihr denn für eine milch nehmt, weil ich wollte dann milasan nehmen doch meine hebamme hat davon abgeraten weil die kinder davon so dick werden sollen, was meint ihr? welche ...

von tigermama84 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch?

Hallo! Meine Mausi ist jetzt 11 Monate alt und trinkt 2er Milch. Ich habe das Gefühl dass sie in letzter Zeit aber nach dem Fläschchen nicht richtig satt ist, denn sie zieht immer weiter und trinkt auch immer ganz leer, was sie sonst selten gemacht hat. Wie ist das in dem ...

von Rasselmaus 23.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Stillen, aber auch Zufüttern

Hallo ich hab mal ne Frage, ich bekomme im Februar meine Maus, und ich weiß jetzt schon das ich nicht voll stillen werde! Gibt es einige von euch, die das ähnlich gehandhabt haben?? Ich möchte halt nur in meinen eigenen 4 Wänden stillen, unter Leuten möchte ich das ...

von Sanni82 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Nicht stillen können nach Brust-OP

Hallo zusammen, gibt es hier Mamis, die aufgrund einer Brust-OP (z.B. Verkleinerung) nicht stillen können? Und andersherum: Gibt es Mamis, die trotz einer solchen OP stillen können? Ich bin mir noch nicht sicher ob ich stillen kann und würde mich gerne ...

von klingeling 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

welche milchnahrung

Hallo Mein kleiner Max ist jetzt 5.Monate alt ,und wiegt bereits 9820gramm bei 75cm .Er bekommt Milumil.1 ,nun bin ich am überlegen ob die starke zunahme vieleicht an der Milch liegen könnte und ob ein wechsel der Nahrung sinn macht.Was füttert ihr den,und was habt ihr für ...

von pia-lotty 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.